112 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp
























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Steffen Wilkens ist neuer Director Recruitment bei Marvecs
Ab sofort leitet Steffen Wilkens (46) die Recruitment-Abteilung des Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmens Marvecs GmbH. Er übernimmt die Position „Director Recruitment“ von Olga Blum. Aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung in führenden HR-Positionen verfügt Steffen Wilkens über ein breit gefächertes Know-how rund um die Themen Employer Branding, Personalmanagement und -entwicklung.
Located in News
Marvecs: Frischer Wind für Client Solutions
Die Abteilung Client Solutions des Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmens Marvecs GmbH hat Verstärkung bekommen. Mit Dr. Volker Kessler (46) als Director Client Solutions and Strategy leitet ab sofort ein ausgewiesener Healthcare-Experte die Geschicke rund um die Akquise von Healthcare-Unternehmen und deren strategische Betreuung beim Thema Pharmavertrieb und -marketing. Außerdem neu an Bord sind die beiden Client Partner Melanie Schröter (38) und Jens Martin Hedrich (35), die unter anderem für die strategische Kundenbetreuung und -weiterentwicklung sowie die Identifizierung sinnvoller Vertriebswege verantwortlich zeichnen.
Located in News
Verstärkung im Business Development bei Credopard GmbH
Seit dem 01. Oktober 2017 ergänzt Sarah Scheu (32) das bestehende Team als Business Development Managerin beim Pharmadienstleister Credopard.
Located in News
good healthcare group stellt sich im Vertrieb neu auf
Der Pharmavertrieb befindet sich im Wandel: Kundengruppen differenzieren sich immer weiter aus. Die Lösung? Individuelle Vertriebskonzepte, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Stakeholder – eine anspruchsvolle Aufgabe. Die good healthcare group entwickelt genau hierfür passende Lösungen. Um Bestandskunden und weitere Auftraggeber bestmöglich betreuen zu können, soll der Bereich Business Development völlig neu aufgestellt werden – mit den Kompetenzen von Sascha Jung und Daniel Schaller.
Located in News
Kartellbehörden genehmigen Ashfield den Kauf des Pharmadienstleisters Sellxpert
Ashfield, einer der führenden internationalen Dienstleister für die Healthcare-Branche, darf nach Genehmigung durch die Kartellbehörden nun endgültig die auf Personaldienstleistungen im Pharmabereich spezialisierte Sellxpert übernehmen. Die Übertragung aller Unternehmensanteile von Sellxpert Deutschland und 50 Prozent der Anteile von Sellxpert Schweiz ist somit abgeschlossen.
Located in News
Ungenutzte Leistungspotenziale von Pharma-Marketing & -Vertrieb
Pharmazeutische Anbieter berücksichtigen in ihren Begleitangeboten zur Präparate-Information zunehmend auch Praxismanagement-Aspekte. Doch die Bemühungen sind aufgrund konzeptioneller Fehler in Bezug auf ihr Wirkungspotenzial optimierungsbedürftig. Das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) zeigt sechs konzeptionelle Fehler auf.
Located in News
Personalzuwachs bei der good healthcare group: gleich zwei neue Projektleiter
Mathias Furch und Dr. Michael Willenbrock sind seit Mai bei der +49 med, einem member der good healthcare group, als Projektleiter tätig. Furch wird neben den Patientenbetreuungsprogrammen auch Vertriebsprojekte unterstützen. Dr. Willenbrock wird vor allem in Projekten der Arztbetreuung eingesetzt.
Located in News
Ashfield übernimmt Sellxpert Unternehmensgruppe in Deutschland
Ashfield, ein führender internationaler Dienstleister für die Healthcare Branche, gibt die Akquisition des auf Personaldienstleistungen spezialisierten Unternehmens Sellxpert mit Firmensitzen in Speyer und Basel/Schweiz bekannt.
Located in News
„Fit for Pharma“-Training von Marvecs
Nicht selten wählen Absolventen eines naturwissenschaftlichen Studiums oder einer medizinischen/pharmazeutischen Ausbildung für ihren Karriereeinstieg das Berufsbild des Pharmareferenten. Neben fachlichem Know-how verfügen die angehenden Außendienstler unter anderem auch über kommunikative und analytische Stärken, Verkaufstalent und Eigeninitiative. Gleichzeitig tappen sie aber im Dunkeln, was den Alltag in der Arztpraxis, Apotheke oder Klinik angeht. „Genau hier setzt unser neues Training an. Berufseinsteiger sollen während des Seminars ’Fit for Pharma’ das ‚Laufen lernen’, um schnell ihre Performance steigern zu können“, erklärt Olga Blum, Director Recruitment bei Marvecs.
Located in News
Warum haben externe Außendienstanbieter die besseren Pharma-Referenten?
Es existiert eine Vielzahl von Pro- und Contra-Argumenten in Bezug auf die Vorteile, die externe Außendienstmitarbeiter gegenüber angestellten Pharma-Referenten haben. Das Institut für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung IFABS hat die Zufriedenheit der besuchten Ärzte im Vergleich ermittelt: Die externen Außendienstmitarbeiter liegen hier eindeutig vorne.
Located in News