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Tag der Seltenen Erkrankungen: Takeda startet Awareness-Initiative auf TikTok
Zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar 2022 startet das Pharmaunternehmen Takeda eine Awareness- und Acceptance-Initiative auf TikTok. Creator:innen mit hoher Reichweite veröffentlichen auf der Social-Media-Plattform seit 21. Februar eigene Videos zum Thema. Die TikTok-Influencer:innen sind entweder selbst von einer Seltenen Erkrankung betroffen oder beschäftigen sich auf ihren Kanälen unter anderem mit Gesundheitsthemen. Der ungewöhnliche Schritt auf TikTok ist Ergebnis einer Ideenwerkstatt im Rahmen der Initiative „SE! Stark Engagiert.“, mit der Takeda die Aufmerksamkeit auf Seltene Erkrankungen lenken will. In diesem Jahr sollen noch weitere Maßnahmen umgesetzt werden, die ebenfalls in einem interdisziplinären Design-Thinking-Ansatz entwickelt wurden. Ziel ist eine frühere Diagnose von Seltenen Erkrankungen – über die Hälfte der Symptome tritt bereits im Kindes- und Jugendalter auf.
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Der Comprix erfindet sich 2022 wieder einmal neu
Für den „Dreißigsten“ im Jahr 2022 hat sich der COMPRIX „gehäutet“, hat Digital voll integriert und ist mir seiner neuen dualen Struktur zugleich auch noch schlanker geworden. Bei den meisten Kampagnen und Werbemitteln für Fachbereiche, Patienten und Verbraucher sind digitale Elemente nicht erst seit gestern integraler Bestandteil. Also hat sich der Beirat des Comprix jetzt für eine vollständige Integration digitaler Elemente und Kampagnen in die zwei neu geschaffenen Bereiche „PM“ und „HW“ entschieden. Konsequenterweise wird es somit in 2022 für diese beiden Bereiche jeweils eine – um die Digitalexperten verstärkte – Jury unter den Präsidenten Winfried Krenz und Mike Rogers geben.
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Territory gewinnt Miltenyi als Healthcare-Kunden
Territory wird internationale Lead-Agentur für Miltenyi Biomedicine. Die Agentur betreut das innovative und global agierende Pharma-Startup mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach kommunikativ bei dem Launch des ersten eigenen Produktes, einer personalisierten Krebstherapie.
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Apotheker-Ikonen dienen als Vorbild für die Zukunftsgestaltung des Gesundheitsmarktes
In der neuen, gemeinsamen Kampagne von Noventi und dem FSA werden fünf berühmte Apotheker des 17. und 19. Jahrhunderts zu Leitfiguren für die Apothekerschaft der heutigen Zeit. Die Hommage widmet sich Christoph Heinrich Boehringer, Heinrich Theodor Fontane, Johann Eduard Fresenius, der Apotheker- und Gründerfamilie Merck und Ernst Christian Schering. Sie alle verbindet eines: Sie waren Vordenker im Gesundheitswesen, innovative Unternehmensgründer und Impulsgeber von zukunftsweisenden Entwicklungen. Als Apotheker haben sie bereits damals wesentliche Bausteine für unser heutiges Gesundheitswesen gelegt.
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Butter unterstützt Zurich Versicherung beim Markenrelaunch
Gemeinsam mit der Kreativagentur Butter launcht die Zurich Versicherung eine neue Markenkampagne, die die Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft und die des Planeten ins Zentrum der Kommunikation stellen will.
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intermedix positioniert sich neu und launcht umfassendes Markenrefresh
Der Anbieter für innovative, digitale Kommunikations- und Datenlösungen intermedix stellt einen neuen Unternehmensauftritt vor. Im Einklang mit der internationalen Wachstumsstrategie führt der Anbieter für Kommunikations- und Datenlösungen einen neuen starken und klaren Markenauftritt ein. Dafür wurden das Logo und Grafik, Bildwelt, Kommunikation und alle Touchpoints der Marke überarbeitet.
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Med-X-Press veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsreport: Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft
Der Pharmalogistiker Med-X-Press GmbH aus Goslar hat seinen ersten freiwillig erstellten Nachhaltigkeitsreport publiziert. Vom Arbeitsschutz über Photovoltaik-Anlagen bis hin zum Baustoffrecycling informiert das Unternehmen über umfangreiche Maßnahmen zum Schutz von Natur und Mensch.
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“Unerfüllter Kinderwunsch – lass uns darüber sprechen!”
Jedes siebte bis achte Paar in Europa ist von unerfülltem Kinderwunsch betroffen – dennoch wird kaum darüber gesprochen. Instahelp, die Plattform für psychologische Beratung online, und breathe ilo, der patentierte easy-to-use Zyklustracker, brechen jetzt das Schweigen: Zum Tag der ungewollt Kinderlosen (16.05.) machen sich die zwei frauengeführten Unternehmen gemeinsam für die stigmatisierten Themen Kinderwunsch und mentale Gesundheit stark und geben Betroffenen eine Stimme.
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Multiple Sklerose erleben: "trotz ms Die Roadshow" wieder auf Tour
Rund um den Welt-MS Tag am 30. Mai ist es dieses Jahr wieder so weit: "Die Roadshow" von "trotz ms" tourt durch Deutschland. Passend zum Motto des diesjährigen Welt-MS-Tags "Voll im Leben. Finde deine #MSconnections" der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, verfolgt auch die Roadshow das Ziel, Betroffene zu verbinden. Gleichzeitig soll mehr Aufmerksamkeit und Verständnis für das Leben mit Multipler Sklerose (MS) geschaffen werden. Dazu hat sich die seit 2017 bestehende Patientenkampagne "trotz ms" von Roche etwas Besonderes einfallen lassen: Von Mai bis Juli 2022 haben Besucher:innen in dem speziell ausgebauten MS-Erlebnisbus die Möglichkeit, einige der teils unsichtbaren MS-typischen Symptome nachzuempfinden. neurologischem Fachpersonal und Betroffenen, die individuelle Fragen beantworten.
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Graffitis von Bodypainting-Weltmeistern unterstützen Aufklärungskampagne
Um auf eine sehr seltene Krankheit - den AADC-Mangel - aufmerksam zu machen, haben die mehrfachen Bodypainting-Weltmeister Peter und Petra Tronser mit Unterstützung von ihrem Sohn Léon Tronser vier Kunstwerke in mehreren Städten im Rhein-Main-Gebiet geschaffen. Das Motiv der Graffitis - eine Puppe, die mit schlaffen Muskeln dasitzt - ist das symbolische Kampagnenbild zur Aufklärung über AADC-Mangel.
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