Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

23.11.2006

Präventionspreis 2007

Unter dem Thema "Prävention stärken - lokal und regional" wird der Deutsche Präventionspreis 2007 ausgelobt.

Mehr…

23.11.2006

EuGH-Urteil

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in einem Urteil festgestellt, dass das Verfahren des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) zur Erstellung der OTC-Erstattungsliste gegen EU-Recht verstößt.Außerdem muss sich der G-BA in seinen sämtlichen Entscheidungen nach den Kriterien der Transparenzrichtlinie richten.

Mehr…

23.11.2006

EU-Standards

adm GmbH beteiligt sich an der Entwicklung EU-übergreifender Standards für Customer Contact Center in Brüssel. Mit Ulrike Barth, Leiterin Qualitätsmanagement, stellt der Berliner Call-Center-Betreiber einen von fünf deutschen Experten, die an dieser Entwicklung beteiligt sind.

Mehr…

22.11.2006

Weleda vergibt Media-Etat an Mediaplus

Die Weleda AG hat ihren gesamten Media-Etat ab 2007 an Mediaplus Hamburg übertragen. Die Mediaagentur wird zukünftig die gesamte strategische Media-Beratung für das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd übernehmen.

Mehr…

22.11.2006

Functional Food Markt wächst weiter

"Lebensmittel mit gesundheitsförderndem Zusatznutzen halte ich für eine gute Sache." Laut dem aktuellen ACNielsen TrendNavigator stimmen rund 42 Prozent der Deutschen dieser Aussage zu. Immerhin 30 Prozent geben an, beim Einkauf auf einen gesundheitsfördernden Zusatznutzen der Produkte zu achten. Diese Befragung macht deutlich, dass Hersteller und Handel mit zahlreichen Functional-Food-Produkten hohe Wachstumsraten und Premiumpreise erzielen können.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Pharma 2019 12.02.2019 - 13.02.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.