112 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp
























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Ungenutzte Leistungspotenziale von Pharma-Marketing & -Vertrieb
Pharmazeutische Anbieter berücksichtigen in ihren Begleitangeboten zur Präparate-Information zunehmend auch Praxismanagement-Aspekte. Doch die Bemühungen sind aufgrund konzeptioneller Fehler in Bezug auf ihr Wirkungspotenzial optimierungsbedürftig. Das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) zeigt sechs konzeptionelle Fehler auf.
Located in News
Warum haben externe Außendienstanbieter die besseren Pharma-Referenten?
Es existiert eine Vielzahl von Pro- und Contra-Argumenten in Bezug auf die Vorteile, die externe Außendienstmitarbeiter gegenüber angestellten Pharma-Referenten haben. Das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung IFABS hat die Zufriedenheit der besuchten Ärzte im Vergleich ermittelt: Die externen Außendienstmitarbeiter liegen hier eindeutig vorne.
Located in News
Pharma-Vertriebsmitarbeiter nutzen vornehmlich eigene CRM-Systeme
Pharma-Unternehmen bauen ihre CRM-Systeme – auch aufgrund der Entwicklungen der technischen Möglichkeiten – kontinuierlich aus. Doch die Nutzung durch den Vertrieb folgt diesem Ausbau nicht. Mangelnde Einbindung in den Entwicklungsprozess unterbindet die Identifikation mit unternehmenseigenen CRM-Systemen.
Located in News
Wie steht es um die Arbeitsbedingungen des Außendienstes?
Dieser Frage gingen die Teilnehmer des Pharma SalesTalk Insights-Projektes nach. Die Ergebnisse fasst der Leiter des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), Klaus-Dieter Thill zusammen.
Located in News
Great Place to Work zeichnet Santis aus
Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work (GPTW) gab bei der Prämierungsveranstaltung am 15. März 2018 die topplatzierten Unternehmen seines Wettbewerbs bekannt. Dabei erzielte Santis erneut Spitzenergebnisse: Das Pharmavertriebsunternehmen konnte sich – wie auch im Vorjahr – als einer der „Besten Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2018“ durchsetzen. Darüber hinaus zählt Santis erstmals auch zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2018“ und schaffte es hierbei auf Platz 17 in der Kategorie 251-500 Mitarbeiter.
Located in News
Merck und Pfizer setzen bei Gamification-Konzept von digitaler Außendiensttagung auf Vok Dams
Die Kommunikationsagentur für Events und Live-Marketing Vok Dams hat zusammen mit der Marketingabteilung von Merck und der Trainingsabteilung von Pfizer eine digitale Außendiensttagung entwickelt und den Teilnehmenden eine spektakuläre Reise durch das Merck- und Pfizer-Universum ermöglicht. Basis bildete das globale Trainingskonzept der beiden Unternehmen, das durch Vok Dams in den digitalen Raum transferiert wurde. An den drei Tagen der Veranstaltung gingen rund 100 Sales-Repräsentanten auf eine spannungsgeladene Mission und erkundeten gemeinsam eine neu gelaunchte Indikationserweiterung eines Produktes der Allianz von Merck und Pfizer.
Located in News
Pascale Hendrickx neu bei Marvecs
Ab sofort verantwortet Pascale Hendrickx (47) den Zielmarkt Biotech bei Marvecs. Die diplomierte Betriebswirtin wechselte nach rund 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei der PreCon GmbH & Co. KG nun als Client Partner zu dem Ulmer Pharmadienstleister.
Located in News
Komplettlösung für den iPad-Einsatz im Außendienstgespräch
Die Stuttgarter Digital-Agentur Schmittgall Tower 5 hat eine neue App auf den Markt gebracht, die den Einsatz von iPads im Außendienst mittelständischer Unternehmen ermöglicht. Mit wenigen Handgriffen können Außendienst-Mitarbeitern alle erforderlichen Vertriebsunterlagen auf dem iPad zur Verfügung gestellt werden, die für ein erfolgreiches Kundengespräch notwendig sind.
Located in News
Dr. Saskia Köcher ist Client Partner bei Marvecs
Dr. Saskia Köcher (37) wechselt beim Ulmer Pharmadienstleister Marvecs aus dem Recruitment in die Abteilung Strategy & Client Solutions. Damit widmet sie sich künftig nicht mehr der Betreuung von Neu- und Bestandskunden hinsichtlich der Besetzung von Vakanzen, sondern richtet ihren Fokus auf die strategische Kundenbetreuung und -weiterentwicklung sowie Akquise.
Located in News
Wie Pharma-Außendienstmitarbeiter die Versorgung von Patienten verbessern
Pharma-Referenten können mit ihrer Arbeit mehr bewirken als Ärzte über Arzneimittel und ihre Anwendung zu informieren. Ein Beispiel ist die Verbesserung der medizinischen Versorgung.
Located in News