Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

08.01.2008

Wiki für eCampaigning

Was sind "eDetailing" und "Buzztracking"? Wie funktioniert ein Micro Shop? Als "Vorarbeiter für integrierte Online-Kampagnen" lässt sich die Kölner Agentur antwerpes nun in dem Wiki www.eCampaigning.de über die Schulter schauen.

Mehr…

08.01.2008

Heimtückischer Virus

Moderne Immunsuppressiva verhindern Abstoßungsreaktionen nach Organtransplantationen und gewährleisten so die langfristige Funktionsfähigkeit des Transplantats. Nachteil der Therapie ist, dass die Patienten anfälliger werden für alle Arten von Infektionen. Vor allem das Cytomegalie-(CMV)-Virus, ein für Gesunde weitestgehend harmloser Keim, nutzt diese Schwäche und kann sich ungehindert vermehren.

Mehr…

08.01.2008

face to face mit neuen Köpfen

face to face, die Kölner Agentur für Health Care und Live Communication, hat zwei neue Köpfe: Die Diplom-Betriebswirtin Verena Geisberg (31) zeichnet verantwortlich für das Business Development und unterstützt das Live-Communication-Team um Frank Tinnefeld bei der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien.

Mehr…

08.01.2008

Oxfam-Pharmabericht

Der aktuelle Oxfam-Pharmabericht "Investing for Life" zeigt auf, dass die Pharmaindustrie kaum Medikamente für Krankheiten entwickelt, die hauptsächlich in Entwicklungsländern vorkommen, weil sie den dortigen Markt nicht für lukrativ genug hält.

Mehr…

08.01.2008

Sempora expandiert

Sempora Consulting, ein auf marktstrategische Themen sowie auf die Entwicklung von Marketing- und Vertriebskonzepten spezialisiertes Unternehmen, eröffnet ein Büro in London.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Aufbauwissen für MSL 14.12.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.