Sie sind hier: Startseite Medien

Medien

18.11.2010 18:01
05.07.2017

Neue Perspektiven

Ausgabe 07 / 2017

Die Healthcare-Kommunikation aus neuen Blickwinkeln zu betrachten, ist das Ziel der Veranstaltung „MedMen“ der DocCheck AG, die 2017 bereits zum 3. Mal in Mannheim stattfand. Das erklärte Ziel ist kein geringeres, als „den Medizinjournalismus der Zukunft“ zu formen. Dabei geht es nicht nur, aber vor allem um die digitale „Self-Made-Kommunikation“ und beispielsweise um Patientencommunitys, um bloggende Patienten oder Healthcare Professionals und um die Frage, wie guter Content aussehen kann. Dafür bringt „MedMen“ Healthcare Professionals, Pharma Marketeers und Patientenblogger zusammen und verspricht den Teilnehmern vor allem eines: „jede Menge Inspiration für die Medizinkommunikation von morgen“.

Mehr…

17.05.2017

„Seriös, glaubwürdig und verlässlich“

Ausgabe 05 / 2017

Das Gesundheitsportal Mylife.de von BurdaLife ist ab sofort auch als „Alexa Skill“ für Amazon Echo erhältlich. „Wenn der Sprachassistent Amazon Echo mit der Software Alexa demnächst auch in Deutschland den Markt erobert, ist Mylife.de als Serviceanbieter als einer der ersten im Themenfeld Gesundheit & Medizin mit dabei“, betont Christian Sattel Head of Digital Products. Mylife.de ist ein wesentlicher Bestandteil der Health-Offensive der Mediengruppe BurdaLife.

Mehr…

Mit viel Leichtigkeit
11.04.2017

Mit viel Leichtigkeit

Ausgabe 04 / 2017

Eine Prise Mut gefällig? Das neue Format des Magazins „Zeit Doctor“, das der Wochenzeitung „Die Zeit“ viermal jährlich beiliegen wird, will durch die Änderungen seine Reichweite erhöhen und damit einer breiten Leserschaft den Zugang zu Gesundheitsinformationen ermöglichen. Dabei ist es Redaktionsleiterin Claudia Wüstenhagen wichtig, weder mit der Tür ins Haus zu fallen, noch wichtige Informationen vorzuenthalten. Lesefreundlich gestalteter Textfluss, der mit warmen und weichen Illustrationen ergänzt wird, soll das Thema Gesundheit und Krankheit in einem angstfreien Raum thematisieren.

Mehr…

Umfangreicheres Informationserlebnis
11.10.2016

Umfangreicheres Informationserlebnis

Ausgabe 10 / 2016

Vor kurzem haben die Medizinische Medien Informations GmbH und die Ärzteplattform esanum ihre exklusive Zusammenarbeit bekannt gegeben. „Pharma Relations“ sprach mit den beiden Geschäftsführern Marijo Jurasovic (MMI) und Tom Renneberg (esanum) über die Ziele dieser Kooperation und den Nutzen für die jeweiligen Zielgruppen.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2017

In eigener Sache: Beschwerde abgewiesen!

Specials

Termine
Executive MBA Health Care Management 11.02.2016 - 09.12.2017 — Oestrich-Winkel
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 23.08.2017 - 24.08.2017 — Hamburg
Apothekenversandhandel & digitale Versorgung 04.09.2017 09:00 - 17:30 — Frankfurt/Raunheim (Airport)
Patient Empowerment 2017 06.09.2017 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Kommt Amazon Prime für Arzneimittel? – Zwei Zusatztermine für die „Zukunft Apotheke MASTERCLASS 19.09.2017 09:30 - 17:30 — Frankfurt am Main
Kommende Termine…
Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis