Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4615 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Burda investiert in HealthTech Startup Quit Genius
Hubert Burda Media stärkt sein Portfolio im Bereich Gesundheit und investiert in das in Großbritannien und den USA ansässige Startup Quit Genius. Quit Genius will Raucher beim Aufhören unterstützen – mittels kognitiver Verhaltenstherapie via App. Mit dem frischen Kapital von 11 Millionen Euro aus der letzten Finanzierungsrunde möchte das Startup sein Angebot auf die Bekämpfung weiterer Arten von Abhängigkeit, wie die von Alkohol oder Opiaten, ausweiten.
Located in News
Hat die Corona-Krise Auswirkungen auf die MedTech-Branche?
IQVIA ist dieser Frage nachgegangen und kommt zu dem Schluss: Sie hat. Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie beeinflussten viele Bereiche des Produktlebenszyklus von Medizinprodukten, vom Konzept bis zur Marktreife, und würden die Branche verändern, prognostiziert das Unternehmen.
Located in News
RED kooperiert mit ApoKonzept24
RED, Anbieter webbasierter Lösungen und Dienste für das Gesundheitswesen, ist es gelungen mit ApoKonzept24 einen weiteren Kooperationspartner für RED telematik zu gewinnen. Beide Unternehmen hätten einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, der allen Apotheken der ApoKonzept24-Apothekenkooperation besondere Konditionen einräume.
Located in News
Drapalin führt Cannabis aus Spanien ein
Drapalin Pharmaceuticals GmbH importiert bis Ende 2020 rund 400 kg unbestrahltes, THC-reiches medizinisches Cannabis und steigt somit in das deutsche Cannabisgeschäft ein. Mit langfristigen Lieferverträgen sichert Drapalin ab sofort eine zuverlässige Verfügbarkeit ihres unbestrahlten medizinischen Cannabis bis zum Jahr 2023. Ab 2021 erweitert das Unternehmen sein derzeitiges Angebot um medizinische Cannabissorten weiterer Lieferanten sowie Voll-Spektrum-Cannabisextrakte.
Located in News
Health Effie für Blumberry
Die Berliner Agentur wird für die Markenkampagne „Knapp-was?“ der Bundesknappschaft mit dem silbernen Health Effie ausgezeichnet. Für die Krankenversicherung inszenierte die Berliner Agentur eine Geschichte mit Rockern, Rittern und Ordensbrüdern, die mit Humor und Augenzwinkern mit dem Namen der traditionsreichen Marke spielt. Neben der silbernen Health-Trophäe werden 15 weitere silberne vergeben: zwölf beim B2C Effie und drei beim B2B Effie.
Located in News
Wave und Apomondo gehen Partnerschaft ein
Mit Wave steht der erste Partner von Apomondo fest. Ab sofort arbeiten das Kooperationssystem und die Entwickler der Telepharmazie-Anwendung zusammen, um gemeinsam die Digitalisierung der Vor-Ort-Apotheken im Bereich der Kommunikations- und Beratungsmöglichkeiten voranzutreiben.
Located in News
Arzt-Rezept für DiGA von AppsAufRezept.com gestartet
Das Telemedizin-Portal AppsAufRezept.com startet mit dem Angebot von Online-Rezepten für digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA). Der Patient füllt dafür einen Online-Fragebogen aus und erhalte dann vom Tele-Arzt die Verschreibung als PDF-Datei. Eine Tele-Ärztin von AppsAufRezept.com habe bereits am Dienstag, dem 13.10. das weltweit erste App-Rezept ausgestellt.
Located in News
"PTA in Love"-Podcast gestartet: "Peinlich gibt’s nicht"
Die Marke "PTA in Love" erweitert das Angebot für die Community: Am 13. Oktober startete der "PTA in Love"-Podcast. Mit Themen aus der Apotheke, dem echten Leben und "vor allen Dingen schonungslos ehrlich und ohne Scheu vor Peinlichkeiten", wie El Pato als verantwortliches Unternehmen mitteilt.
Located in News
Die Crew erweitert Gesellschafterkreis
Marcel Steybe wird Gesellschafter bei der Crew in Stuttgart. In der Agentur mit dem Schwerpunkt Creative Sales Campaigning rückt er damit an die Seite von Martin Süßmuth und Michael Frank, die die Agentur 2014 von Gründer Gerhard Mutter übernommen haben, und Dino Borsellino, Leiter der Crew Motion. Steybe wird sich vor allem um den weiteren Ausbau des Digitalgeschäfts kümmern.
Located in News
iWeek: Wie kreative Vertriebskommunikation mehr Business schafft
Die vergangenen Wochen hätten es gezeigt: Es sei Zeit für neue Formate, neues Denken, neue Erfahrungen. Deshalb hat Die Crew, Stuttgarter Full-Service-Agentur mit dem Schwerpunkt Creative Sales Campaigning, in den letzten Monaten intensiv am Thema Vertriebskommunikation gearbeitet. Ein Ergebnis: die "iWeek". Eine Woche Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen - von Montag bis Freitag, immer zu denselben Zeiten, immer neue Inhalte.
Located in News