Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


API-Studie 2019 der LA-MED

„Unverzichtbare Orientierungshilfe“

Während die Reichweiten der Fachzeitschriften für niedergelassene Allgemeinmediziner und Internisten im Durchschnitt leicht sinken, sind beispielsweise die Leser-Blatt-Bindung und die qualitativen Bewertungen ihrer Titel aus Sicht der Verlagsvertreter offenbar mindestens zufriedenstellend. Und auch eine hohe Aktivierungsleistung wird den Fachzeitschriften erneut bescheinigt. Das sind die zentralen Ergebnisse der API-Studie 2019, in der die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. das Informationsverhalten der niedergelassenen Hausärzte untersucht.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

15.03.2007

Witzig und frech

Die Münchner Pharmawerber von New Performance haben eine neue Anzeigekampagne im Bereich Kontrazeptiva entwickelt, für den innovativen "NuvaRing" von Organon. In den vier Motiven, die in ärztlichen Fachmedien erscheinen, wird der nur fünf Zentimeter kleine Ring als besonders dezent zu tragende Verhütungsmethode ausgelobt.

Mehr…

09.03.2007

Tag der Gesundheitsforschung

Zum Tag der Gesundheitsforschung am 25. Februar hat der Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) Kosten aufgeführt, die forschende Pharmaunternehmen in Deutschland für die Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente aufbringen.

Mehr…

08.03.2007

Online-Fortbildung

Der Geschäftsbereich MedLearning der Datapharm Netsystems AG, Germering, hat für das Pharma- und Medizintechnikunternehmen Baxter eine innovative Online-Fortbildung zur Indikation Hämophilie realisiert.

Mehr…

08.03.2007

Internationalisierung und Erweiterung

Die auf Marketing und Kommunikation für den OTC- und den Rx-Bereich spezialisierte Agentur H&C Heye, Unterhaching, heißt seit 1. März Heye DDB Health. Die Heye Group und DDB Germany tragen nun auch durch die Namensgebung dem zunehmenden internationalen Geschäft Rechnung.

Mehr…

07.03.2007

Generika Mindestquote

Nach Ansicht von Pro Generika sind die stabilen Arzneimittelausgaben 2006 nahezu ausschließlich ein Verdienst der Generikaindustrie. Und das, "obwohl diese für den Anstieg der Ausgaben überhaupt nicht verantwortlich sind", so der Geschäftsführer des Branchenverbands Pro Generika, Hermann Hofmann.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Pharma Public Relations 11.11.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.