112 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp
























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Marvecs berät Unternehmen der Pharma-Branche bei der Umsetzung mobiler Kommunikations-Strategien
Das Verständnis für den Wert digitaler Technologien in der Healthcare-Branche ist in Deutschland zwar theoretisch angekommen, wird aber in der Praxis noch nicht gelebt. Stattdessen laufen die Unternehmen hierzulande Gefahr, von der Technologie-Führerschaft des Silicon Valley überrannt zu werden. Nicht nur bei der vergangenen Healthcare Conference in San Francisco im Januar 2016 wurden die Stimmen um die Diversifikations-Strategie von Google und Co. lauter, auch über den großen Teich hinweg löst die Offensive der IT-Experten Aufbruchsstimmung aus. „Und das wird auch Zeit“, sagt Stefan Raupach, Director Strategy & Client Solutions bei der Marvecs GmbH, und plädiert für mehr Tatendrang bei der Umsetzung mobiler Kommunikations-Strategien anhand modularer IT-Bausteine und unter Einbezug sämtlicher Stakeholder im Gesundheitsmarkt.
Located in News
Marvecs bietet ganzheitliche Apothekenkonzepte
Auf der diesjährigen expopharm in Düsseldorf präsentiert der Ulmer Pharmadienstleister sein umfassendes Portfolio an integrierten Vertriebs- und Marketinglösungen für die Zielgruppe Apotheke. Dabei wird der Schwerpunkt auf das Konzept „Vertrieb 3.0“ gelegt, das die zielgruppengerechte Kommunikation von qualitativ hochwertigen Inhalten fokussiert.
Located in News
Marvecs launcht neues Karriereportal
Mit der neuen Karriereseite www.marvecscareers.de bringt der Ulmer Vertriebsspezialist seinen Employer Branding Auftritt auf ein neues Level. Mit einem neuen Look & Feel und einem benutzerfreundlicheren und zielgruppenspezifischeren Bewerbungsprozess stellt Marvecs die Bedürfnisse seiner Kandidat:innen künftig noch mehr in den Vordergrund.
Located in News
Marvecs mit geballter Frauenpower im Recruiting
Vor einem Jahr verabschiedete sich Olga Blum (38) in die Elternzeit – und steigt nun wieder als Director Recruitment beim Ulmer Pharmadienstleister Marvecs ein. Im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird sie die Abteilung zunächst innerhalb eines Teilzeit-Modells leiten. Im Rahmen der Planung und Umsetzung strategischer Projekte im Recruitment zählen auch die Vakanzbesetzung sowie das Bewerbermarketing zu ihren Aufgaben.
Located in News
Marvecs-Strategie für 2018
Der Healthcare-Branche geht es gut, das merkt auch das Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmen Marvecs. Im Geschäftsjahr 2017 wie auch im ersten Quartal 2018 gab es weiterhin eine große Anzahl von vakanten Gebieten im Pharma-Außendienst – besonders die Nachfrage nach Dienstleistungs- und Partneringteams, Unterstützung im OTC- und Medizinprodukte-Bereich sowie Multi-Channel-Vertriebsstrategien steigt.
Located in News
Marvecs: Frischer Wind für Client Solutions
Die Abteilung Client Solutions des Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmens Marvecs GmbH hat Verstärkung bekommen. Mit Dr. Volker Kessler (46) als Director Client Solutions and Strategy leitet ab sofort ein ausgewiesener Healthcare-Experte die Geschicke rund um die Akquise von Healthcare-Unternehmen und deren strategische Betreuung beim Thema Pharmavertrieb und -marketing. Außerdem neu an Bord sind die beiden Client Partner Melanie Schröter (38) und Jens Martin Hedrich (35), die unter anderem für die strategische Kundenbetreuung und -weiterentwicklung sowie die Identifizierung sinnvoller Vertriebswege verantwortlich zeichnen.
Located in News
Melanie Urner steigt bei Marvecs zum Director Projects auf
Melanie Urner (39) wurde zum Director Projects bei der Ulmer Marvecs GmbH berufen. Nach dem Berufseinstieg als PTA eignete sie sich durch verschiedene Positionen im Pharmavertrieb ein breit gefächertes Know-how an
Located in News
Merck und Pfizer setzen bei Gamification-Konzept von digitaler Außendiensttagung auf Vok Dams
Die Kommunikationsagentur für Events und Live-Marketing Vok Dams hat zusammen mit der Marketingabteilung von Merck und der Trainingsabteilung von Pfizer eine digitale Außendiensttagung entwickelt und den Teilnehmenden eine spektakuläre Reise durch das Merck- und Pfizer-Universum ermöglicht. Basis bildete das globale Trainingskonzept der beiden Unternehmen, das durch Vok Dams in den digitalen Raum transferiert wurde. An den drei Tagen der Veranstaltung gingen rund 100 Sales-Repräsentanten auf eine spannungsgeladene Mission und erkundeten gemeinsam eine neu gelaunchte Indikationserweiterung eines Produktes der Allianz von Merck und Pfizer.
Located in News
Neue Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ gelauncht
Mit der neuen Marke „Impfhelden powered by Marvecs“ unterstützt der Vertriebsspezialist aus Ulm nun auch Impfzentren mit Personal für die Durchführung von Impfungen gegen Covid-19.
Located in News
Neue Online-Schulung für Medizinprodukteberater
Medizinprodukteberater müssen ihre Qualifikation regelmäßig nachweisen. Ab sofort unterstützt sie dabei das neue Online-Training des Medizinprodukteanbieters pfm medical und des E-Learning-Spezialisten IMC. Innerhalb von 60 Minuten können sich Nutzer über das Medizinproduktegesetz informieren und erhalten nach Abschluss der vier Module ein Zertifikat. Die webbasierte Fortbildung ist unter www.mpg-training.de verfügbar.
Located in News