Sie sind hier: Startseite Dienstleister Agenturen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Agenturen

17.11.2010 17:43
08.06.2021

Gegen den Trend

Ausgabe 06 / 2021

Auch die PR-Branche ist nicht ungeschoren durch das Corona-Jahr 2020 gekommen. Das zeigt das neue PR-Agenturranking von Gerhard Pfeffer. Es konstatiert einen deutlichen Rückgang der Honorarumsätze sowie – wenn auch nicht in gleichem Maße – rückläufige Mitarbeiter*innenzahlen. Allerdings ist die PR im Themenfeld Gesundheit/Medizin/Pharma erfreulicherweise davon nicht betroffen. Agenturverantwortliche berichten zwar von Unsicherheiten zu Beginn der Pandemie, blicken jedoch, was die Geschäftsentwicklung betrifft, durchaus zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Wenig überraschend: Besonders positiv hat sich die digitale Kommunikation entwickelt.

Mehr…

08.12.2020

„Das Runde muss weg“

Ausgabe 12 / 2020

Nicht gegen den Abstieg, aber gegen ihr Gewicht und schlechte Lebensgewohnheiten kämpfen die Teilnehmer des Projektes „Fußballfans im Training“, kurz FFIT. Es richtet sich an stark übergewichtige Fußballfans, die gemeinsam ihre Fitness verbessern und sich gesünder ernähren möchten. In einem zwölfwöchigen Kurs treffen sich regelmäßig 15 bis 20 Teilnehmer*innen auf dem Trainingsgelände ihres Lieblingsvereins, um auf dem „heiligen Rasen“ gemeinsam zu trainieren. Die Stiftung Rufzeichen Gesundheit! hat ihren Gesundheitspreis 2020 an das vom Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung initiierte und von der Deutschen Krebshilfe finanziell unterstützte Projekt vergeben.

Mehr…

Auf Anhieb abgeräumt
08.12.2020

Auf Anhieb abgeräumt

Ausgabe 12 / 2020

Die Kunst besteht derzeit wohl darin, die Welle der Veränderung zu reiten, anstatt sich von ihr überrollen zu lassen. Das gilt für den gesellschaftlichen, wie auch nicht zuletzt für den professionellen Kommunikationsbereich. Diese Herausforderung haben in diesem Jahr die CommClubs als Veranstalter der CommAwards angenommen und mit „Health“ sowie „Game Changer“ zwei neue Kategorien installiert. Was die Motivation zur Installation der neuen Kategorien war und welche Chancen das Engagement der von den Initiatoren explizit adressierten Nachwuchstalente birgt, haben uns Carolin Schürmann, Publicis Groupe und Mitglied des Präsidiums der CommClubs Bayern e.V., sowie Petra Lorenz, Geschäftsführerin des Vereins, verraten.

Mehr…

Einfach nur zuhause bleiben

Einfach nur zuhause bleiben

Ausgabe 12 / 2020

Vier Mal Edelmetall – das ist die Bilanz der Healthcare-Kampagnen beim GWA Effie 2020. Das einzige Gold darunter ging in der Kategorie „Activation“ an eine Corona-Kampagne, die – wie sich gerade zeigt – nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat: Mit der Kampagne „Zusammen gegen Corona“ wurden die Menschen während der ersten Corona-Welle dazu motiviert, soziale Kontakte zu reduzieren und zuhause zu bleiben. Zuhause bleiben galt in diesem Jahr aber natürlich auch beim Effie-Kongress: Dieser fand online und über mehrere Tage verteilt statt, an denen die Gold-Gewinner aus den verschiedenen Wettbewerbsbereichen und Kategorien ihre Cases präsentierten.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 07/2021

Digitale Beziehungen

Specials

Termine
OTC - Marketing & Vertrieb 13.07.2021 - 24.08.2021 — online
Pharma-Vertrieb im New Normal 27.08.2021 09:00 - 14:15 — online
Informationsbeauftragte 2.0: Arzneimittelwerbung im Internet 03.09.2021 09:00 - 17:00 — online
Pharma-Marketing-Diplom 14.09.2021 - 16.09.2021 — online
KassenGipfel 2021 15.09.2021 - 16.09.2021 — Berlin
Kommende Termine…