Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
675 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Schmittgall Tower 5 mit Silber-Award beim Annual Multimedia 2020
Die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) ist eine weit verbreitete Erkrankung in Deutschland. Sie ist aber auch eine Krankheit, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Die Annahme, es handele sich hierbei um eine Mode-Erkrankung, und man stelle mit einer medikamentösen Behandlung lebhafte Kinder lediglich ruhig, ist weit verbreitet. Ebenso hartnäckig hält sich die Annahme, ADHS sei eine reine Kinderkranheit, die im Laufe des Lebens einfach verschwindet. Die Shire Deutschland GmbH, die inzwischen Teil der Takeda Gruppe ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über dieses komplexe Krankheitsbild aufzuklären.
Located in News
Scholz & Friends launcht Online-Film für die AOK Nordost
Scholz & Friends startet eine neue Bewegtbild-Kampagne für die AOK Nordost, die größte Krankenkasse in der Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Unter dem Motto "Dein Einsatz zahlt sich aus" wirbt die Agentur jetzt online für die App "FitMit AOK".
Located in News
Schreiner MediPharm entwickelt smarte Blisterverpackung für klinische Studie
Schreiner MediPharm hat für einen weltweit tätigen Pharmakonzern eine intelligente Blisterverpackung zur digitalen Therapiekontrolle entwickelt. Ziel dieser Patient-Compliance-Monitoring-Lösung ist es, eine höhere Therapietreue der Studienteilnehmer bei der Medikamenteneinnahme zu erreichen. Umgesetzt hat Schreiner MediPharm die intelligente Verpackung gemeinsam mit dem niederländischen Technologieunternehmen ECCT. Für den Pharmahersteller ist das elektronische Tool zum Management und Tracking von Prozessen im Rahmen klinischer Studien ein Meilenstein.
Located in News
Scopis expandiert nach Nordamerika
Scopis, ein Unternehmen das auf chirurgische Navigationssysteme und medizinische Augmented-Reality-Technologien spezialisiert ist, eröffnet eine Geschäftsstelle in Cambridge (Massachusets, USA), um die Aktivitäten des Unternehmens in den USA und Kanada zu unterstützen. Zudem hat Scopis seine Zusammenarbeit mit dem German Accelerator Life Sciences (GALS) Programm, einer Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), bekannt gegeben.
Located in News
Sechs weitere Startups in Bayers Accelerator-Programm
Sechs Startups nimmt das G4A-Team von Bayer dieses Jahr in das Accelerator-Programm auf. Die jungen Unternehmen aus Deutschland, Großbritannien, Israel, Kanada, Spanien und den USA haben sich gegen mehr als 1.800 Bewerber aus 100 Ländern durchgesetzt. Jetzt können sie ihre Produkte und Lösungen innerhalb von 100 Tagen mit der Unterstützung von Bayer schneller weiterentwickeln. Dafür stellt ihnen der Konzern Räume in Berlin, Top-Manager aus dem Pharmabereich und Branchenexperten als Mentoren sowie jeweils 50.000 Euro zur Verfügung.
Located in News
Selfapy und DAK-Gesundheit starten gemeinsames Antistress-Coaching
Das Startup Selfapy und die Krankenkasse DAK-Gesundheit starten gemeinsam ein neues Antistress-Coaching. Das Online-Angebot bietet individuelle und schnelle Hilfe und unterstützt dabei, Stress langfristig abzubauen. Selfapy bietet seit zweieinhalb Jahren wirksame Soforthilfe für Menschen, die unter akuten psychischen Belastungen wie Angst, Depression oder Essstörung leiden.
Located in News
Selfapy weitet Kooperationen mit Krankenkassen aus
Das Berliner Online-Therapieportal Selfapy weitet die Zusammenarbeit mit Krankenkassen 2019 weiter aus und hat zwei renommierte neue Partner gewonnen für die Erstattung der Programme.
Located in News
Seni richtet Online-Auftritt stärker auf Neuanwender aus
Mit Neugestaltung der Website von Seni, einer der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, soll die Nutzung für Endverbraucher und das Fachpersonal noch einfacher werden. Das neue Design und ein klarer Aufbau machen die Internetseite besonders anwenderfreundlich und ermöglichen so einen schnellen Zugriff auf alle Informationen zum Thema Inkontinenz. Zusätzliche Funktionen unterstützen besonders Neuanwender bei der Suche nach geeigneten Produkten und hilfreichen Tipps. Auch das Fachpersonal soll vom neuen Seitenaufbau profitieren.
Located in News
SevenVentures Pitch Day: Online-Selbsthilfe Portal Selfapy gewinnt 3-Millionen-Etat für TV-Werbung
Im Rahmen der diesjährigen dmexco konnte das Berliner Startup Selfapy, das Online-Therapiekurse gegen psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angst, Burnout oder Essstörungen anbietet, einen Werbe-Etat in Höhe von 3 Millionen Euro gewinnen.
Located in News
Shortlist für digitalen Gesundheitspreis von Novartis steht fest
Novartis Pharma und Sandoz Deutschland/Hexal gehen mit dem Digitalen Gesundheitspreis in die zweite Runde. Mit dem im Jahr 2018 erstmalig ausgelobten Preis zeichnen die beiden Unternehmen gemeinschaftlich neue digitale Lösungen für ein zukunftsfähiges Versorgungssystem in Deutschland aus.
Located in News