Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:

 

PR-Agenturranking

Ernten, was man man sät

Die Krone gebührt in diesem Jahr: einmal mehr der Branche selbst. Die 22. Auflage des PR-Rankings von Gerhard A. Pfeffer attestiert dem Branchen-Kompetenzfeld Gesundheit/Medizin/Pharma ein herausragendes Jahr 2017. Als umsatzstärkste Branche, die mit 48 Agenturen 77,9 Millionen Euro erwirtschaftete, fällt die Bilanz der von „Pharma Relations“ befragten Agentur-Experten erwartbar positiv aus. Doch es gibt keine Zeit sich auszuruhen, da der komplexe Gesundheitsmarkt nach „immer umfassenderen Kommunikationslösungen“ verlangt, wie Guido Mecklenbeck, Geschäftsführer MCG, feststellt. Was hat das Jahr 2017 für die Healthcare-Agenturen so erfolgreich gemacht? Und: Welche Geschäftsbereiche oder Kommunikationskanäle sollte man in Zukunft bespielen, damit die Ernte weiterhin ertragreich bleibt?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

11.01.2006

"IGeL aktiv"

Reed Business Information GmbH (RBI) verstärkt seinen Medizinbereich mit dem Zukauf des Zeitschriftentitels "IGeL aktiv".

Mehr…

11.01.2006

Traumkunde gesucht

Kontaktanzeigen boomen - und das nicht nur im privaten Bereich, wie antwerpes & partner, Köln, mit der aktuellen Agentur-Selbstdarstellung zeigen.

Mehr…

11.01.2006

Mehr Verordnungen durch Dialogmarketing

Der Mannheimer Callcenterdienstleister adm hat für einen Pharmakunden innerhalb von drei Monaten 16 Prozent mehr Verordnungen generiert. Die Aufgabe von adm bestand darin, innerhalb einer genau selektierten Zielgruppe von 15.000 Ärzten eine Steigerung der Verordnungszahlen für einen Lipidsenker zu bewirken.

Mehr…

09.01.2006

Neu beim Grosse-Verlag

Andreas Geil ist seit Anfang November Kommunikationsleiter des Fachtitels "Symposium Medical". Und damit zuständig für die Redaktion und das Marketing der vom Grosse Verlag herausgegebenen Zeitschrift.

Mehr…

09.01.2006

Wo laufen Sie denn?

Ab sofort ist der aktuelle Medizinplaner 2006 erhältlich: Acxiom, früher bekannt als pan-adress, gibt einen tabellarischen Überblick über die Adress-Stückzahlen aller relevanten Zielgruppen für den Gesundheitsmarkt in Deutschland inklusive zahlreicher selektierbarer Zusatzmerkmale pro Adresse.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 06/2018

Ein gutes Jahr

Specials

Termine
German Pharmacovigilance Day 2018 20.06.2018 09:15 - 16:30 — Frankfurt am Main
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: Clinical Trials & aggregierte Berichte 26.06.2018 09:30 - 17:00 — Offenbach
Aufbauseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: Post-Marketing 27.06.2018 09:30 - 17:00 — Offenbach
Der qualifizierte Drug Regulatory Affairs Manager 03.07.2018 - 06.07.2018 — Berlin
BREXIT Countdown - Q&A Focus Pharma 06.07.2018 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2018

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.