Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Im Zeichen der Digitalisierung – die Healthcare-Werbeagenturen blicken auf 2018 zurück

Die Pharmabranche wird mutiger

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

15.05.2002

Amend, Schütz & Partner betreut Antihistaminikum

Die Wiesbadener PR-Agentur Amend, Schütz & Partner, die sich auf die Gesundheitsindustrie spezialisiert hat, wurde von Bayer Vital mit der Medienarbeit für das Antihistaminikum Ebastel® beauftragt.

Mehr…

24.04.2002

Milliarden-Schaden durch Non-Compliance

Durch nicht ausreichende Compliance der Patienten entstehen den Gesetzlichen Krankenkassen durch Folge-Erkrankungen oder Krankheitsbild-Verschlechterung Schäden von jährlich 5,4 Milliarden EUR.

Mehr…

24.04.2002

Rufe nach dem Staat

Noch sind die Disease-Management-Programme überhaupt nicht am Start, schon streiten sich Ärzte, Krankenkassen und Gesundheitsministerium über bisher als elementar betrachtete Grundsätze.

Mehr…

24.04.2002

EU-Sozialsysteme angleichen

Die Initiative einer einheitlichen EU-Gesundheits-Chipkarte passt zur Ankündigung des amtierenden EU-Ratspräsidenten, des spanischen Ministerpräsidenten José Maria Aznar, die Sozialsysteme der EU-Staaten zu harmonisieren.

Mehr…

24.04.2002

Apotheken-Marketing-Preis

Das Apotheken Management Institut in Oestrich-Winkel schreibt nach vierjähriger Pause wieder den "Apotheken-Marketing-Preis 2002" aus.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 12/2018

Es ist – ein Effie!

Specials

Termine
Medical Advisor Training 24.01.2019 - 25.01.2019 — Köln
Labelling, UDI & Produktinformationen 24.01.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt/Main
Healthcare Management & Market Access-Lehrgang 24.01.2019 - 25.01.2019 — Frankfurt
Pharma Stakeholder-Management 29.01.2019 - 30.01.2019 — Frankfurt/Main
Pharma 2019 12.02.2019 - 13.02.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.