-
"A Digital Patient Journey"
-
Die Patient Journey bezeichnet alle Schritte des Krankheitsverlaufes von den ersten Symptomen über Diagnose und Therapie sowie auch Sekundär- und Tertiärprävention. Wie der gesamte Verlauf der Patient Journey digital unterstützt werden kann, damit beschäftigt sich die Veranstaltung "welldoo Panorama 2016" am 7. Oktober 2016 in Berlin.
Located in
News
-
"A Treppe a Day Keeps the Doctor Away"
-
Peix Healthcare Communication unterstützt mit kreativem Know-how die Initiative "Nudge 2019", die an Berliner Bahnhöfen zu mehr Bewegung an den Treppen anregen will.
Located in
News
-
"Ada" gewinnt beim Mobile World Congress
-
Die App "Ada" des Berliner Startups Ada Health hat beim diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona den "Best Overall Mobile Consumer Innovation Award" gewonnen. Damit ist Ada Health in diesem Jahr das einzige deutsche Unternehmen, das sich bei der Preisverleihung am 27. Februar über einen Award freuen konnte. "Ada" setzte sich unter anderem gegen Nintendo Switch und WeChat durch.
Located in
News
-
"ADAC Motorwelt" und "Apotheken Umschau" schmieden Bündnis für Erste Hilfe
-
Erstmals kooperieren mit der "Apotheken Umschau" und der "ADAC Motorwelt" die beiden reichweitenstärksten Magazine Deutschlands miteinander. Ziel einer gemeinsamen Aktion in den Novemberausgaben ist es, die Leser für das Thema „Erste Hilfe“ zu sensibilisieren und sie mit allen relevanten Informationen zu versorgen, die im Zweifel Leben retten können. Thematischer Schwerpunkt beider Ausgaben ist die Erstversorgung bei Unfällen und in lebensbedrohlichen Situationen.
Located in
News
-
"agof Digital Report 2020" belegt Pandemie-Effekte auf das Nutzungsverhalten im Netz
-
Bereits zum dritten Mal publiziert die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof) einen statistischen Jahresrückblick aus der Online-Perspektive mit Basisinformationen, themenspezifischen Nutzungsdaten und wissenschaftlichen Analysen digitaler Trends. Ergebnis: Der Digitalisierungsschub, der mit der Corona-Krise einherging, machte sich auch bei der Nutzung interaktiver Medien deutlich bemerkbar. 2020 war ein Rekordjahr. Die Zahl der Internetnutzer stieg auf 60,39 Millionen (plus 860.000 im Vergleich zum Vorjahr), was bedeutet, dass nur noch 13,6% der deutschen Wohnbevölkerung ab 16 Jahren zu den Non-Onlinern zählen. Den größten Sprung machte das Themensegment Gesundheit.
Located in
News
-
"AI-Pathway Companion" unterstützt Entscheidungen im klinischen Behandlungspfad mit KI
-
Auf dem Kongress der Radiologischen Gesellschaft Nordamerikas (RSNA 2018) in Chicago, USA, präsentiert Siemens Healthineers erstmalig den "AI-Pathway Companion". Es handelt sich um ein auf künstlicher Intelligenz basierendes System zur klinischen Entscheidungsunterstützung, das Ärzten bei diagnostischen und therapeutischen Entscheidungen im klinischen Behandlungspfad helfen soll.
Located in
News
-
"AirView" ermöglicht besseren Infektionsschutz und effizientere Versorgung von Beatmungspatienten
-
Das Unternehmen ResMed weitet seine Telemonitoring-Plattform "AirView" von der Schlaftherapie nun auch auf den Bereich der Beatmungstherapie aus. Gerade in Zeiten von COVID-19 kann Fachpersonal Patienten mit respiratorischen Erkrankungen, die eine Beatmungstherapie erhalten, so zusätzlich aus der Ferne unterstützen und das Infektionsrisiko für diese erheblich reduzieren. "AirView" ermöglicht intelligentes Patientenmanagement durch jederzeit abrufbare Therapiedaten und Trends. Dabei wird allen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung entsprochen. Die digitale Vernetzung von medizinischem Fachpersonal hat zum Ziel, Ärzte, Kliniken und Pflegekräfte deutlich zu entlasten.
Located in
News
-
"algovir" stürmt YouTube
-
Das Pharmaunternehmen Hermes Arzneimittel baut mit seiner Digital-Kampagne für das neue Erkältungsmittel "algovir" seine Kommunikations-Strategie aus und aktiviert den Markenlaunch mit digitalem Video-Content, der durch filmische Stilmittel und einen überspitzten Erzählansatz überrascht und damit außergewöhnliche Performance-Werte generieren soll.
Located in
News
-
"Allergie, wen juckts?"
-
In den deutschlandweit 1.100 Linda-Apotheken startet passend zur nahenden Frühlings- und Heuschnupfenzeit die große Beratungskampagne "Allergie, wen juckts?". Durch die professionell gestalteten Werbemittel und die mehr als 30 Millionen allergiegeplagten Menschen in Deutschland besteht besonders jetzt im Frühjahr enormes Potenzial für Neukundengewinnung und Kundenbindung.
Located in
News
-
"Alphega Magazin" mit neuer Optik und neuen Inhalten
-
Nach einem Relaunch wird das Magazin der Alphega-Apotheken ab Januar 2018 noch lesefreundlicher und informativer. Der Name Alphega steht jetzt deutlich im Kopf der Titelseite, um die Wiedererkennung zu verbessern. Im Innenteil wurden die Typografie geändert und die Schriftgröße erhöht, damit die Leser Seiteninhalte noch schneller erfassen und leichter lesen können. Zudem erhöhen größere und emotionalere Fotos das Leservergnügen.
Located in
News