-
Marvecs berät Unternehmen der Pharma-Branche bei der Umsetzung mobiler Kommunikations-Strategien
-
Das Verständnis für den Wert digitaler Technologien in der Healthcare-Branche ist in Deutschland zwar theoretisch angekommen, wird aber in der Praxis noch nicht gelebt. Stattdessen laufen die Unternehmen hierzulande Gefahr, von der Technologie-Führerschaft des Silicon Valley überrannt zu werden. Nicht nur bei der vergangenen Healthcare Conference in San Francisco im Januar 2016 wurden die Stimmen um die Diversifikations-Strategie von Google und Co. lauter, auch über den großen Teich hinweg löst die Offensive der IT-Experten Aufbruchsstimmung aus. „Und das wird auch Zeit“, sagt Stefan Raupach, Director Strategy & Client Solutions bei der Marvecs GmbH, und plädiert für mehr Tatendrang bei der Umsetzung mobiler Kommunikations-Strategien anhand modularer IT-Bausteine und unter Einbezug sämtlicher Stakeholder im Gesundheitsmarkt.
Located in
News
-
Marvecs bietet ganzheitliche Apothekenkonzepte
-
Auf der diesjährigen expopharm in Düsseldorf präsentiert der Ulmer Pharmadienstleister sein umfassendes Portfolio an integrierten Vertriebs- und Marketinglösungen für die Zielgruppe Apotheke. Dabei wird der Schwerpunkt auf das Konzept „Vertrieb 3.0“ gelegt, das die zielgruppengerechte Kommunikation von qualitativ hochwertigen Inhalten fokussiert.
Located in
News
-
Marvecs launcht neues Karriereportal
-
Mit der neuen Karriereseite www.marvecscareers.de bringt der Ulmer Vertriebsspezialist seinen Employer Branding Auftritt auf ein neues Level. Mit einem neuen Look & Feel und einem benutzerfreundlicheren und zielgruppenspezifischeren Bewerbungsprozess stellt Marvecs die Bedürfnisse seiner Kandidat:innen künftig noch mehr in den Vordergrund.
Located in
News
-
Marvecs mit geballter Frauenpower im Recruiting
-
Vor einem Jahr verabschiedete sich Olga Blum (38) in die Elternzeit – und steigt nun wieder als Director Recruitment beim Ulmer Pharmadienstleister Marvecs ein. Im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird sie die Abteilung zunächst innerhalb eines Teilzeit-Modells leiten. Im Rahmen der Planung und Umsetzung strategischer Projekte im Recruitment zählen auch die Vakanzbesetzung sowie das Bewerbermarketing zu ihren Aufgaben.
Located in
News
-
Marvecs-Strategie für 2018
-
Der Healthcare-Branche geht es gut, das merkt auch das Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmen Marvecs. Im Geschäftsjahr 2017 wie auch im ersten Quartal 2018 gab es weiterhin eine große Anzahl von vakanten Gebieten im Pharma-Außendienst – besonders die Nachfrage nach Dienstleistungs- und Partneringteams, Unterstützung im OTC- und Medizinprodukte-Bereich sowie Multi-Channel-Vertriebsstrategien steigt.
Located in
News
-
Marvecs: Frischer Wind für Client Solutions
-
Die Abteilung Client Solutions des Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmens Marvecs GmbH hat Verstärkung bekommen. Mit Dr. Volker Kessler (46) als Director Client Solutions and Strategy leitet ab sofort ein ausgewiesener Healthcare-Experte die Geschicke rund um die Akquise von Healthcare-Unternehmen und deren strategische Betreuung beim Thema Pharmavertrieb und -marketing. Außerdem neu an Bord sind die beiden Client Partner Melanie Schröter (38) und Jens Martin Hedrich (35), die unter anderem für die strategische Kundenbetreuung und -weiterentwicklung sowie die Identifizierung sinnvoller Vertriebswege verantwortlich zeichnen.
Located in
News
-
Melanie Urner steigt bei Marvecs zum Director Projects auf
-
Melanie Urner (39) wurde zum Director Projects bei der Ulmer Marvecs GmbH berufen. Nach dem Berufseinstieg als PTA eignete sie sich durch verschiedene Positionen im Pharmavertrieb ein breit gefächertes Know-how an
Located in
News
-
Merck und Pfizer setzen bei Gamification-Konzept von digitaler Außendiensttagung auf Vok Dams
-
Die Kommunikationsagentur für Events und Live-Marketing Vok Dams hat zusammen mit der Marketingabteilung von Merck und der Trainingsabteilung von Pfizer eine digitale Außendiensttagung entwickelt und den Teilnehmenden eine spektakuläre Reise durch das Merck- und Pfizer-Universum ermöglicht. Basis bildete das globale Trainingskonzept der beiden Unternehmen, das durch Vok Dams in den digitalen Raum transferiert wurde. An den drei Tagen der Veranstaltung gingen rund 100 Sales-Repräsentanten auf eine spannungsgeladene Mission und erkundeten gemeinsam eine neu gelaunchte Indikationserweiterung eines Produktes der Allianz von Merck und Pfizer.
Located in
News
-
Neue Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ gelauncht
-
Mit der neuen Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ unterstützt der Vertriebsspezialist aus Ulm nun auch Impfzentren mit Personal für die Durchführung von Impfungen gegen Covid-19.
Located in
News
-
Neue Online-Schulung für Medizinprodukteberater
-
Medizinprodukteberater müssen ihre Qualifikation regelmäßig nachweisen. Ab sofort unterstützt sie dabei das neue Online-Training des Medizinprodukteanbieters pfm medical und des E-Learning-Spezialisten IMC. Innerhalb von 60 Minuten können sich Nutzer über das Medizinproduktegesetz informieren und erhalten nach Abschluss der vier Module ein Zertifikat. Die webbasierte Fortbildung ist unter www.mpg-training.de verfügbar.
Located in
News