Sie sind hier: Startseite Stellenmarkt Junior-Berater Healthcare-Kommunikation (m/w)

Junior-Berater Healthcare-Kommunikation (m/w)

08.06.2017 12:54

Art der Anstellung: Vollzeit
Arbeitsfeld: Marketing/Kommunikation
Gehalt: nach Vereinbarung
Ort: Hamburg / Düsseldorf

komm.passion versteht sich als Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Das bedeutet für uns in der Recherche tiefer einzusteigen, um das eigentliche Problem zu erkennen. In der Exekution verfügen wir über ein Gesamtinstrumentarium von PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing.

Mit rund 80 Mitarbeitern ist komm.passion eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit.

 

Zur Verstärkung unserer Agentur (Standort Hamburg oder Düsseldorf) suchen wir ab sofort eine/n:

 

Junior-Berater Healthcare-Kommunikation (m/w)

Was wir Ihnen bieten

  • Spannende Projekte: Zu unseren Kunden gehören neben Pharma- und Medizintechnikunternehmen verschiedenste Stakeholder des Gesundheitsmarktes – national wie international. Sie selbst führen u.a. eigenverantwortlich Kundenprojekte aus dem Bereich rx.
  • Bei komm.passion erwarten Sie flache Hierarchien – hier treffen junge und erfahrene Kommunikationsprofis aufeinander. In einem hochmotivierenden Arbeitsklima bieten sich damit hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Sie haben immense Lust am (Mit-)Denken und begreifen komplexe Aufgaben als Herausforderung, die beste Lösung zu entwickeln? Mit unserer Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur bieten wir Ihnen – standortübergreifend – ideale Voraussetzungen dafür.
  • Nutzen Sie unsere komm.passion Academy, um regelmäßig Ihre Kompetenzen auszubauen und mit erfahrenen Kollegen und externen Referenten zu diskutieren.
  • Sie treten bei uns mit einem unbefristeten Vertrag ein und erhalten zu Ihrem Festgehalt einen Bonus.
  • Wir bieten Ihnen Flexibilität durch eine Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum Homeoffice.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Kommunikationswissenschaften, Biologie, Pharmazie oder Medizin und waren bereits auf Agentur- oder Unternehmensseite tätig.
  • Ein Traineeship oder Volontariat haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. zwei oder mehr Jahre auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Health Care gearbeitet.
  • Sie haben Ihre Kompetenz in der Beratung von Kunden bereits unter Beweis gestellt. Sie tragen Projektverantwortung und haben Erfahrungen in Konzeption und Kalkulation. Ihr Herz schlägt für Gesundheitsthemen. Genauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch prägen Ihre Arbeitsweise. Mit der Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen sind Sie idealerweise vertraut.
  • Sie überzeugen durch Schreibkompetenz, Engagement, Kreativität, Flexibilität und Humor – auch in schwierigen Situationen. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.
  • Sie beherrschen die gängigen rx- und OTC- und Patienten-Kommunikationsinstrumente. Zudem kennen Sie die Medienlandschaft und haben bereits ein Netzwerk aufgebaut (Fach- und Publikumskreise). Im Umgang mit medizinischen Experten sind Sie versiert.
  • Der Umgang mit sozialen Medien ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und Sie haben ein Verständnis für die Zusammenhänge der digitalen Welt.
  • Sie übernehmen aktiv Verantwortung und bringen eigene Ideen ein.

 

Aufgabe konkret

  • Eigenverantwortliche Projektplanung und -führung
  • Steuerung und strategische Beratung des Kunden
  • Konzeption und Kreation
  • Corporate Publishing
  • Redaktion von unterschiedlichen Textgattungen (Fachtexte, Laientexte, Mailings, Interviews, Q&As etc.)
  • Konzeption und Organisation von Veranstaltungen
  • Aufsetzen und Einhalten von KPIs
  • Halten von Präsentationen
  • Führen von Verhandlungen

Benötigte Expertise

  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Biologie, Pharmazie oder Medizin
  • Mindestens abgeschlossenes Traineeship bzw. Volontariat, alternativ zwei oder mehr Jahre auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Gesundheitskommunikation
  • Knowhow in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Textkompetenz, sicheres Auftreten

 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und den aktuellsten Zeugnissen. Auch die Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie zum frühestmöglichen Eintrittstermin sollten nicht fehlen. Ebenso freuen wir uns über einen Hinweis, über welchen Weg Sie auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden sind. Die Bewerbung bitte an: sara.requierme@komm-passion.de

komm.passion GmbH

Sara Requierme

Himmelgeister Straße 103-105

40225 Düsseldorf

www.komm-passion.de

Anhänge
komm.passion GmbH
Sara Requierme
0211 600 46 283
Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2017

Erwartungsvoll ins neue Jahr

Specials

Termine
22. Handelsblatt Jahrestagung Health 2017 11.12.2017 - 12.12.2017 — Berlin
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 17.01.2018 - 18.01.2018 — Frankfurt
18. EUROFORUM Jahrestagung "Nahrungsergänzungsmittel 2018" 06.02.2018 - 07.02.2018 — Frankfurt am Main
23. Handelsblatt Jahrestagung "Pharma 2018" 19.02.2018 - 20.02.2018 — Berlin
E-Health-Ideenküche 2018 01.03.2018 10:00 - 19:00 — Berlin
Kommende Termine…