Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Marktforschung

Navigation für die Kunden

Das Tätigkeitfeld von Marktforschern ist extrem vielfältig und einem steten Wandel unterworfen, und zurzeit spielt dabei die Digitalisierung eine besonders große Rolle. Es geht um die Komprimierung riesiger Datenmengen zu relevantem Wissen und einer daraus abzuleitenden Beratung der Kunden, es geht um die Beantwortung der Fragen, welche Themen und Inhalte für die Zielgruppen relevant sind und über welche Kanäle sie ihnen zur Verfügung gestellt werden sollten und natürlich (oder vielleicht vor allem) geht es darum, Motive und Einstellungen der Menschen und was diese für ihr Verhalten bedeuten, zu erforschen. In keinem Berufsfeld ergebe sich so häufig eine Re-Definition des eigenen Berufsbildes wie in dem seinen, beschreibt der Marktforscher Rochus Winkler die Notwendigkeit, sich ständig an neue Gegebenheiten anpassen zu müssen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

11.01.2006

Die Zukunft der Patienteninformation

Wie wird die Patienteninformation in Zukunft aussehen? Wie definieren Politik, Verbraucherschützer, Selbsthilfegruppen, Betroffene, Pharma-Industrie und Medien ihre jeweilige Rolle in der direkten Patienteninformation? Diesen Fragen geht eine hochkarätige Veranstaltung nach, die am 19. und 20. Januar 2006 in Hamburg stattfindet - im elitären Rahmen der 13. Etage des Axel-Springer-Hauses.

Mehr…

11.01.2006

Übernahme von Sanvartis

Die MLP Investment Group (MLP) hat zum 1. November 2005 100 Prozent der Sanvartis GmbH, Duisburg, von der Beis-heim Holding Schweiz AG übernommen.

Mehr…

11.01.2006

"IGeL aktiv"

Reed Business Information GmbH (RBI) verstärkt seinen Medizinbereich mit dem Zukauf des Zeitschriftentitels "IGeL aktiv".

Mehr…

11.01.2006

Traumkunde gesucht

Kontaktanzeigen boomen - und das nicht nur im privaten Bereich, wie antwerpes & partner, Köln, mit der aktuellen Agentur-Selbstdarstellung zeigen.

Mehr…

11.01.2006

Mehr Verordnungen durch Dialogmarketing

Der Mannheimer Callcenterdienstleister adm hat für einen Pharmakunden innerhalb von drei Monaten 16 Prozent mehr Verordnungen generiert. Die Aufgabe von adm bestand darin, innerhalb einer genau selektierten Zielgruppe von 15.000 Ärzten eine Steigerung der Verordnungszahlen für einen Lipidsenker zu bewirken.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 08/2019

Tour d‘Horizon

Specials

Termine
INNOlab 2019 10.09.2019 - 11.09.2019 — Bochum
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
Beratung durch G-BA & Zulassungsbehörden - national & europäisch 15.10.2019 09:00 - 17:00 — Bonn
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Kommende Termine…
Know-how des Monats

Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.