-
Studie zur Digitalisierung: Mehr Licht als Schatten
-
Eine umfangreiche Kommunikationsanalyse der dreißig größten Unternehmen aus den Branchen Industrie und Maschinenbau, Banken und Versicherungen sowie Chemie und Pharma verdeutlicht, dass die digitalen Kommunikationskanäle bereits gut im Dialog mit Kunden und Öffentlichkeit nutzen. Dies ergab eine aktuelle Studie zur Digitalisierung und Kommunikation von Unternehmen in Deutschland der Kommunikationsberatung Instinctif Partners.
Located in
News
-
Stada kauft argentinischen Generika-Hersteller
-
Die Stada Arzneimittel AG und die Stada-Tochtergesellschaft BEPHA Beteiligungsgesellschaft für Pharmawerte mbH haben einen Vertrag zum Kauf des argentinischen Generika-Herstellers Laboratorio Vannier S.A. unterzeichnet. Der Kaufpreis, der eine kleinere erfolgsabhängige Komponente enthält, beträgt maximal 13,0 Millionen US-Dollar (nach gegenwärtigem Wechselkurs circa 11,9 Millionen Euro) in bar.
Located in
News
-
YouGov: Jeder Zweite würde Gesundheitsprodukte zu Weihnachten verschenken
-
Vitamintabletten und Gesundheitstees unterm Weihnachtsbaum? Laut einer aktuellen Umfrage des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die Anfang Dezember 2015 rund 2.000 Personen repräsentativ befragt wurden, kann sich jeder zweite Deutsche (51 %) zumindest teilweise vorstellen, rezeptfreie Gesundheitsprodukte zu Weihnachten zu verschenken. Frauen (57 %) halten solche Produkte dabei aber eher für eine passende Geschenkidee als Männer (44 %). Für 46 Prozent der Deutschen kommt dies allerdings nicht infrage.
Located in
News
-
Gewinner der Ideenphase des Science4Life Venture Cup 2016 prämiert
-
Voraussetzung für eine erfolgreiche Gründung ist eine Geschäftsidee mit Substanz. Die Gründerinitiative Science4Life e.V. bietet mit der Ideenphase ihres bundesweiten Businessplan-Wettbewerbs frühe Hilfe an. Über 200 kluge Köpfe aus ganz Deutschland und Österreich ließen ihre Geschäftsideen von Science4Life-Experten auf Realisierbarkeit überprüfen.
Located in
News
-
Erfolgreicher Pitchentscheid für die unabhängige Mediaagentur
-
Crossmedia konnte mit ihrem stimmigen Gesamtkonzept den Etat der DAK-Gesundheit in einer europaweiten Ausschreibung erfolgreich verteidigen. Seit 2008 verantwortet das Hamburger Büro die gesetzliche Krankenversicherung, die zu den Großen der Branche in Deutschland zählt.
Located in
News
-
Studie gibt Einblicke in unbewusste Markensympathie
-
Der Fachbereich Healthcare Research des Bielefelder Marktforschungsinstituts Interrogare untersuchte in einer Online-Umfrage unter 60 niedergelassenen und 60 im Krankenhaus tätigen Kardiologen die emotionalen Einflussfaktoren in deren Wahrnehmung von Pharmaunternehmen. Dazu wurden die Unternehmen Bayer, Boehringer Ingelheim, MSD und Astra Zeneca ausgewählt. Das Ergebnis sind deutliche Unterschiede in der emotionalen Wahrnehmung der beiden Zielgruppen und damit eine neue Erkenntnistiefe durch implizite Insights.
Located in
News
-
Bayer Vital integriert Deutschland-Geschäft von Steigerwald
-
Zum 1. Januar 2016 wurden die Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie alle Marken und Produkte der Steigerwald Arzneimittel GmbH in die Division Consumer Health der Bayer Vital GmbH, Leverkusen, integriert. Bereits im Juli 2013 hatte die Bayer AG die Übernahme des Phytopharmaka-Herstellers mit Sitz in Darmstadt weltweit abgeschlossen.
Located in
News
-
Shire übernimmt Baxalta
-
Das britisch-irische Biotech-Unternehmen Shire will den US-Konkurrenten Baxalta für rund 32 Milliarden Dollar übernehmen. Die Vorstände hätten einem Zusammenschluss bereits zugestimmt, was eine Übernahme bis Mitte 2016 möglich macht.
Located in
News
-
Patentabläufe für bessere Versorgung nutzen
-
Im Jahr 2016 verlieren Arzneimittel im Wert von 573 Mio. Euro ihren Patentschutz. Danach wird der Markteintritt von Generika erstmals für Preiswettbewerb bei diesen Wirkstoffen sorgen.
Located in
News
-
easyApotheke-"Boss" auf Undercover-Mission
-
Am 25. Januar 2016 um 21:15 Uhr gibt es auf RTL einen Blick hinter die Kulissen der easyApotheken. Als Praktikant "Sven Voigt" getarnt war Lars Horstmann, Vorstand der easyApotheke-Holding, in fünf der mehr als einhundert selbstständigen easyApotheken unterwegs, begleitet vom Filmteam des RTL-Formats „Undercover Boss“.
Located in
News