Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
5953 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Kairion und SevenOne Media legen neuartiges Healthcare-Advertising-Bundle auf
Die Corona-Krise verändert das Nutzerverhalten: Wie jüngste Zahlen der AGF Videoforschung belegen, schauen mehr Deutsche fern und sie schauen länger. Auch junge Zielgruppen kehren zurück. Gleichzeitig verlagert sich die steigende Nachfrage nach Gesundheitsprodukten und Arzneimitteln verstärkt in den Online-Bereich. Um der Pharma- und Healthcare-Branche eine optimale Verbraucherkommunikation zu ermöglichen, hat der Retail-Media-Spezialist Kairion jetzt gemeinsam mit dem ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media ein neuartiges, integriertes Crossmedia-Werbebundle aufgelegt.
Located in News
"Übergangsfristen der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) vollständig verschieben"
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, hat sich in einer Stellungnahme an das Bundesgesundheitsministerium für eine Verschiebung aller Übergangsfristen der EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) ausgesprochen. Die EU-Kommission hatte am 3. April 2020 den Vorschlag vorgelegt, angesichts der COVID-19-Pandemie den Geltungsbeginn der MDR um ein Jahr auf den 26. Mai 2021 zu verschieben, aber Beginn und Ende der Übergangsfristen unberührt gelassen. "Der Vorschlag für eine alleinige Verschiebung des Geltungsbeginns der MDR reicht nicht aus. Wir müssen das MDR-Gesamtpaket verschieben", so BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll.
Located in News
Apostore und KHT erweitern Geschäftsführungen
Apostore und die Kommissionier- und Handhabungstechnik GmbH (KHT) und erweitern ihre Geschäftsführungen. Beide hundertprozentigen Töchter der österreichischen Knapp AG berufen Christopher Thielen (33) in ihre Leitungsgremien. Seit dem 1. April 2020 führt der bisherige Head of Sales and Marketing der Apostore GmbH die Geschäfte der beiden Gelsenkirchener Unternehmen gemeinsam mit dem bisherigen alleinigen Geschäftsführer Christian Bauer.
Located in News
Pink Carrots gewinnt Stephanie Heuser als Geschäftsführerin und stellt sich neu auf
Christoph Witte, Gründer und Inhaber der auf kreative Health-Kommunikation spezialisierten Agentur Pink Carrots, agiert seit 1. März 2020 mit Stephanie Heuser als Geschäftsführungs-Duo. Im Zuge der Neuaufstellung fokussiert Pink Carrots auf strategisch fundierte, mutige und effiziente Kommunikationslösungen für alle Player im Gesundheitsbereich und interpretiert wir das Dach „Health“ neu und facettenreicher.
Located in News
Wefra-Life-Umfragen zeigen: Hausärzte und PTA interessieren sich nicht nur für Corona
Zwei aktuelle Umfragen der sich als Gesundheitsmacher verstehenden Healthcare-Agentur Wefra Life unter Hausärzten und PTA zu ihrem Informationsverhalten machen deutlich, dass die Behandlung der üblichen Indikationen und Informationen dazu auch in Zeiten von Corona relevant sind. Gerade die PTA wird nun vermehrt um Rat gefragt – und kann damit besonders interessant für Marketing- und PR-Entscheider sein.
Located in News
Michael Luikenga ist neuer Leiter Audiologie der GN Hearing
Personelle Verstärkung im Führungsteam der GN Hearing: Im März hat Michel Luikenga (49) die neu geschaffene Position des Leiters Audiologie übernommen. Unter seiner Führung will GN neben Schulungen zu den Produkten der Marken "ReSound" und "Interton" verstärkt auch Verkaufstrainings und Coachings anbieten, um so die Partner im Hörakustik-Fachhandel noch besser zu unterstützen. Luikenga, der über langjährige Branchenerfahrung sowie über zusätzliche Spezialisierungen im Bereich Beratungs- und Verkaufstrainings verfügt, wird fortan das Team der GN-Vertriebsaudiologen leiten.
Located in News
„Apotheken Umschau“: Neuer Infoflyer „Positiv denken auch in Krisenzeiten“
Das Coronavirus hat unser Leben massiv verändert. Viele Menschen arbeiten im Homeoffice oder unter strikten Hygienemaßgaben, einige leben in Quarantäne, die meisten sind von den Ausgehbeschränkungen betroffen. Viele gute Tipps, wie es einem unter diesen Bedingungen gelingt, körperlich und mental gesund zu bleiben, bietet ab sofort der neue Corona-Flyer „Positiv denken“ der „Apotheken Umschau“.
Located in News
PUK und fischerAppelt gewinnen internationalen Liquid-Handling-Etat der Eppendorf AG
Wieder entscheiden Philipp und Keuntje und fischerAppelt nach ihrem Zusammenschluss einen Pitch für sich: Unter dem neu entwickelten Claim #countonit setzt das Team die Kommunikationskampagne für den Kernbereich Liquid Handling der Eppendorf AG um. Unterstützt werden sie dabei durch die Digitalspezialisten von Fork Unstable Media, ebenfalls Teil der fischerAppelt Gruppe.
Located in News
Kommentar "WiKo – Medizinprodukterecht" des BVMed wird 25 Jahre alt
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) begeht im April 2020 das 25-jährige Jubiläum seines Kommentars "WiKo - Medizinprodukterecht". "Der WiKo ist fest etabliert und wird selbst vom Bundesverfassungsgericht in seinen Entscheidungen zitiert", so Gründer und Herausgeber Rainer Hill vom BVMed. "Der WiKo gehört in der deutschsprachigen Medizinprodukterechts-Szene auf jeden Schreibtisch!" Der Kommentar erscheint im Dr.-Otto-Schmidt-Verlag in der mittlerweile 22. Ergänzungslieferung.
Located in News
"COVID-19 Symptom Tracker"-App hilft Forschung
Noch ist vieles unverstanden am Coronavirus und der damit verbundenen Erkrankung. Hier soll die neue App „COVID-19 Symptom Tracker“, die am Universitätsklinikum Freiburg mitentwickelt wurde, Klarheit schaffen und eine bessere Diagnostik ermöglichen.
Located in News