Sie sind hier: Startseite Dienstleister Agenturen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Agenturen

08.12.2020

„Das Runde muss weg“

Ausgabe 12 / 2020

Nicht gegen den Abstieg, aber gegen ihr Gewicht und schlechte Lebensgewohnheiten kämpfen die Teilnehmer des Projektes „Fußballfans im Training“, kurz FFIT. Es richtet sich an stark übergewichtige Fußballfans, die gemeinsam ihre Fitness verbessern und sich gesünder ernähren möchten. In einem zwölfwöchigen Kurs treffen sich regelmäßig 15 bis 20 Teilnehmer*innen auf dem Trainingsgelände ihres Lieblingsvereins, um auf dem „heiligen Rasen“ gemeinsam zu trainieren. Die Stiftung Rufzeichen Gesundheit! hat ihren Gesundheitspreis 2020 an das vom Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung initiierte und von der Deutschen Krebshilfe finanziell unterstützte Projekt vergeben.

Mehr…

Auf Anhieb abgeräumt
08.12.2020

Auf Anhieb abgeräumt

Ausgabe 12 / 2020

Die Kunst besteht derzeit wohl darin, die Welle der Veränderung zu reiten, anstatt sich von ihr überrollen zu lassen. Das gilt für den gesellschaftlichen, wie auch nicht zuletzt für den professionellen Kommunikationsbereich. Diese Herausforderung haben in diesem Jahr die CommClubs als Veranstalter der CommAwards angenommen und mit „Health“ sowie „Game Changer“ zwei neue Kategorien installiert. Was die Motivation zur Installation der neuen Kategorien war und welche Chancen das Engagement der von den Initiatoren explizit adressierten Nachwuchstalente birgt, haben uns Carolin Schürmann, Publicis Groupe und Mitglied des Präsidiums der CommClubs Bayern e.V., sowie Petra Lorenz, Geschäftsführerin des Vereins, verraten.

Mehr…

Einfach nur zuhause bleiben

Einfach nur zuhause bleiben

Ausgabe 12 / 2020

Vier Mal Edelmetall – das ist die Bilanz der Healthcare-Kampagnen beim GWA Effie 2020. Das einzige Gold darunter ging in der Kategorie „Activation“ an eine Corona-Kampagne, die – wie sich gerade zeigt – nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat: Mit der Kampagne „Zusammen gegen Corona“ wurden die Menschen während der ersten Corona-Welle dazu motiviert, soziale Kontakte zu reduzieren und zuhause zu bleiben. Zuhause bleiben galt in diesem Jahr aber natürlich auch beim Effie-Kongress: Dieser fand online und über mehrere Tage verteilt statt, an denen die Gold-Gewinner aus den verschiedenen Wettbewerbsbereichen und Kategorien ihre Cases präsentierten.

Mehr…

Comprix 2020: Die Shortlist

183 der rekordverdächtigen 342 Einreichungen beim Comprix 2020 haben es auf de Shortlist geschafft.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials