Sie sind hier: Startseite

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Die Digitalisierung verändert die Pharmakommunikation

„Veränderung ist die einzige Konstante“

In Sachen Digitalsierung geht es auch im Pharma- und Healthcarebereich schon lange nicht mehr um das „Ob“, sondern um das „Wie“. In der Pharmakommunikation lösen die Möglichkeiten der digitalen Tools, die interne und externe Daten miteinander verknüpfen, „historische Grenzen auf“, sagt Klaus Mueller, Geschäftsführer von TWT Digital Health. Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Fach- und Patientenkommunikation sind nicht mehr klar voneinander zu trennen und müssen verzahnt werden. Welche Tools derzeit genutzt werden und wo die Reise hingehen könnte, darüber sprach „Pharma Relations“ mit Agentur-Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

21.06.2006

Neue MedEd-Plattform

Nach dem Relaunch der Produktkampagne für das Antithrombotikum "Clexane" von Sanofi-Aventis hat Euro RSCG Life, München, nun auch ein umfangreiches Medical-Education-Paket umgesetzt.

Mehr…

21.06.2006

"Futuro" neu bandagiert

Die internationale Agentur Enterprise IG hat für die Marke "Futuro" von Beiersdorf, unter der Bandagen für den täglichen Gebrauch und Sport angeboten werden, eine neue globale Markenidentität geschaffen.

Mehr…

12.06.2006

Wahl beim BPI

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat einen neuen Vorstand: Bei der Hauptversammlung des Verbandes Ende Mai in Berlin wurde der bisherige Vorsitzende, Dr. Bernd Wegener (BRAHMS AG), in seinem Amt zum dritten Mal bestätigt.

Mehr…

09.06.2006

Zwei Etats für Fuhrmann & Schütz

In einem Pitch hat die Wiesbadener PR-Fachagentur für verschreibungspflichtige Medikamente und medizinische Behandlungsmethoden den PR-Etat für das ADHS-Präparat "Strattera" von Lilly gewonnen.

Mehr…

08.06.2006

Verstärkung bei face to face

Seit Mitte Mai ist Dr. med. Dirk Nonhoff Leiter der neu strukturierten Business Unit Health Care bei der face to face GmbH in Köln. In der neuen Business Unit Health Care wird sich Dirk Nonhoff verstärkt um die wissenschaftliche Kommunikation/Fortbildung und den New Media Bereich kümmern.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 01-02/2018

Grenzen verschwinden

Specials

Termine
Periprothetische Infektionen – von der Diagnostik zur Antibiotikastrategie 22.02.2018 13:10 - 13:55 — Berlin
E-Health-Ideenküche 2018 01.03.2018 10:00 - 19:00 — Berlin
Grundwissen Medizin 01.03.2018 - 02.03.2018 — Münster
Intensivstudium Pharma-Marketing 03.03.2018 09:00 - 17:00 — Oestrich-Winkel, Wiesbaden, Hamburg, Köln
Pharma-Compliance 15.03.2018 09:30 - 17:30 — Berlin
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.