Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


API-Studie 2019 der LA-MED

„Unverzichtbare Orientierungshilfe“

Während die Reichweiten der Fachzeitschriften für niedergelassene Allgemeinmediziner und Internisten im Durchschnitt leicht sinken, sind beispielsweise die Leser-Blatt-Bindung und die qualitativen Bewertungen ihrer Titel aus Sicht der Verlagsvertreter offenbar mindestens zufriedenstellend. Und auch eine hohe Aktivierungsleistung wird den Fachzeitschriften erneut bescheinigt. Das sind die zentralen Ergebnisse der API-Studie 2019, in der die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. das Informationsverhalten der niedergelassenen Hausärzte untersucht.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

29.03.2007

Gegen Cellulite

Unter dem Motto "Der Coffein-Kick für straffe Haut" startete Serviceplan Vital Anfang März die Werbeoffensive für das Pflegeprodukt "frei Cellulite".

Mehr…

21.03.2007

Deutscher Pharmamarkt 2007: weniger Beschäftigte, Konzentration auf Kerngeschäft

Die Anzahl der Neueinstellungen in der deutschen Pharmaindustrie wird 2007 erheblich sinken - das prognostizieren die Experten der internationalen Personalberatung RSVP Management Consultants AG (Wiesbaden, Frankfurt, London, New York) im Rahmen ihrer jährlichen Markteinschätzung. Dies betrifft sowohl den Außendienst als auch die Forschung und Entwicklung sowie die Verwaltung und ist vor allem auf die jüngste Fusionswelle und die damit verbundenen Synergieeffekte in den Unternehmen zurückzuführen.

Mehr…

15.03.2007

Senioren auf Zack

Nach einer Umfrage von TNS Infratest im Auftrag des Shopping-Portals DoorOne.de plant ein Drittel der deutschen Internetnutzer, Medikamente verstärkt online zu kaufen.

Mehr…

15.03.2007

Apotheken sind begehrt

Die Targas AG, Frankfurt a.M., berichtet von einer deutlich gestiegenen Zahl von Unternehmenstransaktionen bei Apotheken. Im Jahr 2006 habe das Unternehmen rund 80 Apotheker beim Verkauf ihres Unternehmens unterstützt.

Mehr…

15.03.2007

Discount-Apotheke expandiert

Das bundesweit agierende Discount-Apotheken-System EasyApotheke kann durchstarten, nachdem der Verdacht des Lieferantenboykotts ausgeräumt wurde und Großhändler ihre Bereitschaft signalisiert haben, EasyApotheke regelmäßig zu beliefern.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Pharma Public Relations 11.11.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.