-
Chiesi startet Kampagne zur Aufklärung über Lungengesundheit
-
Rund 500 Mio. Menschen weltweit leiden nach Schätzungen der WHO an einer Lungen-erkrankung. Am häufigsten verbreitet sind, auch in Deutschland, Asthma und COPD. Atemnot, häufige Hustenanfälle und eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit können erste Warnzeichen sein. Eine frühzeitige Diagnose ist bei chronischen Atemwegserkrankungen besonders wichtig. Als Beitrag zur Aufklärung und Prävention am Unternehmensstandort in der Hansestadt hat Chiesi die Kampagne „Hamburg atmet auf“ ins Leben gerufen.
Located in
News
-
PTA des Jahres 2019: Caelo neuer Premium-Sponsor
-
Der Wettbewerb „PTA des Jahres“ von Pharma Privat hat einen neuen Premium-Sponsor: Die Firma Caesar & Loretz GmbH (Caelo) hat sich entschieden, den Wettbewerb ab sofort tatkräftig zu unterstützen.
Located in
News
-
BVMed: "Gute Ansätze weiter ausbauen"
-
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) sieht im Digitale Versorgung-Gesetz (DVG) "viele gute Ansätze, um einen zügigen Zugang zu digitalen Lösungen zu gewährleisten", schlägt aber beim Geltungsbereich und der Unterstützung telemedizinischer Lösungen weitergehende Regelungen vor. "Positiv ist aus unserer Sicht, dass das Verzeichnis über digitale Gesundheitsanwendungen zentral geführt wird. Das trägt auch zur Transparenz bei, so dass der Patient und der Arzt als Verordner über die verschiedenen Versorgungsoptionen informiert sind", heißt es in der BVMed-Stellungnahme zum Gesetzentwurf.
Located in
News
-
t5 content tritt Bundesverband Influencer Marketing bei
-
Die Influencer-Marketing-Agentur t5 content ist neues Mitglied des Bundesverbandes Influencer Marketing (BVIM). Mit mahr 500 umgesetzten Influencer-Marketing-Kampagnen gehört t5 content zu den erfahrenen Agenturen der Branche. Diese Erfahrungen möchten sie weitergeben.
Located in
News
-
Boehringer Ingelheim setzt auf digitale Transformation
-
Die Digitalisierung verändert das Gesundheitswesen: Digitale Technologien eröffnen neue Chancen bei der Entwicklung von innovativen Medikamenten und den Gesundheitslösungen der Zukunft. Boehringer Ingelheim will mit innovativen, digitalen Technologien entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette vor allem einen wirklichen Mehrwert für die Gesundheit von Mensch und Tier schaffen.
Located in
News
-
Neuer Markenauftritt für komm.passion
-
„So passend kann Agentur sein“ - unter diesem Claim steht der neue Markenauftritt der Kommunikationsagentur komm.passion. „Vor rund fünf Jahren haben wir Teamstrukturen und Units aufgelöst. Disziplin- und standortübergreifende Projektgruppen kamen ans Ruder. Der Vorteil: Organisatorisch passen wir uns jedem Kundenproblem hundertprozentig an. Wir arbeiten komplett lateral. Flexibel und agil war für uns nur ein Zwischenschritt. Wir sind von der Organisationsstruktur her amorph“, sagt CEO Prof. Dr. Alexander Güttler.
Located in
News
-
PwC: Zwei Drittel der Deutschen kaufen ihre Medikamente im Internet
-
Lediglich 24 Prozent lehnen den Medikamenten-Versand strikt ab // Allerdings hat jeder Zweite beim Versand aus dem EU-Ausland Angst vor Produktfälschungen – das größte Vertrauen gilt den Apotheken vor Ort // Entscheidend bei der Auswahl der Online-Apotheke ist der Preis // Vor allem rezeptfreie Arzneimittel werden im Netz bestellt // PwC-Experte Burkhart: „Die flächendeckende Versorgung mit Medikamenten muss weiterhin sichergestellt sein“
Located in
News
-
Verband der Cannabis Versorgenden Apotheken (VCA) gegründet
-
Der Einsatz von medizinischem Cannabis, der seit 2017 erlaubt ist, ist ein für alle Beteiligten neues Therapiefeld. Die Herstellung und die Abgabe erfolgen nach strengen Kriterien. So bedarf es Aufklärung und Strukturen rund um den Anbau und die wissenschaftliche Erforschung sowie bei der Umsetzung hoher Qualitätsstandards. Um das schnell auf den Weg zu bringen, haben engagierte Apotheker den Verband der Cannabis Versorgenden Apotheken e.V. (VCA) gegründet.
Located in
News
-
#Changehabits: Mit der "Yas"-App zu neuen Gewohnheiten
-
Das mehrfach ausgezeichnete Health-Startup Yas.life erweitert seine kostenlose Motivations-App "Yas" um das Feature „Gesundheitsziele“. Das neue Tool gibt Impulse in den Bereichen Fitness, Ernährung und mentales Wohlbefinden. Dabei funktioniert "Yas" ohne erhobenen Zeigefinger und soll niederschwellig und individuell motivieren. Finanziert wird das Präventionsprogramm, das auf selbstlernenden Algorithmen basiert, von der Pro Fit Förderung der Investitionsbank Berlin (IBB).
Located in
News
-
"Apotheken Umschau"-TV-Spots: Geballte mediale Kraft für die Apotheke
-
Seit Jahren bekannt und jetzt neu: die Fernsehspots der "Apotheken Umschau". Der Wort & Bild Verlag richtet nun die Scheinwerfer voll auf die Apotheker und PTA: Sympathisch, authentisch und fürsorglich beraten sie in den Spots ihre Kunden und stehen ihnen in vielfältigen Alltagssituationen zur Seite. Laut Verlag belegen die ersten Marktforschungsergebnisse, dass das neue Spotkonzept, das seit 15. März im Einsatz ist, die Apotheke als Ort der Fürsorge zeigt und die Kunden berührt.
Located in
News