Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Pharma Relations ist das führende Fachmagazin für Pharma-Marketing und Healthcare-Kommunikation

20.10.2010 16:30

Titelthema der aktuellen Ausgabe:


Employer Branding

„Als Arbeitgeber zur Marke werden"


Dass es für Arbeitgeber immer wichtiger wird, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren – jedenfalls wenn sie auf hochqualifizierte Mitarbeiter angewiesen sind –, ist schon lange nichts Neues mehr. Während es früher die Arbeitnehmer waren, die im Rahmen einer Bewerbung hoffen mussten, von ihrem Wunsch-Arbeitgeber eine Chance zu bekommen, ist die Situation heute umgekehrt. Unternehmen müssen ihren potenziellen Mitarbeitern entgegenkommen, beispielsweise in Form zeitgemäßer Arbeitszeitmodelle oder indem sie ihren Mitarbeitern Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bieten. Doch das alleine reicht nicht. Arbeitgeber müssen zu authentischen Employer Brands werden, die spür- und erlebbar machen, für welche Werte die jeweilige Firma steht. Das ist nicht nur für die Außenwirkung unverzichtbar, sondern auch unerlässlich, um die Identifikation der vorhandenen Mitarbeiter zu stärken und eine emotionale Bindung an die Arbeitgebermarke zu erzeugen.

Zum Artikel

 

Nachrichten:

11.01.2006

Führungswechsel

Bei der Ärzte Zeitung vollzieht sich am 1. Januar 2006 der bereits angekündigte Führungswechsel: Gerald Kosaris (56), langjähriger Verleger und Geschäftsführer der "Ärzte Zeitung" Verlagsgesellschaft, wird Herausgeber der Ärzte Zeitung.

Mehr…

11.01.2006

Die Zukunft der Patienteninformation

Wie wird die Patienteninformation in Zukunft aussehen? Wie definieren Politik, Verbraucherschützer, Selbsthilfegruppen, Betroffene, Pharma-Industrie und Medien ihre jeweilige Rolle in der direkten Patienteninformation? Diesen Fragen geht eine hochkarätige Veranstaltung nach, die am 19. und 20. Januar 2006 in Hamburg stattfindet - im elitären Rahmen der 13. Etage des Axel-Springer-Hauses.

Mehr…

11.01.2006

Übernahme von Sanvartis

Die MLP Investment Group (MLP) hat zum 1. November 2005 100 Prozent der Sanvartis GmbH, Duisburg, von der Beis-heim Holding Schweiz AG übernommen.

Mehr…

11.01.2006

"IGeL aktiv"

Reed Business Information GmbH (RBI) verstärkt seinen Medizinbereich mit dem Zukauf des Zeitschriftentitels "IGeL aktiv".

Mehr…

11.01.2006

Traumkunde gesucht

Kontaktanzeigen boomen - und das nicht nur im privaten Bereich, wie antwerpes & partner, Köln, mit der aktuellen Agentur-Selbstdarstellung zeigen.

Mehr…

Artikelaktionen
Webinar-Akademie

Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 10/2019

Positionierung tut not

Specials

Termine
KrankenkassenFORUM 23.10.2019 09:00 - 17:30 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 1. Tag 05.11.2019 09:30 - 17:00 — Mannheim
Grundlagenseminar zum Medizinprodukterecht - 2. Tag 06.11.2019 08:00 - 16:30 — Mannheim
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 06.11.2019 09:00 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…
Archiv

Für Abonnenten:

PDF-Ausgaben

Mediadaten

Mediadaten 2019

Einladungen

Abonnieren Sie kostenlos die exklusiven Einladungen von "Pharma Relations" zu Veranstaltungen, Kongressen und Fortbildungen.