Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
4767 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Alzheimer-Aufklärung für Kinder: Internetangebot AFi-KiDS.de im neuen Gewand
In vielen Familien erleben Kinder die Alzheimer-Erkrankung ihrer Großeltern oder eines anderen älteren Familienmitglieds. Gerade für die ganz junge Generation sind die Symptome der Alzheimer-Krankheit oft nur schwer nachzuvollziehen. Die gemeinnützige Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) informiert seit rund zehn Jahren mit dem kostenlosen Internetangebot www.AFi-KiDS.de. Jetzt wurde die Seite einem technischen und inhaltlichen Update unterzogen.
Located in News
Thomas Benkert ist neuer Präsident der Bundesapothekerkammer
Die Mitgliederversammlung der Bundesapothekerkammer (BAK) hat Thomas Benkert einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Die BAK vertritt die Interessen aller rund 67.000 Apotheker in Deutschland. Der 64-jährige Apotheker aus Mammendorf in Bayern ist Präsident der Bayerischen Landesapothekerkammer und seit 2012 Vizepräsident der BAK. Benkert folgt auf Dr. Andreas Kiefer, der im September verstorben ist.
Located in News
Neo Q launcht mit PR-Expertise von The Medical Network
Neo Q Quality in Imaging, die Spezialisten für digitale Radiologie-Befundung aus Berlin, arbeiten künftig mit The Medical Network (TMN) zusammen. Die Unit der Hamburger PR-Boutique Frau Wenk hat die PR-Strategie für das Berliner Unternehmen entwickelt und ist mit der Produkt- und Corporate-PR beauftragt. TMN hat sich auf die Kommunikationsarbeit für die digitale Gesundheitsbranche spezialisiert.
Located in News
New findings in Digital und Public Health beim BMC-Kongress im Januar 2021
Der BMC-Kongress findet im Januar 2021 erstmals in hybridem Format statt. Im Fokus stehen wie immer internationale Anregungen und nationale Best Practices. Entscheidungsträger sowie Nachwuchskräfte des Gesundheitswesens diskutieren aktuelle Trends und Perspektiven. Damit dient der BMC-Kongress auch in diesem Jahr als Dialog- und Innovationsplattform der Gesundheitsbranche.
Located in News
AOK relauncht Gesundheitsnavigator
Die AOK bietet den Nutzerinnen und Nutzern jetzt noch umfassendere und leichter verständliche Informationen über das Angebot und die Qualitätsergebnisse von Ärzten und Krankenhäusern. Der Service ist zudem durch eine Hebammen-Suche und durch Kontaktinformationen für den Notfall ergänzt worden und erscheint nun im Responsive Design. Auch haben die Nutzer*innen jetzt die Möglichkeit laiensprachliche Begriffe in das Suchfeld einzugeben, die im Rahmen einer Kooperation mit dem Projekt "Was hab‘ ich?" in medizinische Befunde übersetzt wurden und zu sinnvollen Suchergebnissen führen sollen.
Located in News
Blick in deutsche Schlafzimmer: Behandlungen und Mittel, wenn es bei Männern im Bett nicht läuft
Spring, die Gesundheitsplattform für Männer hat Daten von 25.000 Nutzern untersucht und herausgefunden, in welchen Städten sich Männer am häufigsten mit der Behandlung von gesundheitlichen Tabuthemen auseinandersetzen. Im Fokus der Untersuchung standen die sexualgesundheitlichen Themen Erektile Dysfunktion in jungen Jahren sowie im Alter, Ejaculatio Praecox (vorzeitiger Samenerguss) und verminderte Fruchtbarkeit bei Männern mit Kinderwunsch.
Located in News
BMC-Innovationspanels2020: Digital Health braucht Nutzenerlebnisse für alle Akteure
Höhere Versorgungsqualität, auf Dauer niedrigere Kosten und eine bessere Patientenorientierung – das erwarten die im Rahmen des BMC-Innovationspanels befragten ExpertInnen des Gesundheitswesens von der Digitalisierung der Versorgung. Die Ergebnisse zeigen aber auch: Längst nicht alle Akteure sind schon überzeugt und finanzielle Anreize wirken nur in einigen Fällen.
Located in News
cyperfection gewinnt Gesundheitsmarke "Abtei"
Ein weiteres Projekt für cyperfection mit ihrem Kunden Omega Pharma Deutschland: Neben "Granu Fink" betreuen die Ludwigshafener ab sofort auch die Website der Gesundheitsmarke "Abtei". Mit der frisch relaunchten Verbraucher-Website abtei.de sind die ersten Früchte der erweiterten Zusammenarbeit mit Omega Pharma Deutschland bereits sichtbar.
Located in News
Mathias Arnold zum Vizepräsidenten des europäischen Apothekerverbandes ZAEU gewählt
Der deutsche Apotheker Mathias Arnold wird im Jahr 2021 das Amt des Vizepräsidenten im Zusammenschluss der Apotheker in der Europäischen Union (ZAEU, engl. PGEU, frz. GPUE) übernehmen. Der 56-jährige Pharmazeut aus Halle/Saale wurde am 19. November auf der virtuellen Generalversammlung des europäischen Apothekerverbandes einstimmig für die einjährige Amtsperiode gewählt. Arnold ist auch Vizepräsident der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände und Leiter der Europadelegation der ABDA. Der europäische Apothekerverband ZAEU vertritt in Brüssel die Interessen von mehr als 400.000 Apothekern aus über 30 europäischen Ländern.
Located in News
Selinka/Schmitz datet Doctolib
Wenn Zeit das kostbarste ist, dann gilt es, sie jeden Tag gut zu nutzen. Doctolib, eines der führenden E-Health-Unternehmen in Europa, hilft Arztpraxen bereits seit 2013, mehr Zeit für ihre Patienten zu haben. Seit Frühjahr dieses Jahres setzt das aus Frankreich stammende Unternehmen mit Deutschlandsitz in Berlin bei der Fachkommunikation auf Selinka/Schmitz. Die Kölner setzten sich in einem Pitch gegen zwei andere Agenturen durch.
Located in News