-
Steffen Wilkens ist neuer Director Recruitment bei Marvecs
-
Ab sofort leitet Steffen Wilkens (46) die Recruitment-Abteilung des Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmens Marvecs GmbH. Er übernimmt die Position „Director Recruitment“ von Olga Blum. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in führenden HR-Positionen verfügt Steffen Wilkens über ein breit gefächertes Know-how rund um die Themen Employer Branding, Personalmanagement und -entwicklung.
Located in
News
-
Teamverstärkung bei +49 med
-
Für den Geschäftszweig und die Dialogmanufaktur im Healthcare-Markt +49 med hat die Berliner good heallthcare group zwei weitere hochkarätige Teammitglieder für sich gewinnen können: Franziska Borkel und Fabian Holle steigen als Project Lead Operations ein.
Located in
News
-
Teamzuwachs bei der in//touch
-
Vanessa Werner, Junior Consultant Marketing Excellence & Execution, und Gelareh Karbasi, Junior Technical Consultant, verstärken das Team der in//touch, die teil der Berlinr good healthcare group ist.
Located in
News
-
Teva harmonisiert den europäischen Apothekenvertrieb mit Veeva CRM
-
Teva Pharmaceuticals wird mit seinen Apothekenvertrieb mit Veeva CRM in acht europäischen Ländern zu einer integrierten Plattform harmonisieren. Dazu gehören Frankreich, Italien, Spanien, Bulgarien, die Tschechische Republik, die Slowakei, Ungarn und Polen.
Located in
News
-
Trotz Corona: Mehrheit der Apothekenteams wünscht sich wieder persönliche Außendienstbesuche
-
In der Corona-Krise müssen nicht nur die Apotheken, sondern die gesamte Pharmabranche umdenken. Insbesondere Vertriebs- und Außendienstleitung stehen durch die Kontaktbeschränkungen vor großen Herausforderungen, denn an einen Außendienstbesuch vor Ort war wochenlang kaum zu denken. Geht es nach dem Apothekenpersonal, soll sich dies nun wieder ändern, zeigt die neue aposcope-Studie: Zwei Drittel der befragten Apotheker*innen und PTA (67 Prozent) wünschen sich einen persönlichen Besuch durch den Außendienst. Allerdings sollten dafür strenge Regelungen eingehalten werden.
Located in
News
-
Ungenutzte Leistungspotenziale von Pharma-Marketing & -Vertrieb
-
Pharmazeutische Anbieter berücksichtigen in ihren Begleitangeboten zur Präparate-Information zunehmend auch Praxismanagement-Aspekte. Doch die Bemühungen sind aufgrund konzeptioneller Fehler in Bezug auf ihr Wirkungspotenzial optimierungsbedürftig. Das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) zeigt sechs konzeptionelle Fehler auf.
Located in
News
-
Ute Wolff wird Geschäftsführerin bei in/touch
-
Die bisherige Senior-Beraterin Ute Wolff (35) erweitert ab sofort die Geschäftsleitung von in/touch, bestehend aus Dr. Anno Diekmann, Wolfgang Höfers und Patric Jarchow. Als Geschäftsführerin übernimmt sie die Gesamtleitung des operativen Beratungsgeschäfts.
Located in
News
-
Verstärkung bei AMS
-
Imke Köhne verstärkt seit dem 1.10.2015 als Business Development Manager die Sparte Geschäftsentwicklung bei AMS Advanced Medical Services GmbH.
Located in
News
-
Verstärkung im Business Development bei Credopard GmbH
-
Seit dem 01. Oktober 2017 ergänzt Sarah Scheu (32) das bestehende Team als Business Development Managerin beim Pharmadienstleister Credopard.
Located in
News
-
Vertriebsforschung Pharma: Kundenkenntnis wird groß geschrieben
-
Gute Kundenkenntnis ist für die Arbeit von Pharma-Referenten ein Muss, denn sie ermöglicht, individuell ausgerichtete Kommunikationskonzepte zu realisieren. Die Ergebnisse der Vertriebsforschung zeigen jedoch, dass dieses spezifische Wissen nur bedingt existiert und ausbaufähig ist. Eine „Regionale Kundenzufriedenheits-Analyse" (RKA) soll Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im pharmazeutischen Außendienst ein Assessment ihrer Betreuungsqualität aus Sicht der von ihnen besuchten Ärzte bieten.
Located in
News