Sie sind hier: Startseite Dienstleister Agenturen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Agenturen

17.11.2010 17:43
07.05.2020

Der persönliche Kontakt fehlt

Ausgabe 05 / 2020

Viele Werbe- und Kommunikationsagenturen haben auch schon vor der Corona-Krise Tools wie Webplattformen genutzt, um in den eigenen Teams, aber auch gemeinsam mit den Kunden Projekte kollaborativ zu managen und umzusetzen. Dies erweist sich jetzt als Vorteil, da alle Seiten gelernt haben, Meetings auf diese Art und Weise durchzuführen und Abstimmungsprozesse voranzutreiben. Aber es zeigt sich auch, dass Online-Konferenzen die persönliche Komponente fehlt.

Mehr…

06.05.2020

„Es funktioniert erstaunlich gut“

Ausgabe 05 / 2020

Von großer Unsicherheit war in den meisten Unternehmen der Start in den sogenannten Lockdown geprägt – so auch in den von uns befragten Health-PR-Agenturen. Wie lassen sich die Kontakte zu Redaktionen, aber auch zu Kunden und Meinungsbildnern aufrecht erhalten? Wie kann ich Pressekonferenzen und andere Veranstaltungen im „virtuellen“ Raum durchführen, ohne dass die Qualität leidet? Und kann ich mit den Themen meiner Kunden überhaupt durchdringen, wenn Corona alles dominiert? Wie sich anhand der Antworten unserer Gesprächspartner zeigt, hat die Anpassung an die neuen Gegebenheiten offenbar erstaunlich schnell und ziemlich reibungslos funktioniert.

Mehr…

Corona als Treiber von Innovation?

Ausgabe 04 / 2020

Kaum noch vorstellbar, dass es gerade mal ein paar Wochen her ist, dass die Veranstalter von Messen, Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen noch davon ausgingen, ihre Events wie geplant durchziehen zu können. Dann hagelte es innerhalb weniger Tage Absagen. Wie so häufig kann eine Krise aber auch eine Chance sein – im Fall der Corona-Pandemie für Veranstaltungs- und Fortbildungsagenturen, die über Erfahrung mit Online-Veranstaltungen verfügen. Über die aktuellen Kontaktbeschränkungen hinaus könnte die Pandemie aber auch dazu führen, dass der grundsätzliche Sinn mancher „Vor-Ort-Events“ in Frage gestellt wird und Veranstaltungen in Zukunft öfter virtuell stattfinden.

Mehr…

Blühende Aussichten

Ausgabe 01 / 2020

Seit März 2017 ist das „Cannabis als Medizin“-Gesetz in Kraft und Cannabisblüten sowie -extrakte sind in Deutschland verschreibungsfähig. Experten sehen großes Potenzial in der Pharmabranche für medizinisches Cannabis. Doch machen Untersuchungen auch deutlich, dass es noch großen Aufklärungsbedarf gibt – vor allem bei Ärzten. Ob sich die Klientel offen für die Kommunikation zu Medizinalcannabis zeigt und wie man am besten an die Sache rangeht, haben wir einige Healthcare-Kommunikationsexperten gefragt.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2020

Seltsame Zeiten

Specials