Sie sind hier: Startseite News Gams & Schrage Healthcare gewinnt den Health Media Award

Gams & Schrage Healthcare gewinnt den Health Media Award

12.06.2015 11:17
Gams & Schrage Healthcare aus Krefeld gewinnt mit der neuen Endverbraucher-Kommmunikation von "Prospan" (Engelhard Arzneimittel) den Health Media Award 2015. Ein neuer Kommunikationsansatz verschafft der Marke neue Marktanteile und verankert die Einzigartigkeit von "Prospan" in den Köpfen der Zielgruppe.

Begeistert vom neuen Auftritt der Marke "Prospan" waren die Jurymitglieder des Health Media Awards. "Wir haben gesehen, dass die Kampagne funktioniert", meinte Jurymitglied Antonia Langsdorf, Moderatorin und Astrologin, überzeugt. Die Aufgabe sei in allen Bereichen erfüllt worden: Die neue Kampagne kommuniziere eindrucksvoll auf intelligente und merkfähige Art die besonderen Eigenschaften von "Prospan". Damit habe die neue "Prospan"-Endverbraucher-Kommunikation den "Health:Angel 2015" wirklich verdient.

Die neue Kampagne setzt die bewährten hustenlindernden Eigenschaften von "Prospan" neu in Szene und unterstreicht die Einzigartigkeit des Produkts. Zur Verdeutlichung der neuen Richtung der Kommunikation wurde das bisherige Key Visual, Comic-Männchen „Fred“, abgelöst und durch eine neue produktspezifische Kampagne ersetzt. Diese setzt die Kernbotschaften neu in Szene und schafft es so, die Marke "Prospan" in den Köpfen der Patienten zu verankern.

Zur Verdeutlichung der Einzigartigkeit und Wirksamkeit des Wirkstoffs wurden außerdem neue Begrifflichkeiten eingesetzt: In der Endverbraucher-Kommunikation wurden dazu alle Werbemittel mit dem Label "Pneumo aktiv Formel" gekennzeichnet. Das Key Visual in der neuen Endverbraucher-Kommunikation und zentrales Element des neuen TV-Spots ist ein Rennbob. Er rast durch die Lunge des gläsernen Mannes und vermittelt so die Kraft und Schnelligkeit des Produkts. Die grünen Lungenflügel zeigen deutlich das Anwendungsgebiet und den Ort der Wirkung von "Prospan".

"Unsere neue Endverbraucherkampagne ist ein voller Erfolg", freut sich Sabine Meusel, Geschäftsführerin von Gams & Schrage Healthcare. "Das Produkt 'Prospan' setzt Standards bei der rationalen Phytotherapie, und die Kampagne setzt diese Eigenschaften adäquat in Szene. Win-Win auf ganzer Linie."

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2017

In eigener Sache: Beschwerde abgewiesen!

Specials

Termine
Executive MBA Health Care Management 11.02.2016 - 09.12.2017 — Oestrich-Winkel
Sommerspecial Heilmittelwerberecht und Wettbewerbsrecht 23.08.2017 - 24.08.2017 — Hamburg
Apothekenversandhandel & digitale Versorgung 04.09.2017 09:00 - 17:30 — Frankfurt/Raunheim (Airport)
Patient Empowerment 2017 06.09.2017 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Kommt Amazon Prime für Arzneimittel? – Zwei Zusatztermine für die „Zukunft Apotheke MASTERCLASS 19.09.2017 09:30 - 17:30 — Frankfurt am Main
Kommende Termine…
Jetzt erhältlich

 

Patientencoaching Band 1.jpg

Patientencoaching Band 1
Grundlagen, Praxis