Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Influencer Marketing

Auf den „Fit“ kommt es an

Influencer Marketing ist aus dem Kommunkations- und Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Bestimmte, auch relativ kleine Zielgruppen, können ohne große Streuverluste erreicht werden – und das auf Augenhöhe. Denn hat man die Influencer richtig ausgewählt und gemeinsam mit ihnen Botschaften, die zur Marke oder zum Produkt passen, formuliert, erreicht man deren Communities mit einem hohen Grad an Authentizität und Glaubwürdigkeit. Einfach ist Influencer Marketing jedoch nicht, weshalb sich die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister empfiehlt, der die Möglichkeiten, aber auch die potenziellen „Fallen“ beim Influencer Marketing kennt.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

05.11.2007

Kritik am IQWiG

Der vom Bundesgesundheitsministerium einberufene Expertenrat zur Kosten-Nutzenbewertung kommt in einem Gutachten zu dem Ergebnis, dass die vom Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) bislang durchgeführten Bewertungen zum Teil von verdeckten Wertentscheidungen geprägt seien, die im Sinne der Verfahrenstransparenz offen gelegt werden müssten.

Mehr…

05.11.2007

"Healthy Listening"

Das Gesundheitsmagazin "Healthy Living" hat ein neues Audio-Format gestartet: Unter www.healthyliving.de/podcast steht künftig wöchentlich ein aktueller Audio-Podcast zur Verfügung.

Mehr…

05.11.2007

HealthCare Arena 2008 "Wissen als Wettbewerbsvorteil"

Die HealthCare Arena, die 2006 erstmals im Rahmen der Learntec ausgerichtet wurde, gehört inzwischen zum festen Bestandteil der Messe rund um die Themen Aus- & Weiterbildung in Karlsruhe. Nach Ansicht von Dr. Lutz Reum, Mitinitiator und organisatorischer Leiter der HealthCare Arena, überzeugt das Konzept praxisorientierter Vorträge in Kombination mit einer themenbezogenen Ausstellung sowohl Besucher als auch Aussteller. Im kommenden Jahr steht die HealthCare Arena unter dem Motto "Wissen als Wettbewerbsvorteil". "Wer im sich verändernden Healthcaremarkt vorne sein will, muss schneller und besser sein als andere", erklärt Reum. "Und dazu kann auch ein Wissensvorsprung von Vorteil gegenüber dem Mitbewerber sein."

Mehr…

05.11.2007

Wechsel von Redaktion und Verlag

Die Apotheken-Kundenzeitschrift "vive" wird ab dem neuen Jahr nicht mehr von der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. in Bad Homburg produziert, sondern von G+J Corporate-Media. Die Gruner+Jahr-Tochter ist Spezialistin für Kundenzeitschriften und gewann den Auftrag im Rahmen eines Pitches, bei dem sechs Verlagshäuser präsentiert haben.

Mehr…

02.11.2007

eDetailing von Schmittgall Tower5 für GSK

GlaxoSmithKline hat Schmittgall Tower 5 beauftragt, ein e-Detailing-Programm für Ärzte im Bereich Infektionskrankheiten zu realisieren.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 03/2019

Die „Heros“
unserer Zeit

Specials

Termine
Healthcare Compliance-Lehrgang 21.03.2019 - 22.03.2019 — Heidelberg
Patient Engagement & Patient Access 21.03.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kompakt-Seminar zum Medizinprodukterecht – Heute und in Zukunft 26.03.2019 09:30 - 17:30 — Offenbach/Main
Grundlagenseminar zum Pharmarecht 27.03.2019 - 28.03.2019 — Offenbach/Main
Der Informationsbeauftragte 02.04.2019 - 03.04.2019 — Düsseldorf
Kommende Termine…
Agenturporträt des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.