Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Was muss die Pharmaindustrie in Sachen Content Marketing noch lernen?

Erfolgswelle Content Marketing?

Content Marketing ist Pflicht – auch im Rx-Bereich. Was in erster Linie die Fachkommunikation betrifft, gilt jedoch zunehmend auch für Patienten-Websites. Doch für die von „Pharma Relations“ befragten Kommunikationsexperten haben Pharmaunternehmen noch Nachholbedarf in Sachen Content Marketing. Da klafft mancherorts eine Lücke zwischen dem Wunsch, über Content einen dauerhaften Dialog mit dauerhafter Präsenz beispielsweise bei den HCPs aufzubauen und der Wirklichkeit, wenn man betrachtet, was an Content und Ressourcen überhaupt zur Verfügung steht, wie Ihno Fokken, Chief Commercial Officer esanum, feststellt. Was können Pharmaunternehmen da tun?

Zum Artikel

 

Nachrichten:

16.01.2006

Kostenloser Zugang

LifeGen.de bietet mit der sogenannten Campus-Lizenz allen deutschen Universitäten und Fachhochschulen freien Zugang zu sämtlichen Inhalten des eigenen Online-Angebotes.

Mehr…

16.01.2006

Konzentration

Sankyo Pharma, München, fokussiert sich zukünftig europaweit auf die Entwicklung und Vermarktung verschreibungspflichtiger Produkte.

Mehr…

14.01.2006

Marvecs startet "Einstellungsoffensive"

Für einige Großprojekte, die im kommenden Jahr durchgeführt werden sollen, stellt die Ulmer Marvecs GmbH mehr als hundert neue Mitarbeiter ein. Gesucht werden neben ausgebildeten Pharma-Referenten auch Naturwissenschaftler sowie PTAs, MTAs und CTAs.

Mehr…

14.01.2006

anti aging for professionals

Ab Januar 2006 übernimmt der Mainzer Kirchheim-Verlag die Anzeigenverwaltung für die neue medizinische Fachzeitschrift "anti aging for professionals". Herausgeberschaft und Chefredaktion liegen beim Medox-Verlag. Zuständig dort sind Dr. Claudia Hennig und Dr. Michael Klentze.

Mehr…

13.01.2006

DiapharmGruppe stärkt Laborstandort in Oldenburg

Die Zentralinstitut Arzneimittelforschung GmbH (ZA) zieht zum 1. Januar 2006 von Sinzig nach Oldenburg. In den Ausbau des dortigen Labors der Dr. Kolkmann & Partner GmbH, deren operatives Laborgeschäft in die ZA GmbH übertragen wird, wurden laut Angaben des Unternehmens 40.000 Euro investiert.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Specials

Termine
Fortbildungen für Ärzte 18.07.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Tender & Payercontracts in Europa - Modelle & Trends 19.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Werbeaussagen absichern & verteidigen 23.07.2019 09:00 - 17:00 — Frankfurt
Design Thinking: Krankenkassenkooperationen 2020 25.07.2019 - 27.07.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
Kommende Termine…
Kampagne des Monats

Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.