Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
99 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Koch International gründet Tochterunternehmen für Pharmalogistik
Um den hohen Anforderungen der Pharmaindustrie zu entsprechen und das Leistungsportfolio auszubauen, hat der Logistiker Koch International ein auf die Pharmalogistik spezialisiertes Tochterunternehmen gegründet - die „Koch International Pharmalogistik GmbH“. Das Osnabrücker Unternehmen transportiert und lagert medizinische Produkte nach GDP-Richtlinie im definierten Klimabereich von 15-25 Grad Celsius und ist Teil des neuen Pharmanetzwerks „Medtrasol 4.0 GmbH“.
Located in News
Marvecs mit geballter Frauenpower im Recruiting
Vor einem Jahr verabschiedete sich Olga Blum (38) in die Elternzeit – und steigt nun wieder als Director Recruitment beim Ulmer Pharmadienstleister Marvecs ein. Im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird sie die Abteilung zunächst innerhalb eines Teilzeit-Modells leiten. Im Rahmen der Planung und Umsetzung strategischer Projekte im Recruitment zählen auch die Vakanzbesetzung sowie das Bewerbermarketing zu ihren Aufgaben.
Located in News
careforce zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands
Die careforce marketing & sales service GmbH gehört zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das ist das Ergebnis einer Studie, die "Focus-Business" in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu erstmals durchgeführt hat. careforce platziert sich mit Platz 48 unter den 1.300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum.
Located in News
Trotz Corona: Mehrheit der Apothekenteams wünscht sich wieder persönliche Außendienstbesuche
In der Corona-Krise müssen nicht nur die Apotheken, sondern die gesamte Pharmabranche umdenken. Insbesondere Vertriebs- und Außendienstleitung stehen durch die Kontaktbeschränkungen vor großen Herausforderungen, denn an einen Außendienstbesuch vor Ort war wochenlang kaum zu denken. Geht es nach dem Apothekenpersonal, soll sich dies nun wieder ändern, zeigt die neue aposcope-Studie: Zwei Drittel der befragten Apotheker*innen und PTA (67 Prozent) wünschen sich einen persönlichen Besuch durch den Außendienst. Allerdings sollten dafür strenge Regelungen eingehalten werden.
Located in News
Healthcare Statistics ToGo: Wie individuell betreut der Pharma-Außendienst?
Eina aktuelle Themenumfrage gibt Auskunft, wie gut der Pharma-Vertrieb auf die persönlichen Informationsanforderungen seiner Ansprechpartner eingeht.
Located in News
Neues Insight-Tool für den Pharma-Außendienst
War der Pharma-Außendienst früher die einzige Quelle für Produktinformationen, informieren sich Ärzte heute auch online. Wird der Pharma-Außendienst überhaupt noch gebraucht, wenn Ärzte im Internet beinahe jede Information finden, die sie zur Ausübung ihres Berufs benötigen? Mit einem neue Tool bietet die Ärzte-Community coliquio Pharmareferenten die Möglichkeit, sich einen schnellen Überblick darüber zu verschaffen, welche Inhalte ihr Unternehmen bereitstellt.
Located in News
Vertriebsforschung Pharma: Kundenkenntnis wird groß geschrieben
Gute Kundenkenntnis ist für die Arbeit von Pharma-Referenten ein Muss, denn sie ermöglicht, individuell ausgerichtete Kommunikationskonzepte zu realisieren. Die Ergebnisse der Vertriebsforschung zeigen jedoch, dass dieses spezifische Wissen nur bedingt existiert und ausbaufähig ist. Eine „Regionale Kundenzufriedenheits-Analyse" (RKA) soll Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im pharmazeutischen Außendienst ein Assessment ihrer Betreuungsqualität aus Sicht der von ihnen besuchten Ärzte bieten.
Located in News
Neue Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ gelauncht
Mit der neuen Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ unterstützt der Vertriebsspezialist aus Ulm nun auch Impfzentren mit Personal für die Durchführung von Impfungen gegen Covid-19.
Located in News
AHD und Gehe modernisieren Vertriebsstruktur
Nach dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Alliance Healthcare Deutschland und Gehe Pharma Handel im November 2020 soll eine harmonisierte Vertriebsstruktur beider Häuser zukünftig für mehr Kundennähe und Serviceorientierung sorgen. Die regionale Struktur werde vereinfacht, die lokale Kompetenz ausgebaut und die Außendienststärke bleibe erhalten. Die Kooperationen "alphega" und "gesund leben" bilden einen übergreifenden Beirat.
Located in News
Aufbauwissen für MSL
Wählen Sie Ihre Wunschthemen zu Ihren Wunschterminen nach Ihrem Weiterbildungsbedarf!
Located in Termine