Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Was muss die Pharmaindustrie in Sachen Content Marketing noch lernen?

Erfolgswelle Content Marketing?

Content Marketing ist Pflicht – auch im Rx-Bereich. Was in erster Linie die Fachkommunikation betrifft, gilt jedoch zunehmend auch für Patienten-Websites. Doch für die von „Pharma Relations“ befragten Kommunikationsexperten haben Pharmaunternehmen noch Nachholbedarf in Sachen Content Marketing. Da klafft mancherorts eine Lücke zwischen dem Wunsch, über Content einen dauerhaften Dialog mit dauerhafter Präsenz beispielsweise bei den HCPs aufzubauen und der Wirklichkeit, wenn man betrachtet, was an Content und Ressourcen überhaupt zur Verfügung steht, wie Ihno Fokken, Chief Commercial Officer esanum, feststellt. Was können Pharmaunternehmen da tun?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

17.07.2008

Chancen für Hersteller und Vertrieb

Outsourcing von Außendienststrukturen ist bei vielen Pharmaunternehmen ein Thema, um Vertriebskosten zu minimieren. Eine Entwicklung, die für alle Beteiligten neue Chancen bietet: Freie Vertriebspartner bringen hochwertige Produkte zu ihrer Zielgruppe und erhalten dafür attraktive Provisionen - Hersteller wiederum gewinnen Flexibilität, senken ihre Kosten und nutzen innovatives Marketing-Know-how.

Mehr…

17.07.2008

Gebündeltes Know-how

Mit ihrer Website www.tns-otc-group.com präsentiert sich die neue TNS OTC Group (Bielefeld/Hamburg) der Öffentlichkeit. Die TNS OTC Group ist der Zusammenschluss der beiden OTC-Marktforschungsteams, die bisher unabhängig voneinander in den Bereichen TNS Healthcare und TNS Infratest Consumer Research arbeiteten. Die neue Forschungsgruppe fasst das gesamte, umfassende Know-how zum Thema OTC-Medikamente zusammen.

Mehr…

08.07.2008

Neuer Etat

Nach dem Gewinn des PR-Etats für das innovative Antithrombotikum "Rivaroxaban" von Bayer hat die Full-Service-Agentur Medizin & Markt nun auch den Zuschlag für den Kreativ-Etat erhalten.

Mehr…

07.07.2008

H&S Forte wirbt für Lonza

Das Schweizer Life-Science-Unternehmen Lonza Group Ltd., Basel, hat den Marketingetat für sein Premium-Produkt "Carnipure" an Hübner & Sturk Forte vergeben. Im Fokus der Kampagne der Bensheimer Agentur für Gesundheit und Marketing stehen Aktivitäten mit Herstellern, die ihre Produkte exklusiv über den Vertriebskanal Apotheke vermarkten.

Mehr…

07.07.2008

Etatgewinn für FAI Healthcare

Die Kölner Full-Service-Agentur FAI Healthcare hat einen Etat des Unternehmens Merckle Recordati gewonnen. Aufgabe war die Entwicklung des Kommunikationskonzepts für "Rupafin", ein neues, verschreibungspflichtiges Antihistaminikum mit einmaligem, dualem Wirkmechanismus zur Therapie der Allergischen Rhinitis und chronischen Urtikaria.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 19.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Kommende Termine…
Kampagne des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.