Sie sind hier: Startseite pharma.berater
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"pharma.berater" erscheint viermal jährlich als Special im Innenteil von "Pharma Relations". Abonnenten und angemeldete Benutzer können die Ausgaben von "pharma.berater" im PDF-Archiv einsehen.

Printmagazin abonnieren

PDF-Ausgabe als Download kaufen


Artikel im Special der "Pharma Relations"-Ausgabe 08/2022:

Kundenerlebnisse schaffen
02.08.2022

Kundenerlebnisse schaffen

Ausgabe 08 / 2022

Vor zehn Jahren ging das Berliner Unternehmen +49 med an den Start mit dem Ziel, die viel zitierte digitale Disruption auch im Außendienst des Pharma- und Healthcare-Markts umzusetzen und in die Zukunft zu führen. Ärzt:innen, Apotheker:innen und Patient:innen wurden ausschließlich via Bildtelefon und online kontaktiert. Wir sprachen mit dem Gründer und CEO Thomas-Marco Steinle über die ersten Schritte auf diesem neuen Terrain, die anfängliche Skepsis einiger Akteur:innen im Markt sowie das Vertrauen in die eigenen Visionen und Überzeugungen. Das Unternehmen hat die digitalen Entwicklungen im Sales-Bereich antizipiert und setzt somit bis heute immer wieder Standards. Die komplexe Erfolgsformel fasst Thomas-Marco Steinle kurz und bündig zusammen: „Wir kreieren nachhaltige Kundenerlebnisse.“

Mehr…

Tradition und Innovation verbinden

Tradition und Innovation verbinden

Ausgabe 08 / 2022

Anfang September veranstaltet die 42Health einen Innovation Summit zum Thema „Pharmavertrieb der Zukunft“. Wir sprachen mit den beiden Initiatoren Dr. Frank Bauer, Geschäftsführer pharmxpert, und Gunter Wendt, Managing Director Covendos, über Ziel und Zweck der Veranstaltung. Expert:innen aus unterschiedlichen Branchen geben Einblicke und Impulse für die Weiterentwicklung des Pharmavertriebs. Wichtig ist den beiden, dass die Veranstaltung von den Teilnehmenden als Diskussions- und Austauschplattform genutzt wird. Der Pharmavertrieb befindet sich in einem für alle Beteiligten gravierenden Veränderungsprozess. „Wir wollen zeigen, wie viele Chancen mit den Veränderungen einhergehen. Zukunft macht Spaß!“, erklären die Salesexperten unisono.

Mehr…

Editorial 03/2022
02.08.2022

Editorial 03/2022

Ausgabe 08 / 2022

Ist der Pharmaußendienst noch zeitgemäß? Was sich ändern muss!

Mehr…