Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4428 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Brand Health entwickelt weitere Kampagne für Holsten Pharma
Für den Launch des Rx-Präparats "Milnacipran Holsten" wurde die Frankfurter Kreativ- und Digitalagentur Brand Health von seinem langjährigen Kunden Holsten Pharma, ebenfalls mit Sitz in Frankfurt, für die Ausarbeitung einer umfangreichen Kommunikationsstrategie beauftragt. Das Konzept richtet sich primär an Fachkreise und Patienten. Mit "Milnacipran Holsten" erweitert die Holsten Pharma GmbH ihr Angebot an Medikamenten, die bei Krankheiten des zentralen Nervensystems indiziert sind.
Located in News
PZ verstärkt Social-Media-Präsenz
Die Pharmazeutische Zeitung (PZ) verstärkt ihre Social Media-Aktivitäten und ist ab sofort auch auf den Kanälen Twitter und LinkedIn aktiv. Online-Nachrichten aus den PZ-Ressorts Pharmazie, Medizin sowie Politik & Wirtschaft werden künftig auf Twitter und LinkedIn geteilt, um Leser zu erreichen, die sich über diese beiden Medien informieren.
Located in News
„App auf Rezept“ – mit digitalen Gesundheitsanwendungen in die Regelversorgung kommen und bleiben
Das Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG) ermöglicht die ärztliche Verordnung von Gesundheits-Apps und deren – zunächst zeitbegrenzte - Erstattung durch die gesetzliche Krankenversicherung (GKV). Innerhalb dieser Erprobungsphase muss ein Anbieter bestimmte Evidenznachweise erbringen, damit die GKV die Kosten für eine digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) auch fortgesetzt übernimmt. IQVIA bietet in einigen Ländern mit "AppScript" ein Tool an, das eine integrierte Lösung für die Abrechnung und Verschreibung von DiGA vorsieht und Hersteller bei der Erbringung entsprechender Nachweise zur Nutzung und zur Wirksamkeit von DiGA unterstützen kann.
Located in News
Bayer übernimmt britisches Biotech-Unternehmen Kandy Therapeutics
Bayer erwirbt das britische Biotech-Unternehmen Kandy Therapeutics, um sein Entwicklungsportfolio in Bereich der Frauengesundheit auszubauen. Das Unternehmen hat einen Wirkstoff zur Behandlung häufiger Symptome der Wechseljahre wie Hitzewallungen und Nachtschweiß in der Pipeline.
Located in News
Neuer Anbieter von Medizinalcannabis in Deutschland am Start
Mit der Erteilung der GMP-Herstellungserlaubnis zum Import und Vertrieb von Cannabisblüten agiert die Bavaria Weed GmbH als neuer Anbieter von medizinischem Cannabis im deutschen Markt. In Kürze versorgt das im Juni 2018 gegründete Unternehmen deutsche Apotheken mit verschiedenen Cannabissorten.
Located in News
Digitaler Arztbesuch von KBV anerkannt
Der Telemedizin-Anbieter Kry hat das Zertifizierungsverfahren der TÜV IT GmbH erfolgreich durchlaufen, sodass ab sofort eine Abrechnung von telemedizinischen Leistungen über die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) erfolgen kann. Durch die KBV-Zertifizierung werden die Kosten für über Kry durchgeführte Video-Sprechstunden von allen deutschen Krankenkassen übernommen. Damit können auch in Deutschland tätige Ärzte nun allen Patienten telemedizinische Leistungen ohne Zusatzkosten über KRY anbieten – unabhängig davon, ob diese privat oder gesetzlich versichert sind.
Located in News
ReSound empfängt Hör-Experten aus aller Welt zu seiner ersten virtuellen Messe
Weltpremiere für smartes Besserhören am 1. September: An diesem Tag empfängt ReSound, Innovationstreiber für smarte Hörgeräte, mehr als 10.000 Fachbesucher aus aller Welt zu seiner ersten globalen Online-Messe. Das virtuelle Event erstreckt sich über ganze 24 Stunden, gestaffelt nach Zeitzonen. Hörakustiker und Hörakustikerinnen aus Deutschland können die Messe in der Zeit von 9 bis 15 Uhr besuchen, sich in einem Auditorium über wegweisende Neuheiten für gutes Hören informieren und sich mit dem deutschen Team der GN Hearing an einem virtuellen Messestand austauschen.
Located in News
Der neue "Springer Medizin Podcast" – Medizin für Gesundheitsprofis
Mit dem neuen Format "Springer Medizin Podcast" wendet sich der Fachverlag ab sofort regelmäßig an alle Menschen, die sich für Themen rund um die Gesundheit interessieren. Der Verlag, der sich sonst mit seinen Produkten ausschließlich an Mediziner aller Fachgebiete richtet, nutzt für sein neues Digital-Produkt sein bestehendes Expertennetzwerk, um Fachwissen allgemeinverständlich – mit gewissem Tiefgang und Hintergrundinformationen – aufzubereiten. Jeden Freitag erweitert ein Podcast mit einem spannenden Thema das bereits bestehende Angebot auf dem Ärzteportal SpringerMedizin.de.
Located in News
Neu im Sortiment bei TZMO: medizinische Gesichtsmasken
TZMO Deutschland, Hersteller und Vertreiber von Inkontinenz- und Körperpflegeprodukten der Marke "Seni", Medizinprodukten der Marke "Matopat" sowie Hygieneartikeln der Marke "Bella", hat seine Produktion erweitert, um Pflegekräfte zukünftig noch zuverlässiger mit Masken versorgen zu können: Ab sofort stellt TZMO SA Gesichtsmasken direkt in der EU her. Diese sind auch über das deutsche Tochterunternehmen mit Sitz in Biesenthal bei Berlin erhältlich.
Located in News
Noventi und Wort & Bild stärken digitalen Gesundheitsmarkt
Noventi, die Wort & Bild Verlagsgruppe und das Family Office des Pharmaherstellers Ursapharm haben zusammen mit „Dieter von Holtzbrinck Ventures“ einen Venture Capital Fonds mit Fokus auf Investitionen in digitale Gesundheitslösungen entwickelt. Der 60 Millionen Euro umfassende Fonds richtet sich an junge Unternehmen mit innovativen, digitalen Geschäftsmodellen, um den Gesundheitssektor im Allgemeinen und die Apotheke vor Ort im Besonderen zu stärken.
Located in News