Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
986 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
wdv-Gruppe launcht Homepage für jugendliche Rheumapatienten
Die wdv-Gruppe hat für die Deutsche Rheuma-Liga die Hilfe-Seite "mein-rheuma-wird-erwachsen.de" an den Start gebracht. Jugendliche Rheumapatienten finden hier im Stil von Smartphone-Messengern aufbereitete Infor­ma­tionen und Erfahrungen gleichaltriger Betroffener und sollen so zu einem bewussten und souveränen Umgang mit ihrer Krankheit angeregt werden. Die wdv-Gruppe entwickelte dafür ein innovatives Konzept mit mobile-first Ansatz und setzte die Webseite technisch und grafisch um.
Located in News
wdv-Gruppe präsentiert Anwendungsbeispiele der wdv-view-AR-App
Auf der diesjährigen E-Health-Fachkonferenz Ideenküche im Quadriga-Forum Berlin stellte die wdv-Gruppe ihre innovative Augmented-Reality-Technologie für Printmedien vor. Kreative und aufstrebende Technologieentwickler zeigten, wie die digitale Welt der Gesundheit und der Therapie von Erkrankungen zukünftig aussehen kann.
Located in News
Wearables für die Medizin auf der Medica 2017
Medica 2017 präsentiert erneut die technologischen Trends in der Medizin. Zum Hotspot für alle Wearables-Interessierten wird in diesem Jahr das "Medica Connected Healthcare Forum" in Halle 15, das den Wearables eigene Sessions widmet.
Located in News
Weber Shandwick launcht den Podcast „Healthcare EsPResso“
Weber Shandwick hat mit „Healthcare EsPResso“ einen Podcast zum Thema Gesundheitskommunikation gelauncht. Einfach und verständlich wollen unterschiedliche Mitarbeitende der Agentur interessante Themen der Health-Branche beleuchten, Einblicke in ihren Arbeitsalltag geben und über aktuelle Entwicklungen und Trends der Kommunikationswelt diskutieren.
Located in News
Webinar: Potenziale des E-Learning für Marketing und Vertrieb nutzen
In einem kostenfreien Webinar mit „Pharma Relations" zeigt die Frankfurter Agentur Cocomore am 6. September anhand einer praxisbezogenen Case-Study, wie sich durch digitales Lernen Effizienz im Vertrieb, Markenbekanntheit und Kundentreue steigern lassen.
Located in News
WeDoDigital 2017: m.Doc unter den bundesweiten Gewinnern
Alle reden? Wir machen“ – das ist das Motto der diesjährigen WeDoDigital-Kampagne der deutschen Industrie- und Handelskammern, in deren Rahmen digitale Erfolgsgeschichten 2017 ausgezeichnet wurden. Unter den bundesweiten Gewinnern: das Kölner Unternehmen m.Doc. Gründer und Geschäftsführer Admir Kulin nahm am 15. Juni 2017 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung beim G20 Young Entrepreneurs’ Alliance Summit in Berlin die Auszeichnung entgegen.
Located in News
Wefra Life und Norgine bieten Anlaufstelle bei Leberzirrhose
Das Spezialunternehmen Norgine hat im Bereich Gastroenterologie die Webseite leberzirrhose.de gelauncht. Das von Wefra Life konzipierte und umgesetzte Informationsportal richtet sich an Patienten mit der gleichnamigen Erkrankung und kann sogar dabei helfen, diese frühzeitig zu erkennen. Mit einer Klickrate von bis zu 30 Prozent sei der Launch ein Riesenerfolg gewesen.
Located in News
welldoo entwickelt App für die Rheuma-Liga
Die Berliner Agentur für digitale Gesundheitslösungen welldoo hat "Rheuma-Auszeit", die neue App der Deutschen Rheuma-Liga entwickelt. Die App ist ein Alltagsbegleiter für Menschen mit rheumatischen Erkrankungen und bietet Bewegungsanleitungen und praktische Empfehlungen zur Bewältigung von rheumatischen Schmerzen. "Rheuma-Auszeit" ist für iOS und Android kostenlos erhältlich. Die Aktion Mensch hat das Projekt als Teil der Kampagne „Selbstbestimmt leben, Gesellschaft verändern“ gefördert.
Located in News
Welt-Sichelzelltag 2021: Neue Patienten-App soll Austausch von Patienten untereinander und Arzt-Patienten-Kommunikation fördern
Pünktlich zum Welt-Sichelzelltag am 19. Juni ist eine neue Patienten-App von Novartis u.a. im App Store und über Google Play verfügbar: Mit der App "SCD Companion" (dt.: "Begleiter in der Sichelzelltherapie") können Patienten und ihre Familien nicht nur den eigenen Gesundheitszustand dokumentieren, sondern sich auch mit anderen Betroffenen in Deutschland und über die Grenzen hinweg austauschen.
Located in News
weShop & Saint Elmo‘s realisieren Customer Journey für AOK Nordost
Die AOK Nordost eröffnet in Potsdam das neue innovative Servicecenter und erprobt damit die digitale Transformation auf der stationären Fläche. Für Konzeption, Entwicklung, Rollout, Betrieb und digitalen Content der neuen Einrichtung zeichnen maßgeblich weShop.one und Saint Elmo’s Berlin verantwortlich. Ziel der Experten für den (digitalen) Point of Experience ist es, dem Kunden künftig eine überzeugende analoge und gleichzeitig digitale Reise zu garantieren.
Located in News