Sie sind hier: Startseite

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Jahresbilanz der Healthcare-Werbeagenturen

Erwartungen mindestens erfüllt

Von „zufrieden“ über „gut“ bis „ein voller Erfolg“ lauten die Bewertungen der Healthcare-Agenturen für das Jahr 2017. Und wenn die Prognosen der von uns befragten Agenturchefs richtig sind, dürfte das kommende Jahr nicht schlechter werden. Neben ihrer Einschätzung zur Geschäftsentwicklung haben wir unsere Gesprächspartner auch um eine Einschätzung zu zwei Themen gebeten, um die viele Diskussionen kreisen – die Digitalisierung und die Patientenzentrierung.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

Preismoratorium vor dem Bundesverfassungsgericht
07.12.2017

Preismoratorium vor dem Bundesverfassungsgericht

Der mittelständische Arzneimittel-Hersteller InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH, Mitglied des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH), hat am Dienstag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe Verfassungsbeschwerde eingereicht. Gegenstand ist das im Mai dieses Jahres erneut verlängerte Preismoratorium, dieses Mal bis Dezember 2022. Der BAH hat sich schon mehrfach dafür ausgesprochen, das Preismoratorium ersatzlos zu streichen.

Mehr…

Arzneimittel-Atlas 2017 erscheint mit neuer Internetseite
06.12.2017

Arzneimittel-Atlas 2017 erscheint mit neuer Internetseite

Der Arzneimittel-Atlas, der im Auftrag der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) erscheint, ist auch 2017 wieder online abrufbar. Die Webversion berichtet über Verordnungen von Medikamenten aus rund 70 Arzneimittelgruppen und bietet Graphiken und Tabellen zum Download. Analysen zum Generikageschehen und zur Nutzenbewertung neuer Wirkstoffe ergänzen dies. Autoren sind Wissenschaftler des IGES Instituts.

Mehr…

cyperfection bringt die Accu-Chek Academy on Air
06.12.2017

cyperfection bringt die Accu-Chek Academy on Air

Menschen mit Diabetes mehr Freiheit zu geben und ihre Therapie optimal zu unterstützen, ist das erklärte Ziel von Roche Diabetes Care. Um diese Vision zu erfüllen, bietet das Healthcare-Unternehmen neben Insulinpumpen und Blutzuckermessgeräten auch umfangreiche Services und Kommunikationslösungen unter der Marke "Accu-Chek" an. Dazu zählt ab sofort auch ein innovatives E-Learning-Portal: die Accu-Chek Academy.

Mehr…

Marco Erlwein startet bei Spirit Link
06.12.2017

Marco Erlwein startet bei Spirit Link

Spirit Link baut seine Pharma-Kompetenzen weiter aus: Marco Erlwein (36) verstärkt das Team der Healthcare-Agentur aus Erlangen als Konzepter für Pharma-Kommunikation. Der auf Marketing spezialisierte Betriebswirtschaftler war zuvor bei Serviceplan Health & Life in München als Kundenberater und Global Digital Project Manager tätig.

Mehr…

Abbvie Deutschland als Sieger mit „Corporate Health Award 2017“ ausgezeichnet
06.12.2017

Abbvie Deutschland als Sieger mit „Corporate Health Award 2017“ ausgezeichnet

Das forschende BioPharma-Unternehmen Abbvie Deutschland ist gestern in Bonn erneut mit dem „Corporate Health Award 2017“ als Unternehmen mit dem besten betrieblichen Gesundheitsmanagement innerhalb der Chemie- und Pharma-Branche ausgezeichnet worden. Mit dem Preis würdigen die Initiatoren Handelsblatt, EuPD Research Sustainable Management und die ias-Gruppe einmal jährlich Unternehmen für herausragende Leistungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2017

Erwartungsvoll ins neue Jahr

Specials

Termine
22. Handelsblatt Jahrestagung Health 2017 11.12.2017 - 12.12.2017 — Berlin
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 17.01.2018 - 18.01.2018 — Frankfurt
18. EUROFORUM Jahrestagung "Nahrungsergänzungsmittel 2018" 06.02.2018 - 07.02.2018 — Frankfurt am Main
23. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2018" 19.02.2018 - 20.02.2018 — Berlin
E-Health-Ideenküche 2018 01.03.2018 10:00 - 19:00 — Berlin
Kommende Termine…