Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
3000 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Studie zur Digitalisierung: Mehr Licht als Schatten
Eine umfangreiche Kommunikationsanalyse der dreißig größten Unternehmen aus den Branchen Industrie und Maschinenbau, Banken und Versicherungen sowie Chemie und Pharma verdeutlicht, dass die digitalen Kommunikationskanäle bereits gut im Dialog mit Kunden und Öffentlichkeit nutzen. Dies ergab eine aktuelle Studie zur Digitalisierung und Kommunikation von Unternehmen in Deutschland der Kommunikationsberatung Instinctif Partners.
Located in News
"Der Kunde ist König"
Die aktuelle Ausgabe von "Neue Wege" ist erschienen. Das Jahresmagazin der Gehe Pharma Handel GmbH wird in diesen Tagen kostenlos an alle Apotheken Deutschlands und weitere Partner versandt. Auf 82 Seiten bekommen die Leser einen tieferen Einblick in das Unternehmen und seine Menschen sowie in aktuelle Themen aus dem Gesundheitsmarkt.
Located in News
BPI mahnt "soliden Umgang" mit Zahlen an
Der Barmer-Arzneimittelreport stütze Reformvorschläge zum AMNOG auf fragwürdige Zahlen, so eine Stellungnahme des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Selbst der Arzneiverordnungs-Report (AVR) ziehe inzwischen von den in der Pressemitteilung der Barmer GEK zitierten Arzneimittel-Gesamtausgaben 2014 die gesetzlichen Rabatte ab, die Hersteller und Apotheker zu leisten haben, und weise die Einsparungen durch Rabattverträge aus. Damit würden die tatsächlichen Ausgaben der GKV statt bei 33,34 bei 27,8 Mrd. EUR und damit um 16 Prozent niedriger liegen. In den verbleibenden Ausgaben sei auch die Mehrwertsteuer enthalten, die dazu führe, dass aus Beitragsmitteln der GKV Steuereinnahmen gemacht würden.
Located in News
Wefra gewinnt OTC-Etat von 1 A Pharma
Zum ersten Mal wirbt das Unternehmen 1 A Pharma im OTC-Bereich für seine Marke. Die Wefra Werbeagentur Frankfurt konnte den OTC-Etat des Generikaherstellers gewinnen. Für die neue Kampagne plant die Neu-Isenburger Healthcare-Agentur unter anderem deutschlandweit Printmotive, Mailings und Imagefilme.
Located in News
Executive MBA Health Care Management
Der Studiengang ist berufsbegleitend konzipiert für Leistungserbringer, die im Gesundheitswesen in einer Führungsposition oder als Führungsnachwuchskraft tätig sind. Neben ihrem „eigentlichen“ Beruf, für dessen Ausübung im Regelfall ein Studium der Medizin, Pflegewissenschaften, Pharmazie, Jura, Betriebswirtschaft etc. zu absolvieren war, wollen sie auch die Regeln und Funktionsweisen des Gesundheitswesens beherrschen sowie ökonomisch denken und handeln. Bei Eingang der Bewerbung bis zum 31.12.2015 erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10%!
Located in Termine
Stada kauft argentinischen Generika-Hersteller
Die Stada Arzneimittel AG und die Stada-Tochtergesellschaft BEPHA Beteiligungsgesellschaft für Pharmawerte mbH haben einen Vertrag zum Kauf des argentinischen Generika-Herstellers Laboratorio Vannier S.A. unterzeichnet. Der Kaufpreis, der eine kleinere erfolgsabhängige Komponente enthält, beträgt maximal 13,0 Millionen US-Dollar (nach gegenwärtigem Wechselkurs circa 11,9 Millionen Euro) in bar.
Located in News
Strichpunkt entwickelt neues Markendesign für Acino
Der weltweit agierende Schweizer Pharmakonzern Acino Holding AG mit Sitz in Aesch setzt für seinen Markenrelaunch auf Strichpunkt. Die Stuttgarter Designagentur berät den Generika- und Pharmaspezialisten beim Branding und der Markenarchitektur.
Located in News
YouGov: Jeder Zweite würde Gesundheitsprodukte zu Weihnachten verschenken
Vitamintabletten und Gesundheitstees unterm Weihnachtsbaum? Laut einer aktuellen Umfrage des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die Anfang Dezember 2015 rund 2.000 Personen repräsentativ befragt wurden, kann sich jeder zweite Deutsche (51 %) zumindest teilweise vorstellen, rezeptfreie Gesundheitsprodukte zu Weihnachten zu verschenken. Frauen (57 %) halten solche Produkte dabei aber eher für eine passende Geschenkidee als Männer (44 %). Für 46 Prozent der Deutschen kommt dies allerdings nicht infrage.
Located in News
Neue Peix-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten
Mit der neu gegründeten Unit „Peix Sales+“ unterstützt die Agentur Peix Healthcare Communication ab sofort Außendienst und Vertrieb bei der Kommunikation mit Ärzten.
Located in News
Gewinner der Ideenphase des Science4Life Venture Cup 2016 prämiert
Voraussetzung für eine erfolgreiche Gründung ist eine Geschäftsidee mit Substanz. Die Gründerinitiative Science4Life e.V. bietet mit der Ideenphase ihres bundesweiten Businessplan-Wettbewerbs frühe Hilfe an. Über 200 kluge Köpfe aus ganz Deutschland und Österreich ließen ihre Geschäftsideen von Science4Life-Experten auf Realisierbarkeit überprüfen.
Located in News