Sie sind hier: Startseite Dienstleister Agenturen
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Agenturen

COMPRIX 2019: Ungebrochenes Interesse
03.06.2019

COMPRIX 2019: Ungebrochenes Interesse

Ausgabe 06 / 2019

Insgesamt 289 Einreichungen hatten die vier Comprix-Jurys aus Industrie, Agenturen und Verlagen in diesem Jahr zu bewerten, von denen es 185 dann ins Finale schafften. 41 Arbeiten wurden schließlich im Rahmen der festlichen Gala im Berliner „Tipi am Kanzleramt“ mit den begehrten Comprix-Awards als Beispiele herausragender kreativer Healthcare-Kommunikation ausgezeichnet. Stark rückläufig war die Zahl der Einreichungen erstaunlicherweise im Wettbewerbsbereich „Digitale Medien“, in geringerem Ausmaß gab es Rückgänge auch bei „OTC“ und „No Rx, Non OTC“. Zuwächse verzeichneten dagegen die „Freie Kategorie“ und der Bereich „Dental“, der 2019 erst zum zweiten Mal als eigenständiger Wettbewerbsbereich vertreten war. Einen Zuwachs um etwa ein Drittel gab es auch bei den Einreichungen im Bereich „Rx“, der so erstmals seit zehn Jahren wieder die Marke von 100 Einreichungen knackte.

Mehr…

03.06.2019

Hier gehts zum Spielbericht

Ausgabe 06 / 2019

Meisterschaft geht also doch noch spannend: Seit einer gefühlten Ewigkeit ist mal bis zum letzten Spieltag das Erringen der Meisterschale für zwei Vereine möglich gewesen. Auch wenn der Sieger dieses Fernduells letztlich wieder „Bayern“ heißt. Doch anders als in der Bundesliga, gibt es beim PR-Ranking von Gerhard A. Pfeffer im Jahr 2018 einen Wechsel an der Spitze im Branchen-Kompetenzfeld Gesundheit/Medizin/Pharma: Zum ersten Mal freut sich Burson Cohn & Wolfe (BCW) über den ersten Platz. Ein Novum, bei dem nicht zuletzt die im letzten Jahr eingegangene Spielergemeinschaft von Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe ihren Anteil hat. Mit welchen Kommunikationsmaßnahmen die PR-Agenturen im Jahr 2018 erfolgreich waren – oder vielleicht auch nicht – und wo sie die Trends für die kommende Saison sehen, berichten Experten im Gespräch mit „Pharma Relations“.

Mehr…

06.05.2019

Kollaboration ist unerlässlich

Ausgabe 05 / 2019

Die Digitalisierung erfasst alle Lebens- und Wirtschaftsbereiche – und damit natürlich auch das Geschäft mit Marketing und Kommunikation. Das bedeutet nicht nur, dass Kampagnen immer stärker digital geprägt sind, sondern auch die Zusammenarbeit – agenturintern wie auch zwischen Agenturen und Kunden – verändert sich. Neu ist beispielsweise die Art und Weise, wo, mit wem und wie man (zusammen-)arbeitet, was auch bedeutet, dass starre Prozesse weitgehend ausgedient haben und Ergebnisse transparent und nachvollziehbar werden.

Mehr…

Artikelaktionen
Specials

Termine
15. Gesundheitswirtschaftskongress 17.09.2019 - 18.09.2019 — Hamburg
KrankenkassenFORUM 28.10.2019 11:40 — Hamburg
Pharma Trends 2020 04.11.2019 - 05.11.2019 — Berlin
Pharma Digital & Social Media Marketing Manager 11.11.2019 - 12.11.2019 — Frankfurt/Offenbach
Pharma Public Relations 11.11.2019 09:00 - 17:00 — Köln
Kommende Termine…