Apotheken Umschau
Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
3940 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
"breazyTrack" erhält "PneumoDigital"-Siegel der Deutschen Atemwegsliga
Die in Potsdam entwickelte App für Asthmatiker "breazyTrack" ist als erste derartige App von der Deutschen Atemwegsliga e.V. Ende September mit dem Siegel "PneumoDigital" ausgezeichnet worden.
Located in News
"bunt statt blau"-Kampagne 2019 gestartet
Kreative Plakatideen gesucht: Schüler zwischen zwölf und 17 Jahren können ab sofort Entwürfe für die Kampagne "bunt statt blau" 2019 bei der DAK-Gesundheit einreichen. Unter dem Motto "Kunst gegen Komasaufen" jährt sich 2019 die Aktion, die von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler, und der DAK-Gesundheit kürzlich wieder gestartet wurde, zum zehnten Mal. Deadline ist der 29. März 2019.
Located in News
"CardioSecur": Valide 15-Kanal-EKG-Daten und sofortige Handlungsempfehlung bei Symptomen
Die ideale Methode zur Erkennung von Herzereignissen besteht darin, in regelmäßigen Abständen EKG-Messungen durchzuführen. Die Leitlinien der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC) und der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) fordern zudem möglichst personalisierte EKG-Auswertungen bei Herzpatienten in Form serieller EKG-Messungen, bei denen das gesunde mit einem potenziell pathologischen EKG verglichen wird. Bei Verdacht auf einen Herzinfarkt fordern die Leitlinien zusätzlich zum klassischen 12-Kanal-EKG die Vermessung der Hinterwand und des rechten Herzens. "CardioSecur Active" sei weltweit die einzige Technologie, welche die Leitlinien der ESC und DGK praktisch umsetze und privaten Händen zugänglich mache, betont die Personal MedSystems GmbH als Hersteller.
Located in News
"Clanchefin und Raubtierdompteurin"
Das moderne Leben ist quirlig und es gibt immer etwas zu tun. Einfach mal die Füße hochlegen ist im Alltag meist nicht möglich. Bevor die Puste knapp wird, kann ein Vitamin B12-Präparat – wie zum Beispiel "B12 Ankermann Vital" – helfen, die Energiereserven wieder aufzufüllen. Peix Healthcare Communication begleitet für Wörwag Pharma den Launch des Vitaminpräparats mit einer ungewöhnlichen Headline-Mechanik und einer aufmerksamkeitsstarken Bildwelt.
Located in News
"Cleo" unterstützt MS-Patienten
Mit "Cleo" steht ab sofort ein neuer digitaler Service für alle Menschen mit MS zur Verfügung. Aus vier Kategorien können sich Patienten einfach und individuell ihre Unterstützung bei MS auf dem Smartphone zusammenstellen. Zu den Serviceleistungen der von Biogen bereitgestellten Applikation gehören eine Chatmöglichkeit mit einem MS-Coach, der Fragen rund um die MS beantwortet, maßgeschneiderte Inhalte mit Tipps und Anregungen sowie Patientengeschichten und Aktuelles zum Leben mit MS.
Located in News
"Clip Away" ab sofort weltweit verfügbar
Für harmlose Zellwucherungen auf der Haut gibt es unterschiedliche Methoden zur Entfernung, wie die Vereisung oder die Behandlung mit Säure. Diese Methoden sind jedoch meist aggressiv und greifen die Haut an. Mit "Clip Away" hat das hessische Unternehmen Reho Medical Anfang April 2017 ein nach eigenen Angaben "revolutionäres" Mittel zur sanften und hautschonenden Entfernung von Warzen und Leberflecken auf den deutschen Markt gebracht. Aufgrund der hohen Nachfrage wird "Clip Away" ab sofort auch weltweit vertrieben.
Located in News
"Club der roten Bänder" sucht Stammzellspender
Zum Start der zweiten Staffel der TV-Serie "Club der roten Bänder" hat die Wefra Werbeagentur Frankfurt für die DKMS (ehemals Deutsche Knochenmarkspenderdatei) die Idee für eine emotionale TV-Kampagne entwickelt. Diese ruft die Serienfans dazu auf, sich als Stammzellspender zur Behandlung von Blutkrebs zu registrieren. Damit gelingt der Wefra ein Brückenschlag zwischen fiktiver Serie und Realität.
Located in News
"Cochlear Family Magazin" mit neuem Konzept und frischem Design
Ein neues Konzept, ein frisches Design sowie ein Mix aus Information und Unterhaltung für Jung und Alt – die deutsche Cochlear Family präsentiert aktuell die erste Ausgabe des "Cochlear Family Magazins", das fortan das bisherige Magazin „echo“ ersetzt. Die Cochlear Family begleitet Menschen, die mit Hörimplantaten von Cochlear versorgt wurden, auf ihrem Weg in die Welt des Hörens. Sie ist für diese ein Leben lang Ansprechpartner, unterstützt sie mit Informationen und Beratung, mit neuesten Tipps und Tricks für den Hörerfolg und weiteren Vorteilen.
Located in News
"Comprix Visions" Jahrbuch 2017: Jubiläums-Ausgabe erschienen
Das Comprix-Jahrbuch 2017 mit den preisgekrönten, visionären Kampagnen und kreativen Visionen des diesjährigen Comprix-Awards ist jetzt erhältlich. Auf 520 Seiten werden die kreativsten Ideen und aktuellen Kampagnen der Healthcare-Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die in diesem Buch vorgestellten Arbeiten gehören zum Besten, was die Healthcare-Kommunikation im deutschsprachigen Raum zu bieten hat. Zudem bietet es interessante Agenturprofile deutscher, österreichischer und Schweizer Werbeagenturen.
Located in News
"Contour Next"-Sensoren in neuem Design
Die "Contour Next"-Sensoren von Ascensia Diabetes Care sind ab sofort mit einem neuen Aufdruck erhältlich: Das "Contour Next"-Logo ersetzt damit das bisherige Design mit dem Bayer-Logo. Seit dem Verkauf des Geschäftsbereichs Diabetes Care durch die Bayer AG an Panasonic Healthcare werden die "Contour Next"-Blutzuckermesssysteme unter dem neuen Unternehmen Ascensia Diabetes Care fortgeführt. Die Produkte der "Contour Next"-Familie waren bisher noch mit dem Logo von Bayer gekennzeichnet.
Located in News