Sie sind hier: Startseite Dienstleister Agenturen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Agenturen

04.12.2018

Die Pharmabranche wird mutiger

Ausgabe 12 / 2018

Wie das Gefüge der Glassteinchen im Kaleidoskop verändert sich der Markt der PR- und Werbeagenturen stetig. Neue, auch branchenfremde Player wie Consulting- oder Digitalunternehmen kommen hinzu, andere schließen sich zu einem Netzwerk zusammen oder verschmelzen gar miteinander, und wieder andere spalten sich ab. Wirkt sich die Digitalisierung als Katalysator auf diesen „Tanz“ aus? Und wie äußert sie sich im Tagesgeschäft der Agenturen? Verändert sich dadurch ihr Portfolio, Stichwort strategische versus kreative Leistungen? Traditionell lassen wir in der letzten Jahresausgabe die Agenturen zu Wort kommen und blicken zurück auf die letzten zwölf Monate.

Mehr…

Querdenker im Wald
05.11.2018

Querdenker im Wald

Ausgabe 11 / 2018

85 Jahre Wefra sowie – mit etwas Verzögerung – die Eröffnung des neuen, erweiterten Wefra-Hauses waren für den geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Haack und seine Schwester, Ariane Haack-Kurtz, Anlass, Geschäftspartner – vor allem aus Pharmaunternehmen und Fachverlagen – zum „Querdenkertag“ nach Neu-Isenburg einzuladen. Fünf Referenten lieferten Denkanstöße und forderten von den Zuhörern Mut, Dinge zu hinterfragen und Herausforderungen einfach mal ganz anders anzugehen – eben die Fähigkeit querzudenken.

Mehr…

„Change or get changed“

„Change or get changed“

Ausgabe 08 / 2018

Auf den Tanzflächen der Welt tobt „Saturday Night Fever“, im Weißen Haus sitzt ein Erdnussfarmer, ein Priester aus dem kommunistischen Polen wird Papst – und im württembergischen Stuttgart gründet Bernd Schmittgall 1978 seine gleichnamige Werbeagentur. Diese sollte sich eigentlich auf die Branchen Mode, Kosmetik und Körperpflege fokussieren, so der Plan, doch dann kam alles ganz anders. Bernd Schmittgall entdeckte die Healthcare-Kommunikation für sich und definierte seine Mission: „Einer Branche, die bisher im Schatten kreativer Markenkommunikation stand, mehr Strahlkraft verleihen.“ Ein außergewöhnlicher Ansatz in Zeiten, in denen Arzneimittelwerbung vor allem aus Packshots bestand – und der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die nun schon 40 Jahre anhält.

Mehr…

Comprix 2018: „Intuition schlägt Marktforschung“
06.06.2018

Comprix 2018: „Intuition schlägt Marktforschung“

Ausgabe 06 / 2018

Auch im Jahr 2018 wartete der Comprix, der Award für herausragende kreative Healthcare-Kommunikation, wieder mit einigen Neuerungen auf. Die beiden wichtigsten: Digital-Lösungen für die Außendienst-Unterstützung haben ab diesem Jahr nun eine eigene Kategorie, und Kommunikationsprojekte für Dental- & Oral-Care, die bereits im letzten Jahr erstmals von einer eigenen Jury bewertet wurden, sind nun nicht mehr in den Bereich „Non Rx, Non OTC“ integriert, sondern treten als eigenständiger Wettbewerbsbereich auf. Die vier Jurys mit rund 70 Juroren aus Agenturen, Industrieunternehmen und Fachverlagen vergaben in diesem Jahr 32 Awards.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
Zentrale Notafnahme im Fokus 21.04.2020 08:00 - 17:00 — Köln
Verträge mit Krankenkassen 2020 23.04.2020 - 24.04.2020 — Hamburg
Patient Engagement & Patient Access 27.04.2020 09:00 - 17:00 — Köln
Orphan Drug Development & Market Access 2020 29.04.2020 09:00 - 17:00 — Berlin
Intensivlehrgang "Digitale-Versorgung-Gesetz" 29.04.2020 10:00 - 17:00 — Leipzig
Kommende Termine…