Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4635 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
"A Digital Patient Journey"
Die Patient Journey bezeichnet alle Schritte des Krankheitsverlaufes von den ersten Symptomen über Diagnose und Therapie sowie auch Sekundär- und Tertiärprävention. Wie der gesamte Verlauf der Patient Journey digital unterstützt werden kann, damit beschäftigt sich die Veranstaltung "welldoo Panorama 2016" am 7. Oktober 2016 in Berlin.
Located in News
"A Treppe a Day Keeps the Doctor Away"
Peix Healthcare Communication unterstützt mit kreativem Know-how die Initiative "Nudge 2019", die an Berliner Bahnhöfen zu mehr Bewegung an den Treppen anregen will.
Located in News
"Ada" gewinnt beim Mobile World Congress
Die App "Ada" des Berliner Startups Ada Health hat beim diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona den "Best Overall Mobile Consumer Innovation Award" gewonnen. Damit ist Ada Health in diesem Jahr das einzige deutsche Unternehmen, das sich bei der Preisverleihung am 27. Februar über einen Award freuen konnte. "Ada" setzte sich unter anderem gegen Nintendo Switch und WeChat durch.
Located in News
"ADAC Motorwelt" und "Apotheken Umschau" schmieden Bündnis für Erste Hilfe
Erstmals kooperieren mit der "Apotheken Umschau" und der "ADAC Motorwelt" die beiden reichweitenstärksten Magazine Deutschlands miteinander. Ziel einer gemeinsamen Aktion in den Novemberausgaben ist es, die Leser für das Thema „Erste Hilfe“ zu sensibilisieren und sie mit allen relevanten Informationen zu versorgen, die im Zweifel Leben retten können. Thematischer Schwerpunkt beider Ausgaben ist die Erstversorgung bei Unfällen und in lebensbedrohlichen Situationen.
Located in News
"AI-Pathway Companion" unterstützt Entscheidungen im klinischen Behandlungspfad mit KI
Auf dem Kongress der Radiologischen Gesellschaft Nordamerikas (RSNA 2018) in Chicago, USA, präsentiert Siemens Healthineers erstmalig den "AI-Pathway Companion". Es handelt sich um ein auf künstlicher Intelligenz basierendes System zur klinischen Entscheidungsunterstützung, das Ärzten bei diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen im klinischen Behandlungspfad helfen soll.
Located in News
"AirView" ermöglicht besseren Infektionsschutz und effizientere Versorgung von Beatmungspatienten
Das Unternehmen ResMed weitet seine Telemonitoring-Plattform "AirView" von der Schlaftherapie nun auch auf den Bereich der Beatmungstherapie aus. Gerade in Zeiten von COVID-19 kann Fachpersonal Patienten mit respiratorischen Erkrankungen, die eine Beatmungstherapie erhalten, so zusätzlich aus der Ferne unterstützen und das Infektionsrisiko für diese erheblich reduzieren. "AirView" ermöglicht intelligentes Patientenmanagement durch jederzeit abrufbare Therapiedaten und Trends. Dabei wird allen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung entsprochen. Die digitale Vernetzung von medizinischem Fachpersonal hat zum Ziel, Ärzte, Kliniken und Pflegekräfte deutlich zu entlasten.
Located in News
"algovir" stürmt YouTube
Das Pharmaunternehmen Hermes Arzneimittel baut mit seiner Digital-Kampagne für das neue Erkältungsmittel "algovir" seine Kommunikations-Strategie aus und aktiviert den Markenlaunch mit digitalem Video-Content, der durch filmische Stilmittel und einen überspitzten Erzählansatz überrascht und damit außergewöhnliche Performance-Werte generieren soll.
Located in News
"Allergie, wen juckts?"
In den deutschlandweit 1.100 Linda-Apotheken startet passend zur nahenden Frühlings- und Heuschnupfenzeit die große Beratungskampagne "Allergie, wen juckts?". Durch die professionell gestalteten Werbemittel und die mehr als 30 Millionen allergiegeplagten Menschen in Deutschland besteht besonders jetzt im Frühjahr enormes Potenzial für Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Located in News
"Alphega Magazin" mit neuer Optik und neuen Inhalten
Nach einem Relaunch wird das Magazin der Alphega-Apotheken ab Januar 2018 noch lesefreundlicher und informativer. Der Name Alphega steht jetzt deutlich im Kopf der Titelseite, um die Wiedererkennung zu verbessern. Im Innenteil wurden die Typografie geändert und die Schriftgröße erhöht, damit die Leser Seiteninhalte noch schneller erfassen und leichter lesen können. Zudem erhöhen größere und emotionalere Fotos das Leservergnügen.
Located in News
"Anti Brumm" und MKTG bringen innovative Produkt-Range ins TV
Für seine TV-Premiere setzt "Anti Brumm", der Experte und Marktführer für Mückenschutz in Apotheken, bei seiner neuesten Kampagne auf die kreative Unterstützung durch die Agentur MKTG aus dem Dentsu Aegis Network. MKTG, seit Anfang 2017 Leadagentur für das Produkt "Anti Brumm" bei Hermes Arzneimittel, zeichnet für Strategie und Kreation der Kampagne verantwortlich.
Located in News