Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Rx-OTC-Switches

Von der Substanz- zur Markendenke

Switches von ursprünglich verschreibungspflichtigen Medikamenten in den OTC-Markt werden von den betroffenen Zielgruppen – Ärzte, Apotheker und PTA sowie Patienten – mehrheitlich positiv gesehen, so eine Befragung des BAH. Damit ein solcher Switch aber erfolgreich sein kann, muss der Arzneimittel-Hersteller unterschiedlichste Aspekte berücksichtigen, angefangen beim Genehmigungsverfahren bis hin zur Kommunikation mit dem Endverbraucher. Darüber, was einen Switch zu einer „diffizilen Angelegenheit“ macht, so Dr. Natascha Terp von der Agentur 2strom, sprach „Pharma Relations“ mit verschiedenen Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

11.01.2006

Traumkunde gesucht

Kontaktanzeigen boomen - und das nicht nur im privaten Bereich, wie antwerpes & partner, Köln, mit der aktuellen Agentur-Selbstdarstellung zeigen.

Mehr…

11.01.2006

Mehr Verordnungen durch Dialogmarketing

Der Mannheimer Callcenterdienstleister adm hat für einen Pharmakunden innerhalb von drei Monaten 16 Prozent mehr Verordnungen generiert. Die Aufgabe von adm bestand darin, innerhalb einer genau selektierten Zielgruppe von 15.000 Ärzten eine Steigerung der Verordnungszahlen für einen Lipidsenker zu bewirken.

Mehr…

09.01.2006

Neu beim Grosse-Verlag

Andreas Geil ist seit Anfang November Kommunikationsleiter des Fachtitels "Symposium Medical". Und damit zuständig für die Redaktion und das Marketing der vom Grosse Verlag herausgegebenen Zeitschrift.

Mehr…

09.01.2006

Wo laufen Sie denn?

Ab sofort ist der aktuelle Medizinplaner 2006 erhältlich: Acxiom, früher bekannt als pan-adress, gibt einen tabellarischen Überblick über die Adress-Stückzahlen aller relevanten Zielgruppen für den Gesundheitsmarkt in Deutschland inklusive zahlreicher selektierbarer Zusatzmerkmale pro Adresse.

Mehr…

06.01.2006

Bayer: Endlich wieder Licht in der Pipeline

Das neue Produkt kommt zwar nicht aus den eigenen Labors, hat aber Potenzial: Bayer HealthCare (BHC) und Nuveb Inc. haben am 6. Januar 2006 ein Entwicklungs- und Vermarktungsabkommen für das Medikament Alfimeprase abgeschlossen. Das Bonbon dieses Deals: Bayer bekommt die Vermarktungsrechte außerhalb der USA.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 04/2019

Die Denke ändern

Specials

Termine
ExpertFORUM Labelling 15.05.2019 - 16.05.2019 — Bonn
Online-Content für Ärzte 16.05.2019 09:10 - 17:10 — Düsseldorf
Regionale Verordnungssteuerung 17.05.2019 09:00 - 17:00 — Hamburg
Patient Experience Hub 20.05.2019 13:30 - 23:30 — Berlin
Market Access in der EU 22.05.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.