Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4047 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Shire übernimmt Baxalta
Das britisch-irische Biotech-Unternehmen Shire will den US-Konkurrenten Baxalta für rund 32 Milliarden Dollar übernehmen. Die Vorstände hätten einem Zusammenschluss bereits zugestimmt, was eine Übernahme bis Mitte 2016 möglich macht.
Located in News
Patentabläufe für bessere Versorgung nutzen
Im Jahr 2016 verlieren Arzneimittel im Wert von 573 Mio. Euro ihren Patentschutz. Danach wird der Markteintritt von Generika erstmals für Preiswettbewerb bei diesen Wirkstoffen sorgen.
Located in News
Personelle Verstärkung bei Psyma
Seit Anfang Januar verantwortet Stephanie Hollaus bei Psyma International Medical Marketing Research GmbH den Aufbau des neuen Geschäftsbereichs Consumer Health & Care. Damit ergänzt Psyma nach eigenen Angaben die bisherige Beratungsexpertise im Rx- und OTC-Markt um die Segmente consumer-nahe Präventionsmittel sowie care-orientierte Services.
Located in News
Unterweger gewinnt Etat von Dr. Kade/Besins
Seit Jahresbeginn unterstützt die Hamburger Werbeagentur Unterweger Healthcare Communication das Berliner Pharma-Unternehmen Dr. Kade/Besins bei dessen Launch einer innovativen Darreichungsform von Testogel, einem Hormonpräparat für Männer mit Testosteronmangel.
Located in News
easyApotheke-"Boss" auf Undercover-Mission
Am 25. Januar 2016 um 21:15 Uhr gibt es auf RTL einen Blick hinter die Kulissen der easyApotheken. Als Praktikant "Sven Voigt" getarnt war Lars Horstmann, Vorstand der easyApotheke-Holding, in fünf der mehr als einhundert selbstständigen easyApotheken unterwegs, begleitet vom Filmteam des RTL-Formats „Undercover Boss“.
Located in News
Arzneimittelinteraktionen durch elektronischen Medikationsplan minimieren
In Deutschland sterben mehr Menschen an Arzneimittelwechselwirkungen als im Straßenverkehr: Während im Jahr 2014 bundesweit 3.368 Personen auf Deutschlands Straßen ums Leben kamen, fallen jährlich etwa 20.000 Menschen vermeidbaren Arzneimittelnebenwirkungen zum Opfer, die oft durch Wechselwirkungen bedingt sind, berichtet Elsevier Health Analytics.
Located in News
"AppzumArzt" mit neuem Risiko-Test Diabetes
Zum neuen Jahr hat die Felix Burda Stiftung ein weiteres Update ihrer Gratis-App "AppzumArzt" auf den Markt gebracht. In Kooperation mit der Deutschen Diabetes Stiftung wurde ein Selbsttest zur Einschätzung des persönlichen Diabetes-Risikos integriert. Die App ist unter den 6 Prozent der erfolgreichsten Gesundheits-Apps in Deutschland.
Located in News
Hello White Parrot setzt "isla"- Kampagne fort
Für Engelhard Arzneimittel und die Marke "isla" setzt Hello White Parrot als Leadagentur eine neue, integrierte Kampagne in Form von TV-Spots und Sponsorings, Printmotiven, Packaging Designs und Online Werbemitteln um.
Located in News
welldoo entwickelt App für die Rheuma-Liga
Die Berliner Agentur für digitale Gesundheitslösungen welldoo hat "Rheuma-Auszeit", die neue App der Deutschen Rheuma-Liga entwickelt. Die App ist ein Alltagsbegleiter für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen und bietet Bewegungsanleitungen und praktische Empfehlungen zur Bewältigung von rheumatischen Schmerzen. "Rheuma-Auszeit" ist für iOS und Android kostenlos erhältlich. Die Aktion Mensch hat das Projekt als Teil der Kampagne „Selbstbestimmt leben, Gesellschaft verändern“ gefördert.
Located in News
Selinka/Schmitz gewinnt "Intuniv"-Etat
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Selinka/Schmitz in anderen Indikationen und Projekten hat sich Shire Deutschland bei der Einführung des neuen ADHS-Präparates "Intuniv" ebenfalls für die Kölner Agentur entschieden. Mit dem Launch von "Intuniv" im Januar startet nun auch die von Selinka/Schmitz adaptierte globale Kampagne.
Located in News