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Christian Macher wird neuer Deutschland-Geschäftsführer bei Gilead
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Dr. Christian Macher wird am 16. August 2022 als Vice President zu Gilead stoßen und als General Manager (Geschäftsführer) die Verantwortung für die deutsche Organisation des Biotechnologie-Unternehmens übernehmen. In seiner neuen Position folgt er auf Dr. Bettina Bauer, die das deutsche Team seit 2019 geleitet hat und bereits im Januar als Vice President Global Commercial Product Strategy HIV, COVID-19 and Emerging Viruses in die Konzernzentrale nach Foster City (Kalifornien) gewechselt ist.
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intermedix stellt internationales Management-Team auf
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Pharmaunternehmen stellen ihre Marketing-Kampagnen zunehmend international auf oder zentralisieren ihre globalen Marketing-Services. Gleichzeitig steigt die Komplexität der regulatorischen und technologischen Veränderungen auf Länderebene. Diese Herausforderung möchte intermedix für Unternehmen aus der Pharmaindustrie lösen und ihnen stärker als internationaler Lösungsanbieter zur Seite stehen.
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fischerAppelt, relations erweitert die Geschäftsleitung
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Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt erweitert die Geschäftsleitung ihrer PR- und Content-Marketing-Agentur fischerAppelt, relations und beruft Carolin Freundlich und Dr. Holger Handstein in das Leitungsteam.
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Nikolai Knabner ist neuer Unit-Leiter Performance Marketing bei der Löwenstark Digital Group
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Die Löwenstark Digital Group GmbH, Full-Service-Agentur für Online-Marketing-Kampagnen, hat Nikolai Knabner als neuen Unit-Leiter Performance Marketing gewonnen. In dieser Rolle verantwortet er im Bereich Performance Marketing ein Team von über 100 Mitarbeitenden und wird zugleich den Bereich Health Care aufbauen.
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Michael Hennrich wird BAH-Geschäftsführer
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Der Bundestagsabgeordnete und Jurist Michael Hennrich wird im Frühjahr 2023 neuer Geschäftsführer beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH).
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Pink Carrots verstärkt Beratungskompetenz mit Strategie-Expertin Kathrin Walther
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Mit dem Gewinn von Kathrin Walther als Associate Director Strategy and Engagement Planning baut die strategisch-kreative Kommunikationsagentur Pink Carrots ihre Beratungskompetenz weiter aus. Damit erfolgt der nächste Schritt von Pink Carrots in der Agenturentwicklung als strategischer Partner für relevante und differenzierte Kommunikation in der Health-Branche.
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Ann-Kathrin Hinrichsen-Payne ist neue Head of Group Communications bei fischerAppelt
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Ann-Kathrin Hinrichsen-Payne ist seit Mai die neue Head of Communications der Agenturgruppe fischerAppelt. Die neue Pressesprecherin hatte in den letzten 15 Jahren unterschiedlichen Führungspositionen in verschiedenen Agenturen inne, verfügt über eine profunde Kommunikations-Expertise und tiefgehendes Wissen über die gesamte Agenturbranche.
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Neues Geschäftsführer-Duo beim "PTA Channel"
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Die Gesellschaft für Medizinische und Pharmazeutische Fortbildung mbH, Betreiberin des "PTA Channel", hat seit dem 30. Juni 2022 ein neues Geschäftsführer-Duo. Neue Geschäftsführer sind die Apothekerin Dr. Sandra Barisch und Martin Fischbach, vormals Projekt- und Geschäftsleiter des Fortbildungs- und Lernportals für PTA.
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Neuer Geschäftsführer für Leo Pharma Deutschland
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Dr. Marc Anton Heim (47) ist neuer Geschäftsführer der Leo Pharma GmbH. Er folgt auf Dr. Franz Peter Kesseler, der Ende Juni in den Ruhestand gegangen ist. Heim ist Molekulargenetiker und Biologe und war zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung sowie als Business Unit Director Respiratory & Immunology bei AstraZeneca in der Schweiz tätig.
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Dr. Holger Bartz ist neuer Head of Medical and Scientific Affairs bei Janssen Deutschland
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Dr. Holger Bartz ist seit dem 15. Juni 2022 Head of Medical and Scientific Affairs von Janssen Deutschland. In seiner neuen Funktion verantwortet er vollumfänglich die medizinischen Belange aller Therapiegebiete und der medizinischen Funktionsbereiche. Dieses schließt auch die Verantwortung für die deutsche klinische Forschung, für deutsche regulatorische Aufgaben sowie die nationale Arzneimittelsicherheit und Business Quality Assurance ein.
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