Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4231 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
UNITAX erweitert Geschäftsführung
Die UNITAX-Pharmalogistik GmbH hat die Geschäftsführung erweitert: Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter und CEO André Reich gehören ihr seit März 2020 auch Steven Reinhold als CFO und Grit Jedamzik als COO an.
Located in News
Außendienstbesuche in Corona-Zeiten – Vom Apothekenteam gewünscht?
Kontaktverbot, Reisebeschränkungen und Schutzmaßnahmen: Die Corona-Pandemie stellt auch die Apotheken- und Pharmabranche vor ungeahnte Schwierigkeiten. Außendienstbesuche sind eine echte Herausforderung. Die zentrale Frage: Wie steht das Apothekenpersonal dazu? Unter dem Titel „Außendienstbesuche & Corona: Was wünscht sich das Apothekenteam?“ widmet sich die aktuelle aposcope-Studie dieser Leitfrage.
Located in News
IQVIA Start-up Award 2020: Innovative Ideen für Healthcare gefragt
Anfang Mai 2020 startete die Bewerbungsphase für den IQVIA Start-up Award 2020. Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr wird der Preis nun zum zweiten Mal ausgelobt. Ausgezeichnet werden junge Talente, ambitionierte Start-ups und Unternehmen, die ihre Geschäftsideen zu innovativen Lösungen für die Gesundheitsbranche einbringen. Der Bandbreite der Projekte sind dabei kaum inhaltliche Grenzen gesetzt.
Located in News
BVMed-Webinar zu "Fast Track" bei Digitalen Gesundheitsanwendungen
Das neue "Fast-Track-Verfahren" zur Bewertung und Erstattung von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) steht im Mittelpunkt eines Webinars von MedInform, dem Seminarservice des Bundesverbandes Medizintechnologie – BVMed, am 26. Mai 2020. In dem Webinar geht es um strategische Fragen und den Nachweis positiver Versorgungseffekte, damit ein DiGA-Hersteller das neue Verfahren erfolgreich umsetzen kann. Die Experten des Webinars sind Jean Dietzel vom IGES-Institut sowie Michael Weißer von AiM.
Located in News
BPI: GKV nicht allein lassen - Corona-Tests sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe!
Das zweite Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite sieht eine massive Ausweitung der Coronatests vor. Ziel ist es, die Infektionsketten früh zu erkennen. Diesen Ansatz begrüßt der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Die finanzielle Last müsse jedoch gerecht auf alle Schultern verteilt werden. Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) dürfe nicht dazu verpflichtet werden können, die geplanten Coronatests aus eigenen Mitteln zu finanzieren.
Located in News
Wie läuft es für die #PflegeNachCorona?
Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) lenkt mit der Kampagne #PflegeNachCorona den Blick auf die in der Corona-Krise gemachten Versprechen seitens der Politik und fordert, dass der häufig verbalisierten Aufwertung der Berufsgruppe jetzt auch eine Umsetzung in die Praxis folgen muss.
Located in News
Managementverstärkung bei der vitagroup
Emily Andreae verstärkt als Leiterin des Segments Ambulante Versorgung seit 1. Mai die Geschäftsführung der vitagroup. Mit ihren umfassenden Erfahrungen im Bereich der Telematikinfrastruktur und der Entwicklung und Vermarktung von E-Health-Lösungen wird sie in Zukunft den Geschäftsbereich Ambulante Versorgung weiter vorantreiben und ausbauen.
Located in News
Neues Covid-19 Dashboard zu Wirkstoffen und Studien für medizinische Fachkreise
Zur Unterstützung von Ärzten und medizinischen Fachkreisen in Zeiten der Corona-Krise hat die Gelbe Liste Online ein neuartiges Covid-19 Dashboard entwickelt, das Informationen zu Wirkstoffen und Studien zu Covid-19 gibt.
Located in News
Wefra Life Mediaplus startet wirkungsbasiertes Intermedia-Planungsinstrument
Wefra Life Mediaplus launcht den "Brand Investor OTC", ein neues strategisches Planungstool. Damit gebe es erstmals ein Instrument, welches neben Media-KPIs auch Insights aus der Werbewirkungsforschung berücksichtige. Mit dem "Brand Investor OTC" lasse sich komplexes Datenmanagement bewältigen und die Mediaplanung bei einer wirkungsbasierten, strategischen Media-Mix-Optimierung unterstützen.
Located in News
pro AvO und AVIE schließen Kooperationspartnerschaft
Als Branchenlösung hat "pro AvO", die Initiative pro Apotheke vor Ort, immer die Offenheit des eigenen Konzeptes für die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern betont. Jetzt geben "pro AvO" und AVIE den Abschluss einer Kooperationspartnerschaft bekannt.
Located in News