Sie sind hier: Startseite News Welcher Marke vertraust du?

Welcher Marke vertraust du?

14.03.2017 14:29
Für die Studie „Trusted Brands“ befragte das Aachener Institut Dialego, im Auftrag von iReader's Digest, im November/Dezember 2016 bevölkerungsrepäsentativ 4.054 Personen in einer offenen Fragestellung zu ihren vertrauenswürdigsten Marken. Auch im Bereich Gesundheit hat Reader's Digest die Befragung zu den „Most Trusted Brands 2017“ durchgeführt. Wer macht das Rennen um den Pegasus Award?

Die „Most Trusted Brands“ werden für 20 Produktkategorien ermittelt, zusätzlich wird in der Studie ein spezieller Bereich mit sieben Gesundheitsmarken ausgewiesen. „Eucerin" erfreut sich demnach in der Kategorie medizinischer Hautpflege aktuell einer höheren Beliebtheit als „Bepanthen".

Bei den Erkältungs-/ Hustenmittel wurde von den Befragten „Wick" am häufigsten genannt, während im Bereich Hörgeräte „Kind" am meisten von sich Reden macht. Bei der Gewichtsreduzierung haben die deutschen Konsumenten vornehmlich „Alamsed" im Kopf und in der Produktkategorie Schmerzmittel liegt „Aspirin" ganz vorne. Bei Problemen mir der Verdauung ist den Deutschen „Iberogast" präsent und Vitaminprodukte werden vornehmlich mit der Marke „Abtei" in Verbindung gebracht.

„Die Studie Trusted Brands ist die einzige offene Befragung so vieler deutscher Verbraucher. Welche Marken beim Verbraucher wirklich eine bedeutende Rolle spielen, entscheiden sie bei uns selbst, keine Jury. Ohne Vorgaben werden aus dem Gedächtnis jährlich rund 4.000 Einzelmarken genannt, aus ihnen werden die Besten der Besten ermittelt“, betont Advertising Manager Holger Grossmann bei Reader’s Digest. „Da fallen Stichworte wie Sicherheit, Glaubwürdigkeit, Transparenz, Loyalität, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Werte, die – so sie von den Unternehmen gelebt werden – dann das Vertrauen in die Marke auch sicherstellen.“

Weitere Informationen zur Studie gibt es unter www.rd-markengut.de

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2017

Erwartungsvoll ins neue Jahr

Specials

Termine
22. Handelsblatt Jahrestagung Health 2017 11.12.2017 - 12.12.2017 — Berlin
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 17.01.2018 - 18.01.2018 — Frankfurt
18. EUROFORUM Jahrestagung "Nahrungsergänzungsmittel 2018" 06.02.2018 - 07.02.2018 — Frankfurt am Main
23. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2018" 19.02.2018 - 20.02.2018 — Berlin
E-Health-Ideenküche 2018 01.03.2018 10:00 - 19:00 — Berlin
Kommende Termine…