-
Vertriebsforschung Pharma: Kundenkenntnis wird groß geschrieben
-
Gute Kundenkenntnis ist für die Arbeit von Pharma-Referenten ein Muss, denn sie ermöglicht, individuell ausgerichtete Kommunikationskonzepte zu realisieren. Die Ergebnisse der Vertriebsforschung zeigen jedoch, dass dieses spezifische Wissen nur bedingt existiert und ausbaufähig ist. Eine „Regionale Kundenzufriedenheits-Analyse" (RKA) soll Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im pharmazeutischen Außendienst ein Assessment ihrer Betreuungsqualität aus Sicht der von ihnen besuchten Ärzte bieten.
Located in
News
-
Neue Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ gelauncht
-
Mit der neuen Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ unterstützt der Vertriebsspezialist aus Ulm nun auch Impfzentren mit Personal für die Durchführung von Impfungen gegen Covid-19.
Located in
News
-
AHD und Gehe modernisieren Vertriebsstruktur
-
Nach dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Alliance Healthcare Deutschland und Gehe Pharma Handel im November 2020 soll eine harmonisierte Vertriebsstruktur beider Häuser zukünftig für mehr Kundennähe und Serviceorientierung sorgen. Die regionale Struktur werde vereinfacht, die lokale Kompetenz ausgebaut und die Außendienststärke bleibe erhalten. Die Kooperationen "alphega" und "gesund leben" bilden einen übergreifenden Beirat.
Located in
News
-
Aufbauwissen für MSL
-
Wählen Sie Ihre Wunschthemen zu Ihren Wunschterminen nach Ihrem Weiterbildungsbedarf!
Located in
Termine
-
Bilanz 2016: Marvecs und Santis verzeichnen erneut Wachstum
-
Die Marvecs GmbH schließt das Geschäftsjahr 2016 mit einem deutlichen Wachstum ab. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Santis GmbH erzielte das Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmen einen Umsatz von rund 83 Millionen Euro. Das entspricht einer Steigerung bei Marvecs um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei war der Umschwung im Pharmamarkt hin zu ganzheitlichen Vertriebslösungen im Rahmen von Projekten mit Bestands- und Neukunden ein wichtiger Umsatztreiber.
Located in
News
-
Verstärkung im Business Development bei Credopard GmbH
-
Seit dem 01. Oktober 2017 ergänzt Sarah Scheu (32) das bestehende Team als Business Development Managerin beim Pharmadienstleister Credopard.
Located in
News
-
Serap Becker wird Head of Patient Solutions DACH
-
Ashfield Engage, Teil der UDG Healthcare plc., ernennt Serap Becker zum Head of Patient Solutions für die DACH-Region. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung mit klinischen Studien und war zuletzt drei Jahre tätig als Director of Direct to Patient Services bei Marken. Sie wird laufende globale Patientenbindungsprogramme hinsichtlich ihrer Eignung für die DACH-Region bewerten und neue Programme speziell für den deutschsprachigen Raum umsetzen.
Located in
News
-
Dr. Alexander Palant verstärkt die +49 med
-
Der Pharmavertrieb hat sich in den letzten Monaten gewaltig modernisiert und ist – zumindest teilweise – im digitalen Zeitalter angekommen. Die good healthcare group setzt schon seit geraumer Zeit auf einen digitalen, präferenzorientierten Kontakt zu Medizinerinnen und Medizinern. Die Dialogmanufaktur +49 med, ein Geschäftszweig der good healthcare group, hat mit Dr. Alexander Palant nun hochkarätige Unterstützung erhalten, um diesen Ansatz weiter zu perfektionieren.
Located in
News
-
ysura sichert sich Wachstumsspritze von Marondo Capital
-
ysura, ein Münchner SaaS-Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, erhält aus einer Finazierungsrunde 5,4 Millionen Euro von Marondo Capital um sein Produktangebot zu erweitern und seine Präsenz in Europa auszubauen.
Located in
News
-
sellxpert zählt zu den Vorreitern im Personalwesen
-
„Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden, gute Arbeitgeber auch“ – unter diesem Motto hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu ein Ranking zur deutschen Personalbranche veröffentlicht. Die Aufstellung zeigt die Top-Arbeitgeber und Schlusslichter aus Perspektive der Mitarbeiter. Die sellxpert GmbH & Co. KG schafft es im Branchen-Check auf Platz 13.
Located in
News