Sie sind hier: Startseite

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Jahresbilanz der Healthcare-Werbeagenturen

Erwartungen mindestens erfüllt

Von „zufrieden“ über „gut“ bis „ein voller Erfolg“ lauten die Bewertungen der Healthcare-Agenturen für das Jahr 2017. Und wenn die Prognosen der von uns befragten Agenturchefs richtig sind, dürfte das kommende Jahr nicht schlechter werden. Neben ihrer Einschätzung zur Geschäftsentwicklung haben wir unsere Gesprächspartner auch um eine Einschätzung zu zwei Themen gebeten, um die viele Diskussionen kreisen – die Digitalisierung und die Patientenzentrierung.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Lugan erneut in den Vorstand von MedTech Europe gewählt
06.12.2017

Lugan erneut in den Vorstand von MedTech Europe gewählt

Der BVMed-Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan (53) ist erneut in den Vorstand des europäischen Dachverbandes MedTech Europe gewählt worden. Lugan hat zudem die Rolle des Schatzmeisters übernommen und ist damit Mitglied des siebenköpfigen neuen "Operations Management Committee (OMC)", dem engsten Führungsgremium des Verbandes.

Mehr…

Ambulance veröffentlicht "2017 Pharma Digital Innovation Report"
06.12.2017

Ambulance veröffentlicht "2017 Pharma Digital Innovation Report"

Die Healthcare-Innovations-Agentur Ambulance veröffentlicht Ihren "2017 Pharma Digital Innovation Report". Das zweiteilige Werk setzt sich aus einem "Trend Report", der sich aus Erkenntnissen und Marktbeobachtungen sowie Recherchen zu Startups ableitet, und einem "Innovation Score" zusammen. Im "Innovation Score" werden 27 global operierende Pharmaunternehmen in Bezug auf deren Innovationsfähigkeit analysiert und ausgewertet.

Mehr…

switch life brands gewinnt "Allpremed"-Pitch
05.12.2017

switch life brands gewinnt "Allpremed"-Pitch

Die auf OTC-Marken spezialisierte Hamburger Kreativ-Agentur switch life brands setzt sich im Pitch um die neue dermatologische Hautpflege-Serie "Allpremed atopix" durch – und wird neue Lead-Agentur bei Neubourg Skin Care (NSC).

Mehr…

Joachim Prölß neu im Vorstand der B. Braun-Stiftung
05.12.2017

Joachim Prölß neu im Vorstand der B. Braun-Stiftung

Die B. Braun-Stiftung hat Joachim Prölß (54) vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), in den Vorstand berufen. Prölß ist im UKE Vorstandsmitglied und Direktor für Patienten- und Pflegemanagement. „Herr Prölß wird mit seiner Expertise wichtige Impulse für die Pflege geben“, sagte Barbara Braun-Lüdicke auf der Vorstandsitzung. Der gebürtige Kölner tritt die Nachfolge von Margit Purwin an, die 22 Jahre lang in der Stiftung für Pflegethemen verantwortlich war und Anfang des Jahres ausgeschieden ist.

Mehr…

Apotheken verteilen im Monat mehr als 600 Gesundheitszeitschriften an ihre Kunden
05.12.2017

Apotheken verteilen im Monat mehr als 600 Gesundheitszeitschriften an ihre Kunden

Der aktuelle APOkix des IFH Köln zeigt: Die Mehrheit der Apotheken gibt monatlich bis zu 500 Euro für Gesundheitszeitschriften aus. Diese sind aus Apothekersicht eine wichtige Serviceleistung und bei Kunden beliebt. Die Indizes für die derzeitige Apothekenkonjunktur und die erwartete Geschäftslage halten den Aufwärtstrend.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2017

Erwartungsvoll ins neue Jahr

Specials

Termine
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 17.01.2018 - 18.01.2018 — Frankfurt
18. EUROFORUM Jahrestagung "Nahrungsergänzungsmittel 2018" 06.02.2018 - 07.02.2018 — Frankfurt am Main
23. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2018" 19.02.2018 - 20.02.2018 — Berlin
E-Health-Ideenküche 2018 01.03.2018 10:00 - 19:00 — Berlin
Intensivstudium Pharma-Marketing 03.03.2018 - 16.11.2018 — Oestrich-Winkel, Wiesbaden, Hamburg, Köln
Kommende Termine…