Sie sind hier: Startseite
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
963 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp


























Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Online-Beratung als Herausforderung für angehende Ärzte
Der Umgang mit Patienten im Internet stellt eine neue Herausforderung für Ärzte dar. Wissenschaftler des Leibniz-WissenschaftsCampus Tübingen „Bildung in Informationsumwelten“ erforschen, wie angehende Mediziner bereits in ihrem Studium auf die Schwierigkeiten der online-basierten Kommunikation mit Patienten vorbereitet werden können.
Located in News
Zertifizierungsverfahren des e-Medikationsplans erfolgreich
Das Zertifizierungsverfahren für die Stufe III der Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen (ARMIN) ist jetzt bei den großen Softwareherstellern erfolgreich abgeschlossen. Damit können ab Anfang 2016 über 70% der niedergelassenen Ärzte auf den elektronischen Medikationsplan zugreifen.
Located in News
Erstes Whitepaper des Content Marketing Forum
Das erste Whitepaper des Content Marketing Forum (CMF) mit dem Titel "Content Distribution" beschäftigt sich mit der strategischen Verteilung von Unternehmensinhalten. Auf 20 Seiten werden dabei die Mechanismen und Effekte der Content Distribution beleuchtet und konkrete Hinweise zum Vorgehen in Content‐Marketing‐Projekten gegeben.
Located in News
Fork unterstützt GSA mit Kreativkampagne im Kampf gegen tödliche Krankheit
„Nur weil du es nicht sehen kannst, bedeutet das nicht, dass es nicht da ist...“. Fork Unstable Media entwickelt ein digitales Konzept für die GSA (Global Schistosomiasis Alliance), um mehr Bewusstsein für die gefährliche Infektionskrankheit Bilharziose zu schaffen.
Located in News
HealthShare Award gestartet
Healthcare meets Social Media: Der HealthShare Award zeichnet zum vierten Mal kreative Gesundheitskampagnen und -aktionen aus, die Facebook, YouTube, Twitter, Instagram und Co. auf innovative Art einsetzen. Ab sofort und noch bis zum 26. Februar 2016 kann wieder eingereicht werden.
Located in News
Ärzte sehen zunehmende Relevanz mobiler Lösungen für die Gesundheitsvorsorge
Übergewicht ist längst kein exklusives Problem reicher Industriestaaten mehr. Jährlich sterben weltweit mehr Menschen an den Konsequenzen von Übergewicht als an Untergewicht. So steht Fettleibigkeit laut Weltgesundheitsorganisation mit 40 Prozent der Diabetes-Fälle, 20 Prozent der Herz-Kreislauferkrankungen und 10 bis 40 Prozent einiger Krebsarten in Verbindung. Können digitale Innovationen helfen?
Located in News
„Erkältungs-Kompass“ – Neue App zeigt Infektionsrisiko an
Das Gesundheitsunternehmen Stadavita und die zur Brand Health-Gruppe gehörende Agentur appPeople haben zum Start der Erkältungssaison gemeinsam eine neue App entwickelt. Die Anwendung mit dem Namen „Erkältungs-Kompass“ ist eine Smartphone-Anwendung, die in Echtzeit ermittelt, wo das Risiko für Erkältungskrankheiten lauert.
Located in News
Krankenhaus-Studie: Jede zweite Klinik erwartet eine starke Digitalisierung ihrer medizinischen Leistungen
49 Prozent der Führungskräfte an deutschen Krankenhäusern erwarten in den kommenden fünf bis zehn Jahren eine starke bis sehr starke Veränderung der Arbeitsabläufe in diesem Bereich. Zusätzlich halten 45 Prozent der Befragten pflegerische Tätigkeiten für „digitalisierbar“. Das sind Ergebnisse der Studie „Digitalisierung in der Gesundheitswirtschaft“, für die im Auftrag der Personalberatung Rochus Mummert Healthcare Consulting mehr als 300 Führungskräfte an deutschen Krankenhäusern befragt wurden.
Located in News
Medica App Competition
Auf der Medica wurde 2015 zum vierten Mal der Live-Wettbewerb um die beste Medical App für den Einsatz im Arzt- und Klinikalltag ausgetragen - die Medica App Competition 2015.
Located in News
Berlin-Chemie setzt auf evaluierte Adhärenzsteigerung
Die Berlin-Chemie AG ergänzt ihr ganzheitliches Kommunikationskonzept "TheraKey" um einen weiteren innovativen Baustein: Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit dem Münchner Adhärenz-Spezialisten smartpatient integriert das Unternehmen die "MyTherapy"-App in das "TheraKey"-Konzept. Zudem wird eine umfassende Landingpage mit Informationen zur "MyTherapy"-App und zum Kundenservice gelauncht.
Located in News