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Vier Branchenpartner bilden Kooperation „aporock“
Dieses Jahr habe mehr als bewiesen, dass Zusammenhalt, nachhaltige Synergien und vor allem außergewöhnliche Kooperationen gefragt und nötig seien. Mit der Mission, mit einem neuen Vertriebsmodell „die Apotheke vor Ort gemeinsam zu rocken“, starten deshalb nun vier etablierte Branchen-Experten unter dem Namen aporock gemeinsam durch.
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Warum der Pharma-Vertrieb sein Arzt-Leitbild verändern muss
Pharma-Marketing und -Vertrieb setzen eine Vielzahl immer neuer Instrumente zur Optimierung der Kommunikation mit ihren Zielgruppen ein. Gegenwärtig bestimmt die Auslotung der Möglichkeiten, die die digitale Kommunikation bietet, die Aktivitäten. Doch das eigentliche Notwendige, die Berücksichtigung veränderter Arztanforderungen, bleibt weitgehend unbeachtet.
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Warum haben externe Außendienstanbieter die besseren Pharma-Referenten?
Es existiert eine Vielzahl von Pro- und Contra-Argumenten in Bezug auf die Vorteile, die externe Außendienstmitarbeiter gegenüber angestellten Pharma-Referenten haben. Das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung IFABS hat die Zufriedenheit der besuchten Ärzte im Vergleich ermittelt: Die externen Außendienstmitarbeiter liegen hier eindeutig vorne.
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Wie Pharma-Außendienstmitarbeiter die Versorgung von Patienten verbessern
Pharma-Referenten können mit ihrer Arbeit mehr bewirken als Ärzte über Arzneimittel und ihre Anwendung zu informieren. Ein Beispiel ist die Verbesserung der medizinischen Versorgung.
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Wie steht es um die Arbeitsbedingungen des Außendienstes?
Dieser Frage gingen die Teilnehmer des Pharma SalesTalk Insights-Projektes nach. Die Ergebnisse fasst der Leiter des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), Klaus-Dieter Thill zusammen.
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Wolfgang Schrörs verstärkt das Ashfield-Team
Die Ashfield Healthcare GmbH, eine Division der UDG Healthcare plc., setzt auf den Ausbau des Medical Dialogue Centres und beruft Wolfgang Schrörs zum neuen Commercial Operations Manager. Der 54-Jährige verantwortet seit dem 1. November den Ausbau des Multichannel-Marketings.
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ysura plant weitere Expansion und baut kaufmännische Führung aus
Die ysura GmbH, Spezialist für CRM in der Life-Sciences-Branche und für Multichannel Commercial Acceleration, ist eine Partnerschaft mit der Pangea Group eingegangen, um die eigenen globalen Expansionspläne zu unterstützen. Zudem übernimmt Branchenexperte Matthew Gowen die Rolle des Chief Commercial Officer bei ysura
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ysura sichert sich Wachstumsspritze von Marondo Capital
ysura, ein Münchner SaaS-Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, erhält aus einer Finazierungsrunde 5,4 Millionen Euro von Marondo Capital um sein Produktangebot zu erweitern und seine Präsenz in Europa auszubauen.
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ysura stellt erstmalig seine Kampagnenlösung für den Pharmavertrieb vor
Das Münchener Pharmasoftware-Unternehmen ysura GmbH präsentierte seine Kampagnenlösung für die Pharmakommunikation. Im Rahmen der monatlichen Frühstücksveranstaltung "Vitamin C" hat ysura gemeinsam mit den Partnerfirmen Vendus AG und ayeQ-benu GmbH vor 24 Pharma-Managern neue Lösungsansätze für Pharma Sales und Marketing präsentiert.
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ysura und Ashfield Engage kündigen Partnerschaft an
Das auf die Pharmabranche spezialisierte SaaS-Unternehmen ysura und Ashfield Engage, der strategische Partner im Bereich Engagement und Kommerzialisierung im Gesundheitswesen, gehen eine Partnerschaft ein, um die Interaktion zwischen Ärzten und Pharmaunternehmen durch ein optimiertes Kundenerlebnis zu verbessern und Ashfields HCP Engagement Services durch eine nahtlose Omnichannel-Lösung auf ein neues Level zu heben.
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