Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
664 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Im Visier: der Digitale Patient
Der 6. EPatient Survey ist da. Dr. Alexander Schachinger, EPatient RSD, hat die Erstergebnisse zur Digitalen Gesundheit in der Bevölkerung am 3. Mai veröffentlicht. Fazit der Online-Umfrage im März und April 2017 unter 11.000 Gesundheits-Surfern: Immer mehr Menschen nutzen Gesundheits-Apps, brechen aber nach wenigen Wochen ab. Die Bürger sind vom Big-Data Nutzen für Forschung überzeugt und - Arzt schlägt App. Der Arzt bleibt die wichtigste Beratungsinstanz.
Located in News
Wartezimmer ade? Jeder Sechste glaubt, Gesundheits-Apps können Arztbesuch ersetzen
Werden viele Arztbesuche demnächst überflüssig? Diese Frage lässt eine repräsentative Umfrage aufkommen, die das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut YouGov im Auftrag des Telekommunikations-Onlinehändlers modeo.de durchgeführt hat. Darin kann sich jeder sechste Deutsche (16 Prozent) vorstellen, dass Gesundheits-Apps manchen Arztbesuch ersetzen können. Große Skepsis herrscht allerdings beim Thema Datenschutz.
Located in News
Berliner Startup medipideo startet Video-Portal für Ärzte
Hautkrebsvorsorge? ADHS und Zahnfüllungen? Viele Menschen verstehen bei medizinischen Begriffen und Erläuterungen nur Bahnhof. Mit medipideo startet jetzt eine innovative Online-Video-Bilbliothek für Ärzte mit dem Ziel, medizinische Therapien und Themen für deren Patienten leichter verständlich zu machen.
Located in News
ABDA launcht Quiz-App
Seit 30. September 2015 gibt es die neue Quiz-App „Quizzin“ der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Ständiger Begleiter der Quiz-Spieler ist der Comedian und Kampagnen-Testimonial Bernhard Hoëcker.
Located in News
HealthShare Award: Kreative erklimmen Shortlist
Insgesamt zehn Einreichungen aus sieben verschiedenen Ländern haben es auf die Shortlist für den Publikumspreis "Crowd Cup" beim HealthShare Award, mit dem kreative und innovative Social-Web-Kommunikation im Gesundheitswesen ausgezeichnet wird, geschafft. Am 9. Mai 2016 beginnt das Voting für die Finalisten der Kategorie "Publikumspreis".
Located in News
Thieme-App als "Bestes Fachmedium des Jahres" ausgezeichnet
Mit "I care" bietet der Georg Thieme Verlag Pflegeschülern einen neuen, modernen Zugang zum gesamten ausbildungsrelevanten Pflegewissen. Die "I care Wissen to go"-App wurde nun von der Deutschen Fachpresse als „Bestes Fachmedium des Jahres“ ausgezeichnet. Die App überzeugte die Jury in der Kategorie „Beste App“.
Located in News
Echtheit von Medikamenten jederzeit und überall überprüfen
Im Jahr 2019 tritt eine EU-Richtlinie in Kraft, die eine Sicherheitskennzeichnung für Rx-Medikamente verbindlich macht und so vor gefälschten Arzneimitteln schützen soll. Das Schweizer Unternehmen U-Nica hat ein Verfahren entwickelt, das über die gesamte Lieferkette hinweg eine kontinuierliche Authentifizierung von Produkten und somit einen flächendeckenden Fälschungsschutz erlaubt. Das Verfahren, das auf der Technologie "scryptoTrace" basiert, erfasst Sicherheitscodierungen auf einem Etikett oder einer Verpackung. Die Software lässt sich auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets installieren und über eine App bedienen, so dass auch Patienten die Echtheit ihres Medikaments selbst überprüfen können.
Located in News
MSL gewinnt Deutschland-Etat des Startups Ada
MSL hat sich den deutschen PR-Etat des in Berlin, München und London ansässigen Healthcare-Startups Ada gesichert. Nach einer erfolgreichen Testphase, in der MSL Ada beim Launch der deutschsprachigen Version der gleichnamigen App sowie bei der Ankündigung einer Finanzierungsrunde von 40 Millionen Euro unterstützt hat, wird MSL nun langfristig für das Digital-Health-Unternehmen tätig sein. Der Fokus liegt dabei auf strategischer Beratung und Medienansprache.
Located in News
Digital Healthcare: Asklepios Kliniken neu im Netz
Mit Aperto geht Asklepios den nächsten Schritt in Richtung Healthcare Marketing und integrierte Kommunikation. Mit einem zentralen Content Management System (Magnolia CMS), frischem Design, modularen Inhalten und umfangreichen digitalen Services sorgt die Berliner Digitalagentur für einen innovativen Auftritt.
Located in News
Neuer Auftritt für das Deutsche Herzzentrum Berlin
Am 8. Juni 2016 ist unter www.dhzb.de die neue Website des Deutschen Herzzentrums Berlin online gegangen. Der Launch des neuen Webauftritts markiert einen wichtigen Meilenstein im Rahmen eines dreijährigen Prozesses der visuellen Erneuerung, den die Hamburger Agentur we care communications für die Klinik konzipiert und umgesetzt hat.
Located in News