Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Employer Branding

„Als Arbeitgeber zur Marke werden"


Dass es für Arbeitgeber immer wichtiger wird, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren – jedenfalls wenn sie auf hochqualifizierte Mitarbeiter angewiesen sind –, ist schon lange nichts Neues mehr. Während es früher die Arbeitnehmer waren, die im Rahmen einer Bewerbung hoffen mussten, von ihrem Wunsch-Arbeitgeber eine Chance zu bekommen, ist die Situation heute umgekehrt. Unternehmen müssen ihren potenziellen Mitarbeitern entgegenkommen, beispielsweise in Form zeitgemäßer Arbeitszeitmodelle oder indem sie ihren Mitarbeitern Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten. Doch das alleine reicht nicht. Arbeitgeber müssen zu authentischen Employer Brands werden, die spür- und erlebbar machen, für welche Werte die jeweilige Firma steht. Das ist nicht nur für die Außenwirkung unverzichtbar, sondern auch unerlässlich, um die Identifikation der vorhandenen Mitarbeiter zu stärken und eine emotionale Bindung an die Arbeitgebermarke zu erzeugen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

06.07.2009

Essex Pharma setzt auf Sudler & Hennessey

Gleich zwei neue Etats kann Sudler & Hennessey Frankfurt auf seiner Kundenliste verzeichnen: Ab sofort betreut die Healthcare-Agentur die beiden verschreibungspflichtigen Produkte "Nasonex" und "Aerius" von Essex Pharma und macht so mit einem Schlag verschnupfte Nasen gleich doppelt wieder fit.

Mehr…

04.07.2009

Kampagne für Zulassungserweiterungen

Die Berliner AgenturPeix Pharma hat den Pitch um die Kommunikationskampagne im Rahmen der Zulassungserweiterung für das HIV-Präparat "Prezista"von Janssen-Cilag gewonnen. Der Proteasehemmer Darunavir ("Prezista") durfte bislang nur bei HIV-Patienten angewendet werden, bei denen eine mehrfache Therapie mit anderen Proteasehemmern versagt und zu Resistenzen geführt hat.

Mehr…

03.07.2009

Gianni PR gewinnt Brustkrebs-Etat

Pfizer hat die Frankfurter Gianni PR mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für seine Brustkrebssparte beauftragt. Hierzu gehört die Kommunikation für einen Aromatasehemmer in der adjuvanten und metastasierten Situation sowie für zukünftige Entwicklungen im Bereich Brustkrebs.

Mehr…

03.07.2009

impressum kommuniziert für Beiersdorf

Die Beiersdorf AG hat die Hamburger Agentur impressum health & science communication mit der internationalen Pressearbeit für eine Reihe innovativer Dermokosmetika beauftragt. Den Auftakt bildet die Fachpressearbeit beim größten europäischen Dermatologenkongress EADV in Berlin 2009.

Mehr…

02.07.2009

WEFRA PR punktet bei Pitch um Alzheimer-Etat

Im Pitch um das Alzheimer-Medikament "Aricept" der Firmen Eisai und Pfizer konnte WEFRA PR überzeugen und übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für den kompletten medizinischen Fachbereich für die Alzheimer-Demenz. Kern der PR-Kampagne ist eine breit angelegte Studie unter Haus- und Fachärzten, die helfen soll, die Vorbehalte und "Unmet Needs" der Mediziner im Umgang mit der Alzheimer-Demenz zu erkennen und entsprechende Handlungsoptionen in der Therapie aufzuzeigen.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.