Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Rx-OTC-Switches

Von der Substanz- zur Markendenke

Switches von ursprünglich verschreibungspflichtigen Medikamenten in den OTC-Markt werden von den betroffenen Zielgruppen – Ärzte, Apotheker und PTA sowie Patienten – mehrheitlich positiv gesehen, so eine Befragung des BAH. Damit ein solcher Switch aber erfolgreich sein kann, muss der Arzneimittel-Hersteller unterschiedlichste Aspekte berücksichtigen, angefangen beim Genehmigungsverfahren bis hin zur Kommunikation mit dem Endverbraucher. Darüber, was einen Switch zu einer „diffizilen Angelegenheit“ macht, so Dr. Natascha Terp von der Agentur 2strom, sprach „Pharma Relations“ mit verschiedenen Experten.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

05.01.2006

14. COMPRIX ausgeschrieben

Auf los gehts los: Bis zum 10. Februar 2006 können Agenturen, Unternehmen, Verlage und Berater ihre besten Kampagnen, Anzeigen, TV-Spots, multimediale Anwendungen und andere Kommunikations-maßnahmen beim "COMPRIX - Preis für innovative Healthcare-Communication" einreichen.

Mehr…

03.01.2006

Gesundheitskarte am Start

Mit einhelliger Zustimmung der Länder hat das Bundesministerium für Gesundheit festgelegt, in welchen Ländern Feldtests mit der elektronischen Gesundheitskarte starten sollen. Es sind: Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Nord-rhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein.

Mehr…

24.12.2005

Offener Brief des Chefredakteurs

2006 wird für Pharma Relations ein wichtiges Jahr. Im sechsten Jahr des Bestehens trennen sich Herausgeber und Redaktion von Pharma Relations vom bisherigen Verlag in Hamburg, der bis zur Dezember-Ausgabe 2005 ausschließlich für Anzeigen- und Lesermarketing zuständig war.

Mehr…

23.12.2005

Thronwechsel beim VDAP

Lars Hübner, Geschäftsführer des Arztsoftwareherstellers TurboMed. ist neuer Vorsitzender des VDAP, Sprecher wird Dr. Uwe Axel Richter, Geschäftsführer von MMI. Damit hat Michael Schmitz, Geschäftsführer von Marktführer Compugroup, das Zepter nach fünf Jahren erfolgreicher Verbandstätigkeit in neue Hände gelegt.

Mehr…

23.12.2005

Hausärzte bilden sich selbst fort

Ab 2006 bietet der Hausärzteverband seine Fortbildung selbst an. Dazu wurde die Zusammenarbeit mit der Kybermed GmbH gekündigt und eine eigene Organisation mit dem namen "Pro-Fortbildung GmbH" gegründet.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 04/2019

Die Denke ändern

Specials

Termine
ExpertFORUM Labelling 15.05.2019 - 16.05.2019 — Bonn
Online-Content für Ärzte 16.05.2019 09:10 - 17:10 — Düsseldorf
Regionale Verordnungssteuerung 17.05.2019 09:00 - 17:00 — Hamburg
Patient Experience Hub 20.05.2019 13:30 - 23:30 — Berlin
Market Access in der EU 22.05.2019 09:00 - 17:00 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.