Sie sind hier: Startseite Dienstleister Agenturen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Agenturen

06.05.2019

Kollaboration ist unerlässlich

Ausgabe 05 / 2019

Die Digitalisierung erfasst alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche – und damit natürlich auch das Geschäft mit Marketing und Kommunikation. Das bedeutet nicht nur, dass Kampagnen immer stärker digital geprägt sind, sondern auch die Zusammenarbeit – agenturintern wie auch zwischen Agenturen und Kunden – verändert sich. Neu ist beispielsweise die Art und Weise, wo, mit wem und wie man (zusammen-)arbeitet, was auch bedeutet, dass starre Prozesse weitgehend ausgedient haben und Ergebnisse transparent und nachvollziehbar werden.

Mehr…

04.12.2018

Die Pharmabranche wird mutiger

Ausgabe 12 / 2018

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Mehr…

Querdenker im Wald
05.11.2018

Querdenker im Wald

Ausgabe 11 / 2018

85 Jahre Wefra sowie – mit etwas Verzögerung – die Eröffnung des neuen, erweiterten Wefra-Hauses waren für den geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Haack und seine Schwester, Ariane Haack-Kurtz, Anlass, Geschäftspartner – vor allem aus Pharmaunternehmen und Fachverlagen – zum „Querdenkertag“ nach Neu-Isenburg einzuladen. Fünf Referenten lieferten Denkanstöße und forderten von den Zuhörern Mut, Dinge zu hinterfragen und Herausforderungen einfach mal ganz anders anzugehen – eben die Fähigkeit querzudenken.

Mehr…

„Change or get changed“

„Change or get changed“

Ausgabe 08 / 2018

Auf den Tanzflächen der Welt tobt „Saturday Night Fever“, im Weißen Haus sitzt ein Erdnussfarmer, ein Priester aus dem kommunistischen Polen wird Papst – und im württembergischen Stuttgart gründet Bernd Schmittgall 1978 seine gleichnamige Werbeagentur. Diese sollte sich eigentlich auf die Branchen Mode, Kosmetik und Körperpflege fokussieren, so der Plan, doch dann kam alles ganz anders. Bernd Schmittgall entdeckte die Healthcare-Kommunikation für sich und definierte seine Mission: „Einer Branche, die bisher im Schatten kreativer Markenkommunikation stand, mehr Strahlkraft verleihen.“ Ein außergewöhnlicher Ansatz in Zeiten, in denen Arzneimittelwerbung vor allem aus Packshots bestand – und der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die nun schon 40 Jahre anhält.

Mehr…

Artikelaktionen
Editorial

Editorial_Peter_Stegmaier.jpg

Editorial 05/2019

Kollaboration ist unerlässlich

Specials

Termine
Medical Writing - Content, Formate & Legal Aspects 27.05.2019 - 28.05.2019 — Köln
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 1: PV in Clinical Trials 05.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
German Pharmacovigilance Day 06.06.2019 09:00 - 17:45 — Frankfurt am Main
Erfolgsmessung & Controlling im Pharma-Marketing 06.06.2019 09:00 - 17:00 — Stuttgart
Grundlagenseminar: Pharmakovigilanz - Tag 2: PV nach der Zulassung 06.06.2019 09:30 - 17:00 — Offenbach/Main
Kommende Termine…