Sie sind hier: Startseite

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

LA-Pharm 2017 – Die Leser der pharmazeutischen Fachpresse haben geurteilt

Die Fachzeitschrift aktiviert

Ziemlich überschaubar ist die Zahl der teilnehmenden Apothekerzeitschriften seit der letzten LA-Pharm-Studie im Jahr 2014 geworden – statt 10 Titeln waren in diesem Jahr nur noch 6 am Start. Und auch eine PTA-Zeitschrift ist vom Markt verschwunden. Für die verbleibenden sind die Ergebnisse der Studie immerhin zufriedenstellend. Wie in den kürzlich veröffentlichten Ergebnissen der API-Studie verlieren die Printmedien zwar leicht an Reichweite, sie sind aber nach wie vor die bevorzugte berufliche Informationsquelle der Zielgruppen. Die Online-Medien haben diesbezüglich zwar ebenfalls eine wichtige Rolle, werden aber eher ergänzend genutzt.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Merck lässt Neugier trainieren
17.10.2017

Merck lässt Neugier trainieren

Mit einer Influencer-Marketing-Kampagne zündet Merck die nächste Stufe der globalen B2B-Kampagne #catchcurious, die das Thema Neugier in den Fokus rückt. Dafür hat das Unternehmen gemeinsam mit der fischerAppelt-Gruppe die Interviewserie „Curious Minds“ produziert, in der internationale Influencer aus den Bereichen Wissenschaft und Technologie das Thema Neugier aus unterschiedlichsten Perspektiven betrachten.

Mehr…

Stada: TV-Kampagne für "ViruProtect" gestartet
12.10.2017

Stada: TV-Kampagne für "ViruProtect" gestartet

Seit Anfang September ist in Deutschland mit "ViruProtect" ein neues, innovatives Erkältungsprodukt aus dem Hause Stada erhältlich. Am 9. Oktober fiel der Startschuss für die große TV-Kampagne. Der 30-sekündige Werbespot wird nun über die gesamte Erkältungssaison hinweg auf diversen Fernsehsendern ausgestrahlt.

Mehr…

esanum: Medienpartner des Deutschen Schmerzkongresses
12.10.2017

esanum: Medienpartner des Deutschen Schmerzkongresses

In Kooperation mit dem Online-Ärztenetzwerk esanum wird der Deutsche Schmerzkongress 2017 vom 11. bis 14. Oktober zum ersten Mal live übertragen. Über die Kongressseite und auf esanum.de wird ab Donnerstag das gesamte wissenschaftliche Programm in Live-Streams online verfügbar sein.

Mehr…

Digitale Services: Häufig nicht patientenorientiert
12.10.2017

Digitale Services: Häufig nicht patientenorientiert

Mehr als jeder zweite Deutsche recherchiert nach Umfragen des Digitalverbandes Bitkom Gesundheitsthemen im Internet. Jeder fünfte Internetnutzer nutzt die Online-Suche sogar mindestens einmal im Monat, um Inhalte zu Gesundheitsthemen zu erfahren. Dabei sind auch die Angebote von Pharmaunternehmen eine wichtige Ressource. Doch die meisten Pharmaunternehmen nutzen die digitalen Möglichkeiten nicht aus, um Patienten mit fundierten Informationen zu versorgen. Auffallend viele Angebote gleichen eher digitalisierten Broschüren und liegen hinter den aktuellen technischen Möglichkeiten zurück.

Mehr…

Spracherkennung und -steuerung erleichtern radiologischen Alltag
12.10.2017

Spracherkennung und -steuerung erleichtern radiologischen Alltag

Smart Radiology Nutzer profitieren künftig von der Spracherkennungstechnologie "Dragon Medical SpeechKit" von Nuance. Radiologen können somit per Spracheingabe durch Befundvorlagen navigieren und Befundinhalte bearbeiten. Durch die Sprachsteuerung können Befunde schneller erstellt und den Nutzern weitere komfortable Eingabeoption angeboten werden. Dies wurde durch die Kooperation zwischen Smart Reporting und Nuance Communications, einem führenden Anbieter medizinischer Spracherkennung im radiologischen Umfeld, möglich. "SpeechMagic" von Nuance ist eine im radiologischen Umfeld weitverbreitete Sprachtechnologie.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2017

Zufriedene Verlage

Specials

Termine
Executive MBA Health Care Management 11.02.2016 - 09.12.2017 — Oestrich-Winkel
Zusammenarbeit mit Ärzten in der Praxis 18.10.2017 09:00 - 17:00 — Köln
Getting Biosimilars on the US Market 25.10.2017 09:00 - 17:30 — München
Masterclass "Parallelhandel mit Arzneimitteln" 26.10.2017 09:30 - 17:00 — Frankfurt am Main
MASTERCLASS „Parallelhandel mit Arzneimitteln“ 26.10.2017 09:30 - 17:00 — Frankfurt am Main
Kommende Termine…
Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis