Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Employer Branding

„Als Arbeitgeber zur Marke werden"


Dass es für Arbeitgeber immer wichtiger wird, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren – jedenfalls wenn sie auf hochqualifizierte Mitarbeiter angewiesen sind –, ist schon lange nichts Neues mehr. Während es früher die Arbeitnehmer waren, die im Rahmen einer Bewerbung hoffen mussten, von ihrem Wunsch-Arbeitgeber eine Chance zu bekommen, ist die Situation heute umgekehrt. Unternehmen müssen ihren potenziellen Mitarbeitern entgegenkommen, beispielsweise in Form zeitgemäßer Arbeitszeitmodelle oder indem sie ihren Mitarbeitern Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten. Doch das alleine reicht nicht. Arbeitgeber müssen zu authentischen Employer Brands werden, die spür- und erlebbar machen, für welche Werte die jeweilige Firma steht. Das ist nicht nur für die Außenwirkung unverzichtbar, sondern auch unerlässlich, um die Identifikation der vorhandenen Mitarbeiter zu stärken und eine emotionale Bindung an die Arbeitgebermarke zu erzeugen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

31.08.2009

Onmeda kooperiert mit Central Krankenversicherung

Das Gesundheitsportal Onmeda hat eine umfassende Content-Partnerschaft mit der Central Krankenversicherung AG vereinbart. Onmeda stellt eine Vielzahl der Inhalte für die Gesundheitsrubrik des neuen Internetauftritts der Central bereit.

Mehr…

31.08.2009

Nessbach bekämpft Grippe

Die Kölner Kommunikationsagentur Nessbach entwickelt zum Beginn des neuen Schuljahres für das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen die Kampagne "Wirksam gegen die Neue Grippe".

Mehr…

14.08.2009

Bird & Schulte setzen neuen Impuls

Das Biotech-Unternehmen Talecris Biotherapeutics GmbH, Frankfurt, lässt zukünftig seinen Kommunikationsetat für die Marke "Gamunex 10%" von Bird & Schulte Advertising GmbH, Freiburg, betreuen.

Mehr…

13.08.2009

imedo übernimmt medsana

Das Internet-Gesundheitsportal www.imedo.de hat Anfang Juni 2009 das Schweizer Medizinportal www.medsana.ch übernommen. Die Übernahme dieser Internetseite ist nach Unternehmensangaben der erste Schritt auf dem Weg zur Internationalisierung.

Mehr…

12.08.2009

Raszkowski betreut Markteinführung

Nach dem erfolgreichen Launch von "Pantoprazol TAD", betraute der Cuxhavener Generika-Hersteller TAD Pharma nun die Raszkowski.Werbeagentur AG auch mit dem Gesamtauftritt für die Markteinführung von "Ome TAD".

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.