Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4232 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
„Future Health Index" 2017: Wie sieht die Gesundheitsversorgung der Zukunft aus?
Zur Zukunftssicherung des Gesundheitswesens will Philips mit dem zweiten „Future Health Index" wichtige Impulse liefern. Grundlage des Index bildet eine globale Studie. Sie beleuchtet die Bereitschaft und die Voraussetzungen in 19 Ländern, sich aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen zu stellen. Befragt wurden mehr als 33.000 Bürgerinnen und Bürger, medizinische Fachkräfte sowie Versicherer weltweit.
Located in News
Qualitätssiegel für Diabetes-App „MyTherapy"
Im Rahmen der 52. Jahrestagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft wurde „MyTherapy" als eine der qualitativ hochwertigsten und nutzerfreundlichsten Apps für Diabetiker Typ 1 und 2 ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt die „DiaDigital" nach einem eigens entwickelten, systematischen Kriterienkatalog, der Nutzer bei der Wahl einer geeigneten und sicheren Diabetes-App unterstützen soll.
Located in News
DAZ ist "Beste Fachzeitschrift 2017"
Die "Deutsche Apotheker Zeitung" (DAZ) sei eine „exzellent gemachte Fachzeitschrift mit vielen crossmedialen Kontaktpunkten und einer tiefen Verankerung in der Zielgruppe“, begründet die Jury ihre Entscheidung, die DAZ zum "Fachmedium des Jahres 2017" in der Kategorie „Beste Fachzeitschrift mit einem Umsatz über 2,5 Millionen Euro“ zu wählen. Sie sei eine vielbeachtete und respektierte publizistische Stimme der Branche und beweise, dass über 150 Jahre Tradition auch eine Verpflichtung seien.
Located in News
Neuer Newsletter "EVInews" zur Selbstmedikation
Die Apothekerschaft hat einen neuen elektronischen Newsletter zur evidenzbasierten Selbstmedikation entwickelt. Das neue Angebot geht auf einen Beschluss des Deutschen Apothekertages 2014 zurück. Das Projekt wird redaktionell vom Institut für Pharmazie, Abteilung Klinische Pharmazie, der Universität Leipzig in Verbindung mit dem Zentrum für Arzneimittelsicherheit der Universität und des Universitätsklinikums Leipzig bearbeitet.
Located in News
Communicator Awards: Isgro dreifach ausgezeichnet
Die Mannheimer Full-Service-Agentur Isgro Gesundheitskommunikation kann bei den diesjährigen Communicator Awards gleich drei Trophäen - einmal "Gold" und zweimal "Silber" - verbuchen.
Located in News
Ausgezeichnete Kreativität
Zum ersten Mal werden die Gewinner des HealthShare Awards 2017 im Rahmen der After-Show-Party des Medizinjournalistik-Events „MedMen“ ausgezeichnet. In Anwesenheit von Healthcare- und Social-Media-Experten, Bloggern sowie Influencern werden am 20. Juni im Speicher 7 in Mannheim die innovativsten und kreativsten Social-Media-Kampagnen im Healthcaremarkt prämiert.
Located in News
Prävention und Frühdiagnose von Hautkrebs mit neuer „Sunface App"
Assistenzarzt Titus Brinker vom UK Essen will Menschen vor einer tödlich verlaufenden Hautkrebserkrankung schützen und erstellte eine App, die die zukünftige Hautalterung simuliert und den Nutzer zu Krebserkennung und Sonnenschutz brieft. Der schwarze Hautkrebs ist die häufigste Krebsart bei jungen Erwachsenen, an der pro Jahr etwa 3.500 Patienten in Deutschland versterben. Der wichtigste Risikofaktor für das sogenannte maligne Melanom ist die UV-Schädigung der Haut durch zu geringen Sonnenschutz und Solarien.
Located in News
ABDA-Imagekampagne stellt Patienten ins Zentrum
Apotheker rücken Patienten in den Mittelpunkt: Am 1. Juni 2017 ist die diesjährige, vierwöchige Hauptwelle der Imagekampagne "Näher am Patienten" gestartet. "Erstmals stellen wir die Patienten konsequent in den Mittelpunkt unserer Kampagne. Sie erzählen ihre persönliche Gesundheitsgeschichte selbst – und welche Rolle ihre Apotheke für sie spielt", sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die Imagekampagne setzt die Agentur Cyrano aus Münster um.
Located in News
Zum Aktionstag gegen den Schmerz: Mit Migräne-App gegen den Kopfschmerz
Ob Rücken-, Glieder- oder Gelenkschmerzen: Für viele Menschen gehören körperliche Beschwerden zum Alltag dazu. Allein an Kopfschmerzen leiden täglich rund vier Millionen Patienten deutschlandweit. Die Techniker Krankenkasse (TK) will daher anlässlich des Aktionstags gegen den Schmerz am 6. Juni auf ein besonderes Angebot aufmerksam machen, das dabei helfen kann, den Schmerz in den Griff zu bekommen: die Migräne-App.
Located in News
Wefra PR jetzt mit Doppelspitze: Stärkung der Rx-Kommunikation
Stephan Kühne heißt der neue Rx-Spezialist bei Wefra PR, mit dem sich die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur neu aufstellt. Der promovierte Naturwissenschaftler kommt von der Netzwerkagentur FleishmanHillard, wo er knapp zehn Jahre lang als Leiter des Healthcare-Teams die Gesundheitskommunikation auf- und ausgebaut hat. Silke Schrader, seit 2007 in der Geschäftsleitung der Wefra PR, verantwortet von nun an den gesamten Bereich der OTC-Kommunikation.
Located in News