Sie sind hier: Startseite

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

Patientenzentrierung

Fragen und Zuhören ist entscheidend

Das Schlagwort Patientenzentrierung (oder auch Patient Centricity) bewegt die Pharmaindustrie seit einiger Zeit besonders stark. Nicht umsonst hat beispielsweise die Stuttgarter Agentur Schmittgall Health unlängst Workshops zu diesem Thema für Teilnehmer aus der Pharmaindustrie angeboten, und die zweite Veranstaltung der „Reth!nk Healthcare“-Reihe von Peix Healthcare Communication, die im November dieses Jahres stattfindet, steht unter der Überschrift „Power to the patient. Wie Patient Centricity unsere Kommunikation verändert“. Doch standen die Bedürfnisse der Patienten nicht schon immer im Mittelpunkt der Tätigkeit von Pharmaunternehmen? Was ist das Neue, das die aktuelle Diskussion ausmacht?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

11.10.2006

Neue Anzeigenleiterin

Eleonore Warlitz ist ab sofort neue Anzeigenleiterin für die Thieme-Zeitschriften "Klinikarzt", "Notfall & Hausarztmedizin", das Supplement "Herz + Gefäße für die Hausarztpraxis", das "Kompendium Diabetes" und den "Pharma Fokus HKS".

Mehr…

10.10.2006

Neues Image für Insight Health

Die Insight Health GmbH & Co. KG, Waldems-Esch, präsentiert sich der Öffentlichkeit mit einem neuen Imageauftritt.

Mehr…

09.10.2006

Nessbach verstärkt New-Business-Team

Seit dem 1. Oktober verstärkt Katrin Möhrer, 31, das New-Business-Team bei der Kölner Nessbach Agentur für Kommunikation.

Mehr…

06.10.2006

Neuer Director Business Development bei kogag

Christian Poswa ist neuer Director der kogag Unit "Business Development". Der 37-Jährige ist seit März 2005 als Account Manager und Sponsoring-Experte bei der Solinger Agentur für Event, Promotion und Incentive tätig.

Mehr…

06.10.2006

"Sprechstunde" für Pharmaprofis

Einmal im Jahr legen die Verantwortlichen der Pharmaindustrie ihre Differenzen bei und diskutieren in konstruktiver Atmosphäre die Herausforderungen des Gesundheitsmarktes. Am 19. Oktober lädt der Callcenter-Betreiber adm GmbH zum zwölften Mal zum Healthcare-Marketing-Symposium, diesmal in den exklusiven China Club Berlin im Hotel Adlon.

Mehr…

Artikelaktionen
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.